Category Management

Inhalte zum Thema Category Management


3 Experten | Unternehmen

42 Publikationen | 23 Veranstaltungen

Definition Category Management

Category Management bezeichnet eine Marketingstrategie im Einzelhandel. Beim Category Management gilt statt der einzelnen Marken oder Produkte eine komplette Reihe von Produkten als strategische Geschäftseinheit. Jede Kategorie bildet ein eigenes Business Unit mit eigenen Umsatzzahlen, Rentabilitätsmessungen, Strategien usw. Um ein erfolgreiches Category Management betreiben zu können, muss ein Unternehmen erst die organisatorisch und strategisch notwendigen Rahmenbedingungen prüfen bzw. schaffen.

Experten für Category Management

Dr. Christian Lamprecht, Category Manager

Berater

FERRERO MSC GmbH & Co KG, DE-60599 Frankfurt

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Jens Kirchner, Senior Category Manager Wohnen

Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater, Referent

Quelle GmbH, DE-90762 Fürth

 

  • 11 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Category Management

Category Management, Buch - 2006

Schnittstellenprobleme und personalpolitische Lösungsansätze

Das Konzept des Category Management setzt sich sowohl im Handels- als auch im Herstellersektor immer mehr durch. Dabei ergeben sich neben qualifikatorischen auch immer wieder organisatorische Probleme für die Unternehmen. Eine Hauptursache dieser Probleme ist in den...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Finanzmathematik mit Excel, Buch - 2010

Grundlagen - Beispiele - Lösungen

Develop a strong relationship and profitable partnership with customers, retailers, and distributors. This practical guide to category management addresses both the manufacturer's and the retailer's point of view, giving you a comprehensive perspective on category...

  • 2 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht, Beitrag - 2003

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

  • 1 Autor
  • 65 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Determinanten der integrierten Kundenbindung, Buch - 2009

Eine empirische Studie zum Vergleich von Category Management mit einem alternativen Vermarktungskonzept für langlebige Konsumgüter

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Category Management: Konzepte - Probleme - Potentiale, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,99
Das optimale Sortiment aus Kundensicht, Beitrag - 2005

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
"Die wichtigste Marke", Beitrag - 2007

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Das heraufbeschworene Billiggespenst, Buch - 2005

Schweizer, Markus ; Kotouc, Alexander J.: Das heraufbeschworene Billiggespenst. In: Das Discount-Phänomen: Eine 360-Grad-Betrachtung. Zürich : Verlag Neue Zürcher Zeitung, 2006, S. 150-154

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
Category Management im Personalwesen, Buch - 2007

Übertragung des Handelsprozesses am Beispiel der Volkswagen AG

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--

Veranstaltungen - Category Management

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland, Kongress / Tagung

Vertrieb von Special.Interest-Magazinen in schwierigem Marktumfeld. Unter dem Marktdruck dem die Printmedien seit einiger Zeit verstärkt ausgesetzt sind, finden sich zahlreiche Möglichkeiten,  duch Antizipation weiterhin erfolgreich zu sein. Dabei lässt sich viel vom Investmentbanking lernen. Dort herrscht eine enorme...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen