Category Management

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Category Management

Definition Category Management

Category Management bezeichnet eine Marketingstrategie im Einzelhandel. Beim Category Management gilt statt der einzelnen Marken oder Produkte eine komplette Reihe von Produkten als strategische Geschäftseinheit. Jede Kategorie bildet ein eigenes Business Unit mit eigenen Umsatzzahlen, Rentabilitätsmessungen, Strategien usw. Um ein erfolgreiches Category Management betreiben zu können, muss ein Unternehmen erst die organisatorisch und strategisch notwendigen Rahmenbedingungen prüfen bzw. schaffen.

Inhalte zum Thema Category Management

3 Experten

42 Publikationen

21 Veranstaltungen

Dr. Christian Lamprecht

DE, Hattersheim

Category Manager

FERRERO MSC GmbH & Co KG

Aufrufe seit 05/2007: 1716
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Jens Kirchner

DE, Fürth

Senior Category Manager Wohnen

Quelle GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2005: 2473
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Betriebswirtschaftslehre des Handels

Betriebswirtschaftslehre des Handels

Autoren: Prof. Dr. Klaus Barth, Dr. Michaela Hartmann, Prof. Dr. Hendrik Schröder

Das Lehrbuch zur BWL des Handels - Von den bewährten Gundlagen bis zu Multi-Channel-Strategien Die...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 59,99

Premium
Promotionen auf dem Prüfstand

Promotionen auf dem Prüfstand

Der Promotion Planner

Autor: Dipl.-Kfm. Thorsten Grimmer

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 38,--

Determinanten der integrierten Kundenbindung

Determinanten der integrierten Kundenbindung

Eine empirische Studie zum Vergleich von Category Management mit einem alternativen Vermarktungskonzept für langlebige Konsumgüter

Autor: Björn Kahler

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Wenn weniger wirklich mehr ist

Wenn weniger wirklich mehr ist

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Finanzmathematik mit Excel

Finanzmathematik mit Excel

Grundlagen - Beispiele - Lösungen

Autoren: Nielsen Marketing Research, Klaus Renger

Develop a strong relationship and profitable partnership with customers, retailers, and distributors. This...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 34,95

"Die wichtigste Marke"

Autor: Dipl.-Betriebsw. Patrick Urban

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Vortrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion

Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion

Auwirkungen auf Wahrnehmung, Einstellung und Kaufverhalten

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

 In vielen Bereichen des Einzelhandels wuchs die Artikelanzahl in den letzten Jahren deutlich...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland, Kongress / Tagung

Referent: Guido Lange

Vertrieb von Special.Interest-Magazinen in schwierigem Marktumfeld. Unter dem Marktdruck dem die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3