Buch, Deutsch, 166 Seiten, Walhalla Fachverlag
Autoren: Ralf Lange, Hans-Peter Wimmer
Erscheinungsdatum: 08.12.2015
ISBN: 3802962214
Aufrufe gesamt: 10, letzte 30 Tage: 1
Information ist nur das, was verstanden wird
Die Bundeswehr ist das einzige Unternehmen seiner Art in Deutschland und weist seine eigene Sprachwelt mit sprachlichen und begrifflichen Eigentümlichkeiten auf. Spätestens bei Bewerbungen außerhalb der Bundeswehr kommt es meist zu Verständigungsproblemen.
Der 'Brückenbau' zwischen Bundeswehr- und Wirtschaftssprache liegt deshalb in der Verantwortung der Soldaten. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, ist ein Bewusstsein für die Besonderheiten der militärischen Sprachwelt erforderlich.
Der Ratgeber Sprachwelten Bundeswehr-Wirtschaft verbinden gibt dem Leser die Informationen an die Hand, die er braucht, um die erforderlichen Sprachbrücken in die Sprachwelt der Wirtschaft bauen zu können. Mit ergänzenden Informationen zu Sprache und persönlicher Wirkung bietet das Werk ein solides Fundament für ein erfolgreiches Selbstmarketing im Bewerbungsverfahren.
Fachthemen
Publikationen: 2
Aufrufe seit 10/2006: 442
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1