Category Management

Inhalte zum Thema Category Management


3 Experten | Unternehmen

42 Publikationen | 23 Veranstaltungen

Definition Category Management

Category Management bezeichnet eine Marketingstrategie im Einzelhandel. Beim Category Management gilt statt der einzelnen Marken oder Produkte eine komplette Reihe von Produkten als strategische Geschäftseinheit. Jede Kategorie bildet ein eigenes Business Unit mit eigenen Umsatzzahlen, Rentabilitätsmessungen, Strategien usw. Um ein erfolgreiches Category Management betreiben zu können, muss ein Unternehmen erst die organisatorisch und strategisch notwendigen Rahmenbedingungen prüfen bzw. schaffen.

Experten für Category Management

Dr. Jens Kirchner, Senior Category Manager Wohnen

Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater, Referent

Quelle GmbH, DE-90762 Fürth

 

  • 11 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Lamprecht, Category Manager

Berater

FERRERO MSC GmbH & Co KG, DE-60599 Frankfurt

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Category Management

Promotionen auf dem Prüfstand, Beitrag - 2007

Der Promotion Planner

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,--
Wenn weniger wirklich mehr ist, Beitrag - 2006

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
Das optimale Sortiment aus Kundensicht, Beitrag - 2005

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht, Beitrag - 2003

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

  • 1 Autor
  • 60 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?, Beitrag - 2005

Rudolph, Thomas ; Kotouc, Alexander J. ; Schweizer, Markus: Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?. In: Marketing & Kommunikation (2005), S. 18-19

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
Finanzmathematik mit Excel, Buch - 2010

Grundlagen - Beispiele - Lösungen

Develop a strong relationship and profitable partnership with customers, retailers, and distributors. This practical guide to category management addresses both the manufacturer's and the retailer's point of view, giving you a comprehensive perspective on category...

  • 2 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Tedarik Zincirinin Püf Noktalari, Interview - 2007

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Category Management im Rahmen der Efficient Consumer Response, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 13,99
Category Management, Buch - 2006

Schnittstellenprobleme und personalpolitische Lösungsansätze

Das Konzept des Category Management setzt sich sowohl im Handels- als auch im Herstellersektor immer mehr durch. Dabei ergeben sich neben qualifikatorischen auch immer wieder organisatorische Probleme für die Unternehmen. Eine Hauptursache dieser Probleme ist in den...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Die Konsumenten im Jahr 2020, Beitrag - 2012

Wie entscheiden sie, was ist für sie wichtig, welche Wünsche haben sie?

'Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen'. Diese Worte werden meist dem dänischen Physiker Nils Bohr zugesprochen. Was so schlitzohrig klingt, hat inzwischen...

  • 2 Autoren
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Category Management

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland, Kongress / Tagung

Vertrieb von Special.Interest-Magazinen in schwierigem Marktumfeld. Unter dem Marktdruck dem die Printmedien seit einiger Zeit verstärkt ausgesetzt sind, finden sich zahlreiche Möglichkeiten,  duch Antizipation weiterhin erfolgreich zu sein. Dabei lässt sich viel vom Investmentbanking lernen. Dort herrscht eine enorme...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Consumer Needs, Seminar

Nächster Termin: 10.11.2014, Düsseldorf Alle Termine

Sie erfahren, wie Siedie Bedürfnisse Ihrer Kunden identifizieren und durch zielgerichtete Produkte befriedigen.auch neue Methoden wie Design Thinking erfolgreich im eigenen Unternehmen einsetzen.Ihre Marken- und Verkaufsstrategie an den Bedürfnissen Ihrer Kunden ausrichten.ZielgruppeDas Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der...

  • 3 Referenten
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen