Besser unternehmen
Besser unternehmen

Besser unternehmen

Sei dein eigener Strategie-Coach: Mach dein Unternehmen besser, schöner und erfolgreicher!

Beitrag, Deutsch, 60 Seiten

Autor:

Erscheinungsdatum: 31.10.2017

Quelle: Amazon

Seitenangabe: 1-60


Aufrufe gesamt: 29, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 14,95 €

Bezugsquelle:

Liebe Leserin, lieber Leser, ein Unternehmen zu haben, ist etwas Wundervolles. Vielleicht empfindest Du das aber nicht so. Denn „eigentlich“ sollte das Unternehmen für uns da sein und nicht umgekehrt. „Eigentlich“ sollte es mehr als nur unseren Lebensunterhalt liefern. Es sollte uns Sinn geben. Und nicht nur uns. Es sollte vor allem unseren Kunden Sinn geben und bestenfalls darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung oder Verschönerung der Welt leisten. Du findest das zu hochgestochen? Alles, was gerade außerhalb unserer Reichweite liegt, empfinden viele von uns als unrealistisch. Alles, was außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt, halten die meisten Menschen für verrückt. Aber sollten Unternehmer – und ich meine ausdrücklich auch Unternehmerinnen! – nicht wenigstens ein bisschen verrückt sein? Ein gesundes Maß an Verrücktheit ist die Voraussetzung für Kreativität. Und ohne Kreativität sind Unternehmer bestenfalls Verwalter des Status Quo. Nur kann durch die Aufrechterhaltung eines Status Quo in unserer sich rasch verändernden Welt kaum noch ein Unternehmen langfristig erfolgreich geführt werden.
Dieses Arbeitsbuch ist Dein persönlicher Strategie-Coach. Mit seiner Hilfe entwickelst oder verbesserst Du Deine Unternehmensstrategie grundlegend – vorausgesetzt, Du arbeitest ernsthaft damit Ich empfehle Dir, dieses Buch komplett durchzuarbeiten und Dir so viel Zeit zu nehmen, wie Du brauchst. Ein schnelles Durcharbeiten, nur um fertig zu werden, bringt nicht einmal 10 % des Nutzens, den Du haben könntest, wenn Du Dir und Deinem Unternehmen die Zeit gibst. Denn es geht um Dich als Unternehmer und um ein nachhaltiges Wachstum Deines Unternehmens.

Klaas Kramer

DE, Grünheide (Mark)

Projektleiter

Unternehmergarten Schöneiche

Publikationen: 34

Aufrufe seit 12/2005: 2327
Aufrufe letzte 30 Tage: 5