Beitrag, Deutsch, 10 Seiten, Springer Vieweg Verlag
Autor: Dr. Gerald Musiol
Herausgeber / Co-Autor: Musiol,G. und Steinkamp, G.
Erscheinungsdatum: 1998
ISBN: 3528055863
Quelle: In: Klaus D. Wilde (Hrsg.): Computer-Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik
Seitenangabe: 581-590
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Verlag
Springer Vieweg Verlag Springer-Verlag GmbH
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Preis: k. A.
Im Database Marketing stellt die Zielgruppenbestimmung ein zentrales Problem dar. In diesem Beitrag wird mit CHAID ein ein Verfahren zur Zielgruppenbestimmung diskutiert. Es handelt sich dabei um ein exploratives Verfahren zur Analyse kategorialer Daten, welches insbesondere bei großen Datenmengen gute Resultate liefert. Anhand einer Simulationsstudie wird untersucht, inwiefern der Stichprobenumfang die Ergebnisse beeinflussen kann.
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