Point Of Sale

Definition Point Of Sale

Dazu gehören u.a.:

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Planung der Verkaufsflächen incl. Kundenwege und Warenträger, Lichtsetzung  
  • Sortimentsanalyse hinsichtlich Breite, Tiefe, Umsatz, Gewinn
  • Warenlegung nach versch. Gesichtspunkten
  • Kundenfrequenzmessung
  • Kommunikation am POS
  • Preisgestaltung
  • Lokales Marketing
  • Mitbewerberanalyse
  • aktive Verkaufssteuerung am POS
  • Lagerhaltung, Logistik
  • Kundenservice am POS
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Experten für Point Of Sale

Premium

Markus Neumann

Berater, Referent, Trainer / Coach

Saleslearning Möbel Markus Neumann, DE-56759 Leienkaul

Markus Neumann ist Trainer, Speaker und Berater in der Einrichtungs und Interior-Designbranche. Mit der wissenschaftlichen Grundlage für seine Vorträge und Seminare begeistert und motiviert er nicht nur Mitarbeiter und...

  • 3 Publikationen
  • 1189 Aufrufe 30 Tage

Dr. Elke Trobos, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

Lebenslauf 1986-1991 Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz 1993-1995 Doktoratsstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz | Dissertation im Öffentlichen Recht 1992 Gerichtspraktikum 1995-1996...

  • 1 Veranstaltung
  • 88 Aufrufe 30 Tage

Dr. Mario Pirzl, Geschäftsführer

Berater, Referent

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

1986 Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften an den Universitäten Graz und Salzburg 1987 Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften 1988-1990 Projektmanagement bei Technova | Aufbau einer europaweiten Kooperation 1991-1994...

  • 4 Veranstaltungen
  • 92 Aufrufe 30 Tage

Cirk Sören Ott, Vorstand

Berater, Referent

Gruppe Nymphenburg Consult AG, DE-80335 München

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Iris Skowronek, Unternehmerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Unternehmenserfolg²¹ Mit System zum Gewinn, DE-55545 Bad Kreuznach

 

  • 17 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Point Of Sale

Gruppe Nymphenburg Consult AG, Beratung

DE-80335 München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

  • 10 Experten
  • 3 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 69 Aufrufe 30 Tage

modulconcept GmbH & Co. KG, Beratung

DE-09111 Chemnitz

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

POS PARTNERS, Beratung

DE-72636 Frickenhausen

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

design-strategy GmbH, Beratung

DE-65187 Wiesbaden

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Bundesverband POS Dienstleister e.V., Verband

DE-09111 Chemnitz

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Accelerom AG, Beratung

CH-8005 Zürich

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Point Of Sale

Touchpoints, Buch - 2012

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 80 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Die digitale Zukunft des stationären Handels, Buch - 2012

Auf allen Kanälen zum Kunden

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

  • 1 Autor
  • 124 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
360-Grad-Touchpoint-Management – Muss unsere Marke jetzt twittern?, Beitrag - 2010

Wie Entscheidungsträger im B2C und B2B den Marktbearbeitungs-Mix im dynamischen Umfeld ganzheitlich effizient und effektiv steuern können, um Investitionen im Markt- und Markenmanagement zu optimieren, erläutert dieser Beitrag. Zentral ist die...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Nagelprobe für CRM Systeme, Beitrag - 2008

An Vertriebssysteme werden höchste Ansprüche gestellt

In einer aktuellen Untersuchung hat die Bad Homburger Beratung SYNERGY CONSULTANTS die spezifischen Anforderungen aus der Getränkeindustrie unter die Lupe genommen. Lüneburg, 2. April 2008 +++ Komplex ist das Geschäft mit Getränken....

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Den Corporