Strukturierte Kreativität und Innovation
Strukturierte Kreativität und Innovation

Strukturierte Kreativität und Innovation

Mit kreativen Denktechniken zu innovativen Ideen für Produkte, Dienstleistungen und Marketing

Firmeninformation, Deutsch, 4 Seiten, market&more

Autor: Florian Lex

Erscheinungsdatum: 20.01.2001


Aufrufe gesamt: 397, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

market&more Forum für Wissen in Marketing und Vertrieb GmbH

Telefon: +49-89-767571-0

Telefax: +49-89-767571-22

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Konkurrenzdruck und Wettbewerb erfordern, dass Sie Ihre Leistungen, Prozesse und Strategien kontinuierlich in Frage stellen und innovative, überlegene Lösungen anbieten. Wie aber schaffen Sie es, die dafür nötige kreative Höchstleistung zu bringen? Wie erarbeiten Sie in kürzester Zeit viele gute Ideen? Und wie bewerten Sie Ihre Ideen, wonach differenzieren Sie gute und schlechte Lösungsansätze?
Erfahren Sie in unserem zweitägigen Seminar, welches die Grundlagen kreativen Denkens sind. Wodurch Ihre Kreativität oftmals beeinträchtigt wird und wie Sie hemmende Blockaden vermeiden. Wie Sie verschiedene Kreativitätstechniken als Hilfsmittel zur systematischen Ideenfindung einsetzen – etwa bei der Entwicklung von Produkten, Serviceleistungen, Werbebotschaften oder Marketingmaßnahmen. Wie Sie eine Vielzahl von Ideen auf einige Erfolg versprechende reduzieren. Und mit welchen Maßnahmen Sie gute Ideen weiterentwickeln und in Ihrem Unternehmen auf den Weg bringen.
Denn weder das Hervorbringen noch das Realisieren einer guten Idee ist Zufall, sondern beides das Ergebnis eines steuerbaren Prozesses. Kreativität kann trainiert, kreatives Potential gefördert, Quantität und Qualität von Ideen systematisch gesteigert werden.

Florian Lex

DE, München

Geschäftsführer

market&more Forum für Wissen in Marketing und Vertrieb GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2005: 2360
Aufrufe letzte 30 Tage: 3