Stilvoller Auftritt als Assistentin
Stilvoller Auftritt als Assistentin


Nicola Schmidt

Stilvoller Auftritt als Assistentin

Interne Veranstaltung

Referent: Nicola Schmidt


Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 192, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Veranstalter

Image-Impulse Nicola Schmidt

Image-Impulse
Nicola Schmidt

Telefon: +49-221-58980621

Image-Impulse.com

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Stimmiger Auftritt für Ihren Erfolg

Als Assistentin sind Sie oft erste Ansprechpartnerin und präsentieren das Unternehmen. Dabei kommt es nicht nur auf den ersten Eindruck an, sondern auch auf viele Details, die das Fundament für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung bilden. Ein professionelles und souveränes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind maßgebend im alltäglichen Miteinander im Büro. Vom Kundenempfang über Meetingsituationen bis hin zum Small Talk mit Kollegen, Vorgesetzten oder Kunden.

Der Kundenempfang ist ebenfalls das Aushängeschild des Unternehmens. Durch einen freundlichen Empfang wird Vertrauen aufgebaut. Der Kunde soll sich bis zuletzt gut aufgehoben fühlen. Das gilt auch für das Telefon. Auch hier ist der professionelle Umgang auch in stressigen Situationen wichtig.

Ein professionelles und selbstsicheres Auftreten der Mitarbeiter/ innen ist das Aushängeschild des Unternehmens. Besonders der Umgang mit Ausnehmesituationen und Fettnäpchen wird hier zusätzlich behandelt. Die Mitarbeiter/ innen wirken stimmiger und sicherer auf jedem Parkett. Dadurch wird der Ruf des Unternehmens gestärkt und damit auch das Firmenimage.

Seminarinhalte:

  • Unternehmensimage
  • Erster Eindruck
  • Auftreten und Kleidung als Kommunikationsmittel
  • Vom Erscheinungsbild und Umgangsformen wird auf Kompetenz und Qualifikation geschlossen
  • Wie sehe ich mich - Wie werde ich gesehen?
  • Branchenspezifische Business-Dress-Codes
  • Der bewusste Umgang mit Farben im Geschäftsleben: Optisch - psychologisch - symbolisch
  • Persönlichkeitsmerkmale im Outfit ausdrücken
  • Farben und Kontraste bewusst einsetzen
  • Stoffqualitäten/ Strukturen
  • Do's & Don'ts im Business

 

  • Souverän auftreten durch Haltung und Körpersprache
  • Guter Ton am Telefon
  • Was heißt denn pünktlich?
  • Grüßen, begrüßen und vorstellen
  • Vortritt geben oder vorangehen
  • Die korrekte Anrede: Akademische und andere Titel
  • Situationen: Fahrstuhl, Meetingraum, Kunde weiterleiten zum Vorgesetzten
  • Duzen oder Siezen?
  • Small Talk - die Kunst des kleinen Gesprächs
  • Kunden/ Besucher stilvoll empfangen
  • Kundenempfang bei Veranstaltungen

 

 


Nicola Schmidt

DE, Köln

Inhaberin

Image-Impulse Nicola Schmidt

Publikationen: 23

Veranstaltungen: 19

Aufrufe seit 04/2011: 6380
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Premium
Kein Termin eingetragen