Category Management

Inhalte zum Thema Category Management


2 Experten | Unternehmen

42 Publikationen | 22 Veranstaltungen

Definition Category Management

Category Management bezeichnet eine Marketingstrategie im Einzelhandel. Beim Category Management gilt statt der einzelnen Marken oder Produkte eine komplette Reihe von Produkten als strategische Geschäftseinheit. Jede Kategorie bildet ein eigenes Business Unit mit eigenen Umsatzzahlen, Rentabilitätsmessungen, Strategien usw. Um ein erfolgreiches Category Management betreiben zu können, muss ein Unternehmen erst die organisatorisch und strategisch notwendigen Rahmenbedingungen prüfen bzw. schaffen.

Experten für Category Management

Dr. Jens Kirchner, Senior Category Manager Wohnen

Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater, Referent

Quelle GmbH, DE-90762 Fürth

 

  • 11 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Lamprecht, Category Manager

Berater

FERRERO MSC GmbH & Co KG, DE-60599 Frankfurt

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Category Management

Promotionen auf dem Prüfstand, Beitrag - 2007

Der Promotion Planner

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,--
Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion, Buch - 2006

Auwirkungen auf Wahrnehmung, Einstellung und Kaufverhalten

 In vielen Bereichen des Einzelhandels wuchs die Artikelanzahl in den letzten Jahren deutlich schneller als die verfügbare Ladenfläche. Diese Strategie der «Addition statt Selektion» hat allerdings erhöhte Kosten zum einen und...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
Finanzmathematik mit Excel, Buch - 2010

Grundlagen - Beispiele - Lösungen

Develop a strong relationship and profitable partnership with customers, retailers, and distributors. This practical guide to category management addresses both the manufacturer's and the retailer's point of view, giving you a comprehensive perspective on category...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Das optimale Sortiment aus Kundensicht, Beitrag - 2005

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Category Management im Personalwesen, Buch - 2007

Übertragung des Handelsprozesses am Beispiel der Volkswagen AG

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Vor- und Nachteile eines Category Managements in der Industrie, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,99
Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?, Beitrag - 2005

Rudolph, Thomas ; Kotouc, Alexander J. ; Schweizer, Markus: Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?. In: Marketing & Kommunikation (2005), S. 18-19

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
Category Management: Konzepte - Probleme - Potentiale, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,99
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen