Category Management

Inhalte zum Thema Category Management


3 Experten | Unternehmen

42 Publikationen | 23 Veranstaltungen

Definition Category Management

Category Management bezeichnet eine Marketingstrategie im Einzelhandel. Beim Category Management gilt statt der einzelnen Marken oder Produkte eine komplette Reihe von Produkten als strategische Geschäftseinheit. Jede Kategorie bildet ein eigenes Business Unit mit eigenen Umsatzzahlen, Rentabilitätsmessungen, Strategien usw. Um ein erfolgreiches Category Management betreiben zu können, muss ein Unternehmen erst die organisatorisch und strategisch notwendigen Rahmenbedingungen prüfen bzw. schaffen.

Experten für Category Management

Premium

Tanja Dressel-Krüner, Inhaber

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

beyond inspiration, DE-76137 Karlsruhe

Langjährige Erfahrung im Category Management und der Produktentwicklung für den Bereich Mode und Heimtextil

  • 1220 Aufrufe 30 Tage

Dr. Jens Kirchner, Senior Category Manager Wohnen

Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater, Referent

Quelle GmbH, DE-90762 Fürth

 

  • 11 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Lamprecht, Category Manager

Berater

FERRERO MSC GmbH & Co KG, DE-60599 Frankfurt

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Category Management

Consumer Value im Category Management-Modell nach ECR, Buch - 2009

Kritische Diskussion und empirische Evaluierung

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Category Management im Multi-Channel-Retailing, Buch - 2008

Marketing und Marktverhalten

Durch Kundenfreundlichkeit sicher Richtung Zukunft steuern. Der Handelsmarkt und das Konsumverhalten der Bevölkerung ist einem ständigem Wandel ausgesetzt. Es ist heute wichtiger denn je, individuell auf den Kunden einzugehen und seine Bedürfnisse...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?, Beitrag - 2005

Rudolph, Thomas ; Kotouc, Alexander J. ; Schweizer, Markus: Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?. In: Marketing & Kommunikation (2005), S. 18-19

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
100.000 Euro gespart, Beitrag - 2007

Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale

100.000 Euro gespart: Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale In Kürze Als einer der Ersten seiner Branche stellte der Möbelhersteller Venjakob mit Hilfe von PROZEUS seine Bestellannahme...

  • 1 Autor
  • 24 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Wenn weniger wirklich mehr ist, Beitrag - 2006

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
Finanzmathematik mit Excel, Buch - 2010

Grundlagen - Beispiele - Lösungen

Develop a strong relationship and profitable partnership with customers, retailers, and distributors. This practical guide to category management addresses both the manufacturer's and the retailer's point of view, giving you a comprehensive perspective on category...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Promotionen auf dem Prüfstand, Beitrag - 2007

Der Promotion Planner

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,--
Das optimale Sortiment aus Kundensicht, Beitrag - 2005

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht, Beitrag - 2003

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

  • 1 Autor
  • 73 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Category Management

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland, Kongress / Tagung

Vertrieb von Special.Interest-Magazinen in schwierigem Marktumfeld. Unter dem Marktdruck dem die Printmedien seit einiger Zeit verstärkt ausgesetzt sind, finden sich zahlreiche Möglichkeiten,  duch Antizipation weiterhin erfolgreich zu sein. Dabei lässt sich viel vom Investmentbanking lernen. Dort herrscht eine enorme...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen