Category Management

Inhalte zum Thema Category Management


3 Experten | Unternehmen

42 Publikationen | 23 Veranstaltungen

Definition Category Management

Category Management bezeichnet eine Marketingstrategie im Einzelhandel. Beim Category Management gilt statt der einzelnen Marken oder Produkte eine komplette Reihe von Produkten als strategische Geschäftseinheit. Jede Kategorie bildet ein eigenes Business Unit mit eigenen Umsatzzahlen, Rentabilitätsmessungen, Strategien usw. Um ein erfolgreiches Category Management betreiben zu können, muss ein Unternehmen erst die organisatorisch und strategisch notwendigen Rahmenbedingungen prüfen bzw. schaffen.

Experten für Category Management

Premium

Tanja Dressel-Krüner, Inhaber

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

beyond inspiration, DE-76137 Karlsruhe

Langjährige Erfahrung im Category Management und der Produktentwicklung für den Bereich Mode und Heimtextil

  • 1320 Aufrufe 30 Tage

Dr. Jens Kirchner, Senior Category Manager Wohnen

Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater, Referent

Quelle GmbH, DE-90762 Fürth

 

  • 11 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Lamprecht, Category Manager

Berater

FERRERO MSC GmbH & Co KG, DE-60599 Frankfurt

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Category Management

100.000 Euro gespart, Beitrag - 2007

Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale

100.000 Euro gespart: Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale In Kürze Als einer der Ersten seiner Branche stellte der Möbelhersteller Venjakob mit Hilfe von PROZEUS seine Bestellannahme...

  • 1 Autor
  • 30 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Konsumenten im Jahr 2020, Beitrag - 2012

Wie entscheiden sie, was ist für sie wichtig, welche Wünsche haben sie?

'Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen'. Diese Worte werden meist dem dänischen Physiker Nils Bohr zugesprochen. Was so schlitzohrig klingt, hat inzwischen...

  • 2 Autoren
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Category Management im Personalwesen, Buch - 2007

Übertragung des Handelsprozesses am Beispiel der Volkswagen AG

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
"Die wichtigste Marke", Beitrag - 2007

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Determinanten der integrierten Kundenbindung, Buch - 2009

Eine empirische Studie zum Vergleich von Category Management mit einem alternativen Vermarktungskonzept für langlebige Konsumgüter

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Vor- und Nachteile eines Category Managements in der Industrie, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,99
Wenn weniger wirklich mehr ist, Beitrag - 2006

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
Promotionen auf dem Prüfstand, Beitrag - 2007

Der Promotion Planner

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,--
Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht, Beitrag - 2003

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

  • 1 Autor
  • 76 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Category Management

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland, Kongress / Tagung

Vertrieb von Special.Interest-Magazinen in schwierigem Marktumfeld. Unter dem Marktdruck dem die Printmedien seit einiger Zeit verstärkt ausgesetzt sind, finden sich zahlreiche Möglichkeiten,  duch Antizipation weiterhin erfolgreich zu sein. Dabei lässt sich viel vom Investmentbanking lernen. Dort herrscht eine enorme...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen