Category Management

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Category Management

Definition Category Management

Category Management bezeichnet eine Marketingstrategie im Einzelhandel. Beim Category Management gilt statt der einzelnen Marken oder Produkte eine komplette Reihe von Produkten als strategische Geschäftseinheit. Jede Kategorie bildet ein eigenes Business Unit mit eigenen Umsatzzahlen, Rentabilitätsmessungen, Strategien usw. Um ein erfolgreiches Category Management betreiben zu können, muss ein Unternehmen erst die organisatorisch und strategisch notwendigen Rahmenbedingungen prüfen bzw. schaffen.

Inhalte zum Thema Category Management

3 Experten

42 Publikationen

21 Veranstaltungen

Dr. Christian Lamprecht

DE, Hattersheim

Category Manager

FERRERO MSC GmbH & Co KG

Aufrufe seit 05/2007: 1711
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Jens Kirchner

DE, Fürth

Senior Category Manager Wohnen

Quelle GmbH

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2005: 2460
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Betriebswirtschaftslehre des Handels

Betriebswirtschaftslehre des Handels

Autoren: Prof. Dr. Klaus Barth, Dr. Michaela Hartmann, Prof. Dr. Hendrik Schröder

Das Lehrbuch zur BWL des Handels - Von den bewährten Gundlagen bis zu Multi-Channel-Strategien Die Autoren ordnen den Handel in das Wirtschaftssystem ein, analysieren die zahlreichen Erscheinungsformen von Handelsbetrieben und untersuchen das strategische und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 59,99

Premium
Die Konsumenten im Jahr 2020

Die Konsumenten im Jahr 2020

Wie entscheiden sie, was ist für sie wichtig, welche Wünsche haben sie?

Autoren: Dr. Uwe Lebok, Ralph Ohnemus

'Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen'. Diese Worte werden meist dem dänischen Physiker Nils Bohr zugesprochen. Was so schlitzohrig klingt, hat inzwischen...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?

Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

Rudolph, Thomas ; Kotouc, Alexander J. ; Schweizer, Markus: Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?. In: Marketing & Kommunikation (2005), S. 18-19

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Tedarik Zincirinin Püf Noktalari

Tedarik Zincirinin Püf Noktalari

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

Interview: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

100.000 Euro gespart

100.000 Euro gespart

Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

100.000 Euro gespart: Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale In Kürze Als einer der Ersten seiner Branche stellte der Möbelhersteller Venjakob mit Hilfe von PROZEUS seine Bestellannahme...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

"Die wichtigste Marke"

Autor: Dipl.-Betriebsw. Patrick Urban

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Finanzmathematik mit Excel

Finanzmathematik mit Excel

Grundlagen - Beispiele - Lösungen

Autoren: Nielsen Marketing Research, Klaus Renger

Develop a strong relationship and profitable partnership with customers, retailers, and distributors. This practical guide to category management addresses both the manufacturer's and the retailer's point of view, giving you a comprehensive perspective on category...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 34,95

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland, Kongress / Tagung

Referent: Guido Lange

Vertrieb von Special.Interest-Magazinen in schwierigem Marktumfeld. Unter dem Marktdruck dem die Printmedien seit einiger Zeit verstärkt ausgesetzt sind, finden sich zahlreiche Möglichkeiten,  duch Antizipation weiterhin erfolgreich zu sein. Dabei lässt sich viel vom Investmentbanking lernen. Dort herrscht eine enorme...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4