brainGuide und Financial Times Deutschland kooperieren
brainGuide und Financial Times Deutschland kooperieren

brainGuide und Financial Times Deutschland kooperieren

Wirtschaftsnachrichten und Expertenwissen wachsen zusammen

Pressemitteilung, Deutsch, 2 Seiten, brainGuide AG

Erscheinungsdatum: 24.04.2007


Aufrufe gesamt: 1139, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

brainGuide AG

brainGuide AG

Telefon: +49-8157-5911925

Telefax: +49-8157-5911928

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Wirtschaftsnachrichten und Expertenwissen wachsen zusammen

Die brainGuide AG, Starnberg, und die Financial Times Deutschland (FTD) haben eine exklusive Partnerschaft vereinbart: Das renommierte Wirtschafts- und Finanzmedium verweist ab sofort in dem Partnerangebot seiner Homepage (www.ftd.de) auf "brainGuide - das Expertenportal". Es bietet so über vier Millionen Online-Lesern den schnellen Zugang zu ca. 5.600 Experten, die bei brainGuide registriert sind, zum Beispiel Berater, Referenten und Gutachter für Wirtschaft, Recht und IT. Alle Spezialisten mussten ihre Sachkundigkeit unter Beweis stellen und Veröffentlichungen, Seminare oder ähnliches vorweisen, bevor sie Expertenstatus erhielten. "Den Richtigen" unter den Tausenden zu finden fällt leicht: Eine moderne Such- und Filterfunktion sowie die Segmentierung nach insgesamt 3.000 Spezialgebieten führen schnell zum Ziel. Ebenso einfach lassen sich bei brainGuide auch Inhalte zu bestimmten Themen recherchieren und zum großen Teil sogar kostenlos ansehen.

Auf der Homepage von brainGuide (www.brainguide.com) finden sich im Gegenzug FTD-News aus der Welt der Wirtschaft, zielgruppengenau auf das Publikum zugeschnitten. Ein Mausklick führt auf die jeweiligen Inhalte der FTD-Homepage. So sind die Nutzer des Expertenportals mit einem Blick über das laufende Weltgeschehen informiert.

Thomas Frenzel, Marketing- und Vertriebsleiter bei der Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, Hamburg, sieht in der Kooperation eine gute Möglichkeit, neue Interessenten zu gewinnen.

Dr. Florian Schmid, CEO der brainGuide AG, sieht die etablierte Zeitung als idealen Medien- und Marketingpartner, um den Bekanntheitsgrad des größten unabhängigen deutschen Wirtschaftsportals zu steigern und dabei die eigene Homepage durch aktuelle Inhalte zu bereichern.

Bei dem gegenseitigen Verlinken der Inhalte soll es nicht bleiben: "Wir möchten gemeinsam weitere Marketingstrategien entwickeln und den Besuchern unserer Seiten zusätzlichen Nutzen bieten", zeigt Dr. Schmid das Ziel der langfristig angelegten Partnerschaft auf. 


Über die brainGuide AG, Starnberg
Dr. Florian Schmid (CEO) hat das Unternehmen 2003 mit dem Ziel gegründet, Internetnutzern eine zentrale Plattform für hochkarätige Experten und deren Wissen zu bieten. "Wer Wissen sucht, muss Experten finden" lautet der Grundgedanke des Expertenportals. Mit über 180.000 Besuchern (ivw-geprüft - Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V.; Erhebung Januar 2007) zählt brainGuide zu den größten unabhängigen Portalen im Bereich Wirtschaft. Das Expertenportal soll noch dieses Jahr mehrsprachig ausgebaut und in ausgesuchten Ländern als lokalisierte Version angeboten werden.


Weitere Informationen / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

brainGuide AG - Dr. Florian Schmid
Hauptstraße 19 - 82319 Starnberg
Tel.: 08151 6558-0 - Fax: 08151 6558-29
www.brainGuide.com

Press’n’Relations II GmbH - Ralf DunkerGuntherstraße 19 - 80639 München
Tel.: 089 17999275 - Fax: 089 17999289
www.press-n-relations.de

- Bei Veröffentlichung bitten wir um jeweils ein Belegexemplar -

Kein Autor eingetragen