Point Of Sale

Definition Point Of Sale

Dazu gehören u.a.:

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Planung der Verkaufsflächen incl. Kundenwege und Warenträger, Lichtsetzung  
  • Sortimentsanalyse hinsichtlich Breite, Tiefe, Umsatz, Gewinn
  • Warenlegung nach versch. Gesichtspunkten
  • Kundenfrequenzmessung
  • Kommunikation am POS
  • Preisgestaltung
  • Lokales Marketing
  • Mitbewerberanalyse
  • aktive Verkaufssteuerung am POS
  • Lagerhaltung, Logistik
  • Kundenservice am POS
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Experten für Point Of Sale

Premium

Markus Neumann

Berater, Referent, Trainer / Coach

Saleslearning Möbel Markus Neumann, DE-56759 Leienkaul

Markus Neumann ist Trainer, Speaker und Berater in der Einrichtungs und Interior-Designbranche. Mit der wissenschaftlichen Grundlage für seine Vorträge und Seminare begeistert und motiviert er nicht nur Mitarbeiter und...

  • 4 Publikationen
  • 1019 Aufrufe 30 Tage

Dr. Mario Pirzl, Geschäftsführer

Berater, Referent

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

1986 Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften an den Universitäten Graz und Salzburg 1987 Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften 1988-1990 Projektmanagement bei Technova | Aufbau einer europaweiten Kooperation 1991-1994...

  • 4 Veranstaltungen
  • 108 Aufrufe 30 Tage

Dr. Elke Trobos, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

Lebenslauf 1986-1991 Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz 1993-1995 Doktoratsstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz | Dissertation im Öffentlichen Recht 1992 Gerichtspraktikum 1995-1996...

  • 1 Veranstaltung
  • 114 Aufrufe 30 Tage

Iris Skowronek, Unternehmerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Unternehmenserfolg²¹ Mit System zum Gewinn, DE-55545 Bad Kreuznach

 

  • 17 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Cirk Sören Ott, Vorstand

Berater, Referent

Gruppe Nymphenburg Consult AG, DE-80335 München

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Point Of Sale

Gruppe Nymphenburg Consult AG, Beratung

DE-80335 München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

  • 10 Experten
  • 3 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 29 Aufrufe 30 Tage

POS PARTNERS, Beratung

DE-72636 Frickenhausen

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Bundesverband POS Dienstleister e.V., Verband

DE-09111 Chemnitz

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

design-strategy GmbH, Beratung

DE-65187 Wiesbaden

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

modulconcept GmbH & Co. KG, Beratung

DE-09111 Chemnitz

 

  • 1 Experte
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Accelerom AG, Beratung

CH-8005 Zürich

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Point Of Sale

Die digitale Zukunft des stationären Handels, Buch - 2012

Auf allen Kanälen zum Kunden

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

  • 1 Autor
  • 108 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Touchpoints, Buch - 2012

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 34 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Destination Management und Public Events, Buch - 2010

Events als Tool zur Positionierung von Destinationen

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 28,--
Bundespersonalvertretungsgesetz, Buch - 2008

Basiskommentar mit Wahlordnung und ergänzenden Vorschriften für Gerichte, Bahn, Post, Bundeswehr, NATO

"Die nunmehr achte Auflage dieses Übungsbuches wurde komplett überarbeitet, ergänzt und erweitert. Aber auch die Neuauflage ist aufgrund der bewährt didaktischen Aufbereitung nach wie vor von dem pädagogischen Anliegen geprägt, dem Leser den Zugang zum Bürgerlichen...

  • 3 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Komplexe Anlagen, Maschinen und Dienstleistungen besser verkaufen, Pressemitteilung - 2009

Neuer Online-Test identifiziert die Verkaufsbremsen an der Schnittstelle Lieferant-Kunde.

PRESSEMITTEILUNG   Komplexe Anlagen, Maschinen und Dienstleistungen besser verkaufen. Neuer Online-Test identifiziert die Verkaufsbremsen an der Schnittstelle Lieferant-Kunde. Interessierte Unternehmer und Vertriebsverantwortliche können bis zum 30.06...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing, Buch - 2010

100 Praxis-Tipps zur Positionierung Ihrer Marke und zum Verkauf Ihrer Produkte mit Facebook, YouTube, Twitter & Co.

  • 4 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Erfolgreich entlang der Kundenkontaktpunkte, Beitrag - 2008

Das Customer-Touchpoint-Management

Vor lauter Effizienzoptimierung, Prozessorientierung und Kostensparen vergessen viele Manager die Bedürfnisse des Kunden. Wird aber die Kundenorientierung in der Chefetage vernachlässigt, entwickelt sich ein Unternehmen zwangsläufig zu einer...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft, Buch - 2010

Clever positionieren, erfolgreich kommunizieren

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 64,95
Anders und nicht artig, Buch - 2011

Neue Wege der Unternehmenspositionierung. Mit mehr als 100 erfolgreichen Praxis-Beispielen

  • 5 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Promotionen auf dem Prüfstand, Beitrag - 2007

Der Promotion Planner

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,--

Veranstaltungen - Point Of Sale

Markenführung, Seminar

Nächster Termin: 16.03.2015, Graz Alle Termine

Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. Es gilt, die Konventionen des Marktes und seiner Wettbewerber zu erkennen, um ein einzigartiges,...

  • 114 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Gruppendynamik und Selbsterfahrung - Outdoor, Seminar

Nächster Termin: 12.01.2015, Basel Alle Termine

Ein erfolgreiches Team zeichnet sich dadurch aus, dass es selbst unter schwierigsten Bedingungen außergewöhnliche Leistungen erzielt. Der Outdoor-Bereich ist hervorragend geeignet, um durch ungewohnte, herausfordernde Lernumgebungen Entwicklungsprozesse in Teams in Gang zu setzen und die Teamarbeit zu optimieren. Dies gelingt aber nur, wenn in...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.540,--

Marketingmanagement in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 30.03.2015, Graz Alle Termine

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer...

  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Produktmanagement - Teil II, Seminar

Nächster Termin: 28.01.2015, Basel Alle Termine

Als Produktmanager müssen Sie über vielfältige Kompetenzen verfügen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie strategisch und unternehmerisch handeln und Kenntnisse in Business Development und im Vertrieb besitzen. Lernen Sie, durch den professionellen Einsatz praktischer Marketing-Instrumente Ihre Position im Unternehmen zu verbessern und mit einem...

  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.440,--

Professionelle Verhandlungsführung, Seminar

Nächster Termin: 12.01.2015, Innsbruck Alle Termine

Wie führt man Verhandlungen sicher zum Erfolg? Dazu bedarf es nicht nur guter Argumente, sondern auch einer sorgfältigen Planung und ganzheitlichen Kommunikation. Lernen Sie in unserer Professionelle Verhandlungsführung Fortbildung, sich als Führungskraft flexibel auf Ihre Verhandlungspartner einzustellen, Interessengegensätze auszugleichen und...

  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Projektmanagement - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 18.03.2015, Graz Alle Termine

Wer anspruchsvolle Unternehmensprojekte zu einem erfolgreichen Abschluss führen will, muss über professionelle Projektmanagement-Methoden wie Risikoanalyse, Projektsteuerung und Controlling verfügen. Außerdem muss er in der Lage sein, in bereichsübergreifenden Teams zielgerichtet und effektiv zusammenzuarbeiten. Dieser Verantwortung können Sie...

  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Strategische Unternehmensführung - Basis, Seminar

Nächster Termin: 27.04.2015, Graz Alle Termine

Unternehmerischer Erfolg setzt die permanente Hinterfragung und Weiterentwicklung der eigenen Unternehmensstrategie voraus. Als wirkungsvolles Instrument für eine bewusste Zukunftsgestaltung ist die strategische Planung daher aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. In diesem Strategische Unternehmensführung Basis Modul lernen Sie, auf...

  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Stress-Management, Seminar

Nächster Termin: 12.01.2015, Basel Alle Termine

Immer mehr Mitarbeiter sind von den Sie belastenden Situationen am Arbeitsplatz überfordert. Der vorherrschende Zeit- und Leistungsdruck beeinträchtigt nicht nur deren Leistungsfähigkeit, sondern zunehmend auch deren Gesundheit. Unser Seminar Stress-Management zeigt Ihnen, wie Sie Ihre eigene Leistungsfähigkeit auf Dauer erhalten, indem Sie den...

  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
    • Werbung (11574)
      • Point Of Sale (1630)
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen