Buch, Deutsch, 188 Seiten, Peter Lang Verlag GmbH
Autor: Dr. Sandra Müller
Herausgeber / Co-Autor: Hartmut Schröder
Erscheinungsdatum: 2004
Aufrufe gesamt: 215, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Peter Lang Verlag GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften Frankfurt
Telefon: +49-69-780705-0
Telefax: +49-69-780705-50
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Dr. phil. Sandra Müller:
Peter Lang Verlag GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften Frankfurt:
Das Unternehmen ist für seine Werbeanzeigen bekannt: während die spektakulären Bilder bisher die Käufer immer motivierten, kam es anlässlich der Kamgagne We, on Death Row erstmals zu Umsatzverlusten. Das gewohnte Spiel mit dem Tabubruch führte zu einem Skandal in den USA, der Benetton einem schweren Imageverlust bescherte. Auf der Basis von amerikanischen und deutschen Pressetexten wurde Fragen der Tabuforschung nachgegangen, was den sprachlichen Umgang mit den Todeszellenkandidaten anbelangte.
Das Buch bietet ein Fazit zum unterschiedlichen Verständnis der Rolle der Werbung in den USA und Deutschland.
Fachthemen
Publikationen: 8
Aufrufe seit 08/2009: 775
Aufrufe letzte 30 Tage: 2