Category Management

Inhalte zum Thema Category Management


3 Experten | Unternehmen

42 Publikationen | 23 Veranstaltungen

Definition Category Management

Category Management bezeichnet eine Marketingstrategie im Einzelhandel. Beim Category Management gilt statt der einzelnen Marken oder Produkte eine komplette Reihe von Produkten als strategische Geschäftseinheit. Jede Kategorie bildet ein eigenes Business Unit mit eigenen Umsatzzahlen, Rentabilitätsmessungen, Strategien usw. Um ein erfolgreiches Category Management betreiben zu können, muss ein Unternehmen erst die organisatorisch und strategisch notwendigen Rahmenbedingungen prüfen bzw. schaffen.

Experten für Category Management

Premium

Tanja Dressel-Krüner, Inhaber

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

beyond inspiration, DE-76137 Karlsruhe

Langjährige Erfahrung im Category Management und der Produktentwicklung für den Bereich Mode und Heimtextil

  • 1276 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Lamprecht, Category Manager

Berater

FERRERO MSC GmbH & Co KG, DE-60599 Frankfurt

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Jens Kirchner, Senior Category Manager Wohnen

Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater, Referent

Quelle GmbH, DE-90762 Fürth

 

  • 11 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Category Management

Das heraufbeschworene Billiggespenst, Buch - 2005

Schweizer, Markus ; Kotouc, Alexander J.: Das heraufbeschworene Billiggespenst. In: Das Discount-Phänomen: Eine 360-Grad-Betrachtung. Zürich : Verlag Neue Zürcher Zeitung, 2006, S. 150-154

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion, Buch - 2006

Auwirkungen auf Wahrnehmung, Einstellung und Kaufverhalten

 In vielen Bereichen des Einzelhandels wuchs die Artikelanzahl in den letzten Jahren deutlich schneller als die verfügbare Ladenfläche. Diese Strategie der «Addition statt Selektion» hat allerdings erhöhte Kosten zum einen und...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
Consumer Value im Category Management-Modell nach ECR, Buch - 2009

Kritische Diskussion und empirische Evaluierung

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Category Management im Multi-Channel-Retailing, Buch - 2008

Marketing und Marktverhalten

Durch Kundenfreundlichkeit sicher Richtung Zukunft steuern. Der Handelsmarkt und das Konsumverhalten der Bevölkerung ist einem ständigem Wandel ausgesetzt. Es ist heute wichtiger denn je, individuell auf den Kunden einzugehen und seine Bedürfnisse...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Vor- und Nachteile eines Category Managements in der Industrie, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,99
Category Management im Personalwesen, Buch - 2007

Übertragung des Handelsprozesses am Beispiel der Volkswagen AG

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
"Sich das Besondere einer Marke wieder einmal bewusst machen", Beitrag - 2008

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Efficient Consumer Response, Buch - 2006

Supply Chain Management (SCM), Category Management (CM) und Radiofrequenz-Identifikation (RFID) als neue Strategieansätze

Der Begriff Efficient Consumer Response (ECR) hat wie kein anderer die Zusammenarbeit zwischen Konsumgüterindustrie und Handel in den letzten Jahren geprägt und verändert. Als strategisches Managementkonzept bietet ECR Ansatzpunkte für die Verfolgung einer hybriden...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90

Veranstaltungen - Category Management

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland, Kongress / Tagung

Vertrieb von Special.Interest-Magazinen in schwierigem Marktumfeld. Unter dem Marktdruck dem die Printmedien seit einiger Zeit verstärkt ausgesetzt sind, finden sich zahlreiche Möglichkeiten,  duch Antizipation weiterhin erfolgreich zu sein. Dabei lässt sich viel vom Investmentbanking lernen. Dort herrscht eine enorme...

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen