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Category Management

Definition Category Management

Category Management bezeichnet eine Marketingstrategie im Einzelhandel. Beim Category Management gilt statt der einzelnen Marken oder Produkte eine komplette Reihe von Produkten als strategische Geschäftseinheit. Jede Kategorie bildet ein eigenes Business Unit mit eigenen Umsatzzahlen, Rentabilitätsmessungen, Strategien usw. Um ein erfolgreiches Category Management betreiben zu können, muss ein Unternehmen erst die organisatorisch und strategisch notwendigen Rahmenbedingungen prüfen bzw. schaffen.

Inhalte zum Thema Category Management

3 Experten

42 Publikationen

21 Veranstaltungen

Dr. Jens Kirchner

DE, Fürth

Senior Category Manager Wohnen

Quelle GmbH

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2005: 2430
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Dr. Christian Lamprecht

DE, Hattersheim

Category Manager

FERRERO MSC GmbH & Co KG

Aufrufe seit 05/2007: 1702
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Betriebswirtschaftslehre des Handels

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Autoren: Prof. Dr. Klaus Barth, Dr. Michaela Hartmann, Prof. Dr. Hendrik Schröder

Das Lehrbuch zur BWL des Handels - Von den bewährten Gundlagen bis zu Multi-Channel-Strategien Die Autoren ordnen den Handel in das Wirtschaftssystem ein, analysieren die zahlreichen Erscheinungsformen von Handelsbetrieben und untersuchen das strategische und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 59,99

Premium
Promotionen auf dem Prüfstand

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Der Promotion Planner

Autor: Dipl.-Kfm. Thorsten Grimmer

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 38,--

Sortimentsexplosion VS. Sortimentsreduktion

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Das Beispiel Migros/LeShop.ch

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

Vortrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Tedarik Zincirinin Püf Noktalari

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Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

Interview: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion

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Auwirkungen auf Wahrnehmung, Einstellung und Kaufverhalten

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

 In vielen Bereichen des Einzelhandels wuchs die Artikelanzahl in den letzten Jahren deutlich schneller als die verfügbare Ladenfläche. Diese Strategie der «Addition statt Selektion» hat allerdings erhöhte Kosten zum einen und...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Vortrag: 2002

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Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?

Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

Rudolph, Thomas ; Kotouc, Alexander J. ; Schweizer, Markus: Sind Discounter schuld am Billig-Phänomen?. In: Marketing & Kommunikation (2005), S. 18-19

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Das heraufbeschworene Billiggespenst

Das heraufbeschworene Billiggespenst

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

Schweizer, Markus ; Kotouc, Alexander J.: Das heraufbeschworene Billiggespenst. In: Das Discount-Phänomen: Eine 360-Grad-Betrachtung. Zürich : Verlag Neue Zürcher Zeitung, 2006, S. 150-154

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

"Die wichtigste Marke"

Autor: Dipl.-Betriebsw. Patrick Urban

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland

DPV im Dialog - Zugast bei der UBS Deutschland, Kongress / Tagung

Referent: Guido Lange

Vertrieb von Special.Interest-Magazinen in schwierigem Marktumfeld. Unter dem Marktdruck dem die Printmedien seit einiger Zeit verstärkt ausgesetzt sind, finden sich zahlreiche Möglichkeiten,  duch Antizipation weiterhin erfolgreich zu sein. Dabei lässt sich viel vom Investmentbanking lernen. Dort herrscht eine enorme...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4