Point Of Sale

Definition Point Of Sale

Dazu gehören u.a.:

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Planung der Verkaufsflächen incl. Kundenwege und Warenträger, Lichtsetzung  
  • Sortimentsanalyse hinsichtlich Breite, Tiefe, Umsatz, Gewinn
  • Warenlegung nach versch. Gesichtspunkten
  • Kundenfrequenzmessung
  • Kommunikation am POS
  • Preisgestaltung
  • Lokales Marketing
  • Mitbewerberanalyse
  • aktive Verkaufssteuerung am POS
  • Lagerhaltung, Logistik
  • Kundenservice am POS
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Experten für Point Of Sale

Premium

Markus Neumann

Berater, Trainer / Coach, Referent

Saleslearning Möbel Markus Neumann, DE-56759 Leienkaul

Markus Neumann ist Trainer, Speaker und Berater in der Einrichtungs und Interior-Designbranche. Mit der wissenschaftlichen Grundlage für seine Vorträge und Seminare begeistert und motiviert er nicht nur Mitarbeiter und...

  • 4 Publikationen
  • 753 Aufrufe 30 Tage

Dr. Mario Pirzl, Geschäftsführer

Berater, Referent

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

1986 Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften an den Universitäten Graz und Salzburg 1987 Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften 1988-1990 Projektmanagement bei Technova | Aufbau einer europaweiten Kooperation 1991-1994...

  • 4 Veranstaltungen
  • 94 Aufrufe 30 Tage

Dr. Elke Trobos, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

Lebenslauf 1986-1991 Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz 1993-1995 Doktoratsstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz | Dissertation im Öffentlichen Recht 1992 Gerichtspraktikum 1995-1996...

  • 1 Veranstaltung
  • 86 Aufrufe 30 Tage

Cirk Sören Ott, Vorstand

Berater, Referent

Gruppe Nymphenburg Consult AG, DE-80335 München

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Iris Skowronek, Unternehmerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Unternehmenserfolg²¹ Mit System zum Gewinn, DE-55545 Bad Kreuznach

 

  • 17 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Point Of Sale

Gruppe Nymphenburg Consult AG, Beratung

DE-80335 München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

  • 10 Experten
  • 3 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 35 Aufrufe 30 Tage

Accelerom AG, Beratung

CH-8005 Zürich

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 12 Aufrufe 30 Tage

modulconcept GmbH & Co. KG, Beratung

DE-09111 Chemnitz

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Bundesverband POS Dienstleister e.V., Verband

DE-09111 Chemnitz

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

POS PARTNERS, Beratung

DE-72636 Frickenhausen

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

design-strategy GmbH, Beratung

DE-65187 Wiesbaden

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Point Of Sale

Touchpoints, Buch - 2012

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 29 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Die digitale Zukunft des stationären Handels, Buch - 2012

Auf allen Kanälen zum Kunden

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

  • 1 Autor
  • 87 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Community Marketing, Buch - 2008

Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen

Community Marketing - Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen Helge Kaul und Cary Steinmann (Hrsg.) Aus dem Geleitwort von: Dr. Joachim Kernstock, Leiter Kompetenzzentrum Brand Management Universität St. Gallen Prof. Dr. Torsten...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude, Interview - 2013

Erfolgsfaktor für Events: „Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude“ Interview mit Elke Kies, Expertin für Duftmarketing und thematische Duftkomposition Veranstaltungen...

  • 1 Autor
  • 120 Aufrufe 30 Tage
Der Nasenfaktor, Buch - 2007

Wie Berater sich unverwechselbar positionieren

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Bundespersonalvertretungsgesetz, Buch - 2008

Basiskommentar mit Wahlordnung und ergänzenden Vorschriften für Gerichte, Bahn, Post, Bundeswehr, NATO

"Die nunmehr achte Auflage dieses Übungsbuches wurde komplett überarbeitet, ergänzt und erweitert. Aber auch die Neuauflage ist aufgrund der bewährt didaktischen Aufbereitung nach wie vor von dem pädagogischen Anliegen geprägt, dem Leser den Zugang zum Bürgerlichen...

  • 3 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Das Problem: Wie verhalten sich Besucher und Kunden wirklich?, Beitrag - 2014

STOR.ES löst bekannte Datenmanagement-Herausforderungen!

Einzelhändler, Messeausrichter und Museumsverantwortliche haben eines gemeinsam: Sie kennen ihre Besucher und deren Vorlieben bereits recht gut. Aber was genau die Kunden brennend interessiert, warum Sie kaufen, bleiben oder begeistert sind - oder eben nicht...

  • 10 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
101 Praxistipps für mehr Erfolg im Einzelhandel, Buch - 2012

Das 1 x 1 für perfektes Steuern und Entscheiden am Point of Sale!

