Category Management

Inhalte zum Thema Category Management


3 Experten | Unternehmen

42 Publikationen | 21 Veranstaltungen

Definition Category Management

Category Management bezeichnet eine Marketingstrategie im Einzelhandel. Beim Category Management gilt statt der einzelnen Marken oder Produkte eine komplette Reihe von Produkten als strategische Geschäftseinheit. Jede Kategorie bildet ein eigenes Business Unit mit eigenen Umsatzzahlen, Rentabilitätsmessungen, Strategien usw. Um ein erfolgreiches Category Management betreiben zu können, muss ein Unternehmen erst die organisatorisch und strategisch notwendigen Rahmenbedingungen prüfen bzw. schaffen.

Experten für Category Management

Dr. Jens Kirchner, Senior Category Manager Wohnen

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

Quelle GmbH, DE-90762 Fürth

 

  • 11 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Lamprecht, Category Manager

Berater

FERRERO MSC GmbH & Co KG, DE-60599 Frankfurt

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Category Management

Wenn weniger wirklich mehr ist, Beitrag - 2006

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Category Management: Konzepte - Probleme - Potentiale, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,99
Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion, Buch - 2006

Auwirkungen auf Wahrnehmung, Einstellung und Kaufverhalten

 In vielen Bereichen des Einzelhandels wuchs die Artikelanzahl in den letzten Jahren deutlich schneller als die verfügbare Ladenfläche. Diese Strategie der «Addition statt Selektion» hat allerdings erhöhte Kosten zum einen und...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht, Beitrag - 2003

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Sortimentsexplosion VS. Sortimentsreduktion, Vortrag - 2005

Das Beispiel Migros/LeShop.ch

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Category Management im Personalwesen, Buch - 2007

Übertragung des Handelsprozesses am Beispiel der Volkswagen AG

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Promotionen auf dem Prüfstand, Beitrag - 2007

Der Promotion Planner

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,--
Tedarik Zincirinin Püf Noktalari, Interview - 2007

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
"Die wichtigste Marke", Beitrag - 2007

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
"Sich das Besondere einer Marke wieder einmal bewusst machen", Beitrag - 2008

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Category Management

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland, Kongress / Tagung

Vertrieb von Special.Interest-Magazinen in schwierigem Marktumfeld. Unter dem Marktdruck dem die Printmedien seit einiger Zeit verstärkt ausgesetzt sind, finden sich zahlreiche Möglichkeiten,  duch Antizipation weiterhin erfolgreich zu sein. Dabei lässt sich viel vom Investmentbanking lernen. Dort herrscht eine enorme...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen