Workshop
Veranstalter
DVI Deutsches Verpackungsinstitut
Preis: k. A.
INHALT
Ideen- und Konzeptentwicklung
- Über die Wichtigkeit des Briefings
- Kreative und gleichzeitig machbare Ideen generieren
- Zielgruppenspezifische Bewertung und Gewichtung
Visualisierung und Optimierung
- Von der Skizze bis zum virtuellen 3D-Mock-up
- Einbindung des Konsumenten in die frühe Entwicklung
- Originalmuster aus unterschiedlichen Materialien
Umsetzung und Technologie
- Innovative Packungen mit vorhandener Technik produzieren
- Spannungsbereich Hochleistung und gleichzeitige Flexibilität
- Make or buy – Eigenentwicklung oder Lieferantenpartnerschaft
ZIELE
Das Seminar soll interaktiv durchgeführt werden und den Teilnehmern die Möglichkeit geben, aktiv an einer Entwicklung mit zu arbeiten. Hierfür stehen verschiedene Materialien und Gerätschaften zur Verfügung. Am Ende des Seminars sollen Mock-ups einer neuen Verpackung von den Teilnehmern mit nach Hause genommen werden können.
Angesprochen werden alle Personen, die für die (Weiter-)Entwicklung von Verpackungen im Unternehmen verantwortlich sind, d. h. vorrangig Personen aus den Bereichen F & E, Produktmanagement, Marketing, Technik und Einkauf von Verpackungsanwendern und Verpackungsherstellern.
Branchenthemen
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 08/2006: 828
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
03.09.2008 - 06.09.2008 | Nürnberg |
Kontaktanfrage |