Möchten Sie ein wirtschaftlich erfolgreiches Einzelhandelsgeschäft führen, in dem die Mitarbeiter gerne arbeiten und die Kunden gerne einkaufen? Wie positionieren Sie sich professionell und wie inszenieren Sie Ihre Ware gewinnbringend? Heute werben...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 89,--
Kundenbindung leicht gemacht, Beitrag - 2015

Mit diesen Bausteinen erzeugen Sie Kundenloyalität

Kundenbindung wird immer wichtiger. Deshalb bietet Systagon dafür maßgeschneiderte Inhouse-Workshops an. Dort wird erklärt, wie Kundenloyalität als Turbo für Unternehmen funktioniert. Die Mitarbeiter sind dabei als Schnittstelle zum...

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
Den Corporate Senses gehört die Zukunft, Interview - 2013

"Den Corporate Senses gehört die Zukunft" Interview mit Karsten Klepper, Notasensorik-Experte   Karsten Klepper und Michael Mazanec zählen zu den Pionieren der multisensorischen Markenbildung. Gemeinsam gründeten sie...

  • 1 Autor
  • 107 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Point Of Sale

Einkauf & Beschaffung Grundlagen (4 Tage), Seminar

Nächster Termin: 15.06.2015, München (Feldkirchen-Westerham/2) Alle Termine

Die Anforderungen im Einkauf sind massiv gestiegen. Hoher Kostendruck und Materialengpässe v. a. bei Rohstoffen erschweren die Arbeit. Im Seminar werden die Methoden, die ein Einkäufer beherrschen sollte, um kostenverantwortlich und effizient zu handeln, vertieft. Weiterhin werden angrenzende Prozesse der Beschaffung und die Positionierung des...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.600,--

Bitte nicht ärgern!, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2015, Köln Alle Termine

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Geschäftsführer, Vorstände sowie Fach- und Führungskräfte verschiedener Positionen mit und ohne Personalverantwortung. An alle, die dem Stress und dem Ärger im täglichen Geschäft gelassener entgegentreten möchten. 

  • 2 Referenten
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 650,--

C-Teile-Management erfolgreich planen und umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 06.07.2015, Würzburg Alle Termine

Im C-Teilemanagement steckt ein hohes Potential zur Verbesserung der Abläufe und zur Reduzierung von Prozesskosten. C-Teile repräsentieren zwar meist nur ca. 20 % der Werte im Materialfluss eines Unternehmens, aber ca. 80 % der Anzahl der zu beschaffenden Teile. Der damit verbundene Aufwand in Einkauf und Logistik, wie Bestellvorgänge und...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--

Kunden wollen individuelle Ansprache, Workshop

Kunden wollen individuelle Ansprache Kennen Sie Ihre Kunden? Kennen Sie deren Interessen und Bedürfnisse? Und wissen Sie, welcher Kundentyp im Gespräch gerade vor Ihnen steht? Wie Sie mehr von Ihren Kunden und Interessenten erfahren und wie Sie diese Informationen erfolgreich für Ihre Gesprächsführung nutzen, lernen Sie...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 239,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

29.08.2015, Karlsruhe

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Coaching: Erweiterung der persönlichen Verkaufskompetenz, Seminar

Coaching: Erweiterung der persönlichen Verkaufskompetenz Ein personzentriertes Coaching ist das wirkungsvollste Instrument, um zukünftig Höchstleistungen im Verkauf zu erzielen. Reaktionen von Kunden, insbesondere aber das eigene Verhalten in Verkaufsgesprächen, werden zusammen mit einem zertifizierten und im Verkauf...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 740,--

Der Prokurist, Seminar

Nächster Termin: 19.06.2015, München Alle Termine

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Manager oder leitende Angestellte, die vor kurzem Prokura erhalten haben, in Kürze erhalten werden oder auf dem Sprung zum Geschäftsführer sind. Außerdem an Prokuristen, die sich neues Rechtswissen zur Position des Prokuristen aneignen wollen. Weiterhin an Geschäftsführer und...

  • 5 Referenten
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 650,--

Preisgespräche auf und nach Messen souverän führen, Seminar

Preisgespräche auf und nach Messen souverän führen Mehr Verkaufsabschlüsse zu besseren Preisen – Steigern Sie den Erfolg Ihrer Messe-Beteiligung! Profi-Techniken der Einkäufer Verunsicherungstaktik der Einkäufer entlarven Taktische Angebotstechnik Mit der Sandwich-Methode schon bei der Preis-Nennung...

  • 1 Referent
  • 1 Aufruf 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
    • Werbung (11457)
      • Point Of Sale (1589)
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen