Time-to-Market Management in der Automobilindustrie
Time-to-Market Management in der Automobilindustrie

Time-to-Market Management in der Automobilindustrie

Ein Gestaltungsrahmen für ein logistikorientiertes Anlaufmanagement

Buch, Deutsch, 344 Seiten, Haupt Verlag AG

Autor: Joerg Risse

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3258066566


Aufrufe gesamt: 590, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Haupt Verlag AG

Telefon: +41-31-30909-00

Telefax: +41-31-30909-90

Preis: 38,50 €

Kaufen
Angesichts eines sich immer dynamischer entwickelnden Wettbewerbs sind die Unternehmen permanent zur Anpassung ihrer Strategie gezwungen. Für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens spielt insbesondere die Entwicklung neuer Produkte eine entscheidende Rolle. Neben Kosten- und Qualitätsgrössen wird die Time-to-Market zur kritischen Determinante bei der Produktentwicklung und folglich des Unternehmenserfolges. Damit befinden sich die Unternehmen in dem Dilemma, dass sie die Produktentstehungszeit bei stetig sinkender Produktlebenszeit und gleichzeitig steigenden Kosten verkürzen müssen. Die Potenziale aus einer Harmonisierung der Entwicklung und Produktion sind bislang nur unzureichend erschlossen. Diese Arbeit bietet ein ganzheitliches, logistikorientiertes Instrumentarium, mit dem ein turbulenzfreier und beschleunigter Produktenstehungsprozess erreicht werden kann.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 240
Aufrufe letzte 30 Tage: 1