Category Management

Inhalte zum Thema Category Management


2 Experten | Unternehmen

42 Publikationen | 22 Veranstaltungen

Definition Category Management

Category Management bezeichnet eine Marketingstrategie im Einzelhandel. Beim Category Management gilt statt der einzelnen Marken oder Produkte eine komplette Reihe von Produkten als strategische Geschäftseinheit. Jede Kategorie bildet ein eigenes Business Unit mit eigenen Umsatzzahlen, Rentabilitätsmessungen, Strategien usw. Um ein erfolgreiches Category Management betreiben zu können, muss ein Unternehmen erst die organisatorisch und strategisch notwendigen Rahmenbedingungen prüfen bzw. schaffen.

Experten für Category Management

Dr. Jens Kirchner, Senior Category Manager Wohnen

Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater, Referent

Quelle GmbH, DE-90762 Fürth

 

  • 11 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Lamprecht, Category Manager

Berater

FERRERO MSC GmbH & Co KG, DE-60599 Frankfurt

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Category Management

Die Konsumenten im Jahr 2020, Beitrag - 2012

Wie entscheiden sie, was ist für sie wichtig, welche Wünsche haben sie?

'Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen'. Diese Worte werden meist dem dänischen Physiker Nils Bohr zugesprochen. Was so schlitzohrig klingt, hat inzwischen...

  • 2 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Promotionen auf dem Prüfstand, Beitrag - 2007

Der Promotion Planner

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,--
Category Management im Personalwesen, Buch - 2007

Übertragung des Handelsprozesses am Beispiel der Volkswagen AG

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Efficient Consumer Response, Buch - 2006

Supply Chain Management (SCM), Category Management (CM) und Radiofrequenz-Identifikation (RFID) als neue Strategieansätze

Der Begriff Efficient Consumer Response (ECR) hat wie kein anderer die Zusammenarbeit zwischen Konsumgüterindustrie und Handel in den letzten Jahren geprägt und verändert. Als strategisches Managementkonzept bietet ECR Ansatzpunkte für die Verfolgung einer hybriden...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Category Management im Multi-Channel-Retailing, Buch - 2008

Marketing und Marktverhalten

Durch Kundenfreundlichkeit sicher Richtung Zukunft steuern. Der Handelsmarkt und das Konsumverhalten der Bevölkerung ist einem ständigem Wandel ausgesetzt. Es ist heute wichtiger denn je, individuell auf den Kunden einzugehen und seine Bedürfnisse...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Category Management, Buch - 2006

Schnittstellenprobleme und personalpolitische Lösungsansätze

Das Konzept des Category Management setzt sich sowohl im Handels- als auch im Herstellersektor immer mehr durch. Dabei ergeben sich neben qualifikatorischen auch immer wieder organisatorische Probleme für die Unternehmen. Eine Hauptursache dieser Probleme ist in den...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Consumer Value im Category Management-Modell nach ECR, Buch - 2009

Kritische Diskussion und empirische Evaluierung

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Das optimale Sortiment aus Kundensicht, Beitrag - 2005

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen