Buch, Deutsch, 251 Seiten, Peter Lang Verlag GmbH
Autor: Dr. Bernd Slaghuis
Erscheinungsjahr: 2005
ISBN: 3631542100
Auflage: Bochumer Beiträge zur Unternehmensführung - Band 71
Aufrufe gesamt: 109, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Peter Lang Verlag GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften Frankfurt
Telefon: +49-69-780705-0
Telefax: +49-69-780705-50
Preis: k. A.
Projekte als meist einmalige, neuartige sowie langfristige und mit hohen Zahlungen verbundene Vorhaben erfordern ein an den Projekt- und Unternehmungszielen ausgerichtetes Projektmanagement. Ein explizites Vertragsmanagement mit methodischer Unterstützung findet selten statt. Diese Arbeit zeigt ein Konzept auf, welches die in Investitionsprojekten vorliegenden Kooperationsmerkmale in die Vertrags- und Projektplanung des Auftraggebers integriert. Die theoretischen und die Thematik systematisch erweiternden Ansätze werden fortlaufend durch ein Beispiel veranschaulicht. Der Auftraggeber kann durch die weiterentwickelten Planungsmodelle unter Berücksichtigung der vermuteten Präferenzen des Auftragnehmers die Konsequenzen verschiedener Zahlungsvereinbarungen bestimmen und ein aus seiner Sicht optimales Vertragsdesign festlegen.
Fachthemen
DE, Köln
Inhaber
Dr. Bernd Slaghuis Karriere- und Business-Coaching
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2012: 1490
Aufrufe letzte 30 Tage: 1