Shared Service Center (Teil 2) – Guten Service auch anderen Firmen anbieten
Shared Service Center (Teil 2) – Guten Service auch anderen Firmen anbieten

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Beitrag, Deutsch, 9 Seiten, DATAKONTEXT FACHVERLAG GmbH

Erscheinungsdatum: 01.06.2002

Quelle: HR Services, 6/2002

Seitenangabe: 37-40


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In der vorangegangenen Ausgabe der HR-Services gab der Autor einen Überblick über den Shared Services Ansatze im Personalbereich. Dabei handelt es sich um die Zusammenlegung bisher dezentral erbrachter interner Dienstleistungen in ein selbständiges Shared Service Center, das diese Leistungen dann für mehrere dezentrale Gesellschaften erbringt. Ziel ist es, durch konsequente Standardisierung und uneingeschränkte Kunden- und Serviceorientierung sowohl die Kosten zu senken als auch die Qualität der Prozessleistung zu erhöhen. Im Anschluss folgt nun ein Überblick zum Stand der Shared Service Center im Personalbereich in Deutschland.

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