Buch, Deutsch, 347 Seiten, Springer Gabler
Autor: Dr. Christian Gahrmann
Erscheinungsdatum: 10.02.2012
ISBN: 3834933368
Aufrufe gesamt: 72, letzte 30 Tage: 3
Weil der überschuldete Staat sich aus vielen Aufgabenfeldern zurückzieht, suchen immer mehr Organisationen nach privaten Förderern. Christian Gahrmann entwickelt ein Konzept eines strategischen Fundraisings, mit dem es Nonprofit-Organisationen gelingt, Spender als Kunden zu gewinnen und langfristige Erfolgspotentiale aufzubauen. Unter Berücksichtigung der Eigenheiten des Spendenmarktes überträgt er die Instrumente des strategischen Marketings aus der Unternehmenswelt auf den gemeinnützigen Sektor. Den bisherigen Sichtweisen der Beschaffungs- und Beziehungsorientierung im Fundraising stellt der Autor eine dritte, marktorientierte Fundraising-Philosophie zur Seite.
Fachthemen
DE, Köln
Geschäftsführer/Inhaber
Christian Gahrmann Philanthropy Consulting
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 06/2013: 117
Aufrufe letzte 30 Tage: 3