Transparente Liefernetzwerke
Transparente Liefernetzwerke

Transparente Liefernetzwerke

Bedeutung eines aktiven Managements

Studie, Deutsch, 2 Seiten, Konradin Verlag

Autor: Stefan Zeeb

Herausgeber / Co-Autor: Stefan Zeeb

Erscheinungsdatum: 2010

Quelle: Beschaffung aktuell


Aufrufe gesamt: 1050, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH

Telefon: +49-711-7594-0

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Eine Studie zum Thema "Management von Liefernetzwerken" zeigt, dass in den Unternehmen kaum Informationen über die indirekten Lieferanten vorhanden sind. Ein strukturiertes Lieferkettenmanagement kann somit nicht effektiv durchgeführt werden. Potenziale und Risiken werden unzureichend und zu spät erkannt. Der Artikel beschreibt die Ergebnisse der Studie und zeigt Lösungsansätze für den strategischen Einkauf.

Ein Beispiel für ein Lieferantenmanagementsystem, welches das gesamte Liefernetzwerk betrachtet, ist AMERIGO.

Dieses System erzeugt Transparenz im Liefernetzwerk und ermöglicht ein proaktives Handeln durch frühzeitiges Erkennen von Krisen.

Stefan Zeeb

DE, Berlin

Geschäftsführer

th data GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2011: 1446
Aufrufe letzte 30 Tage: 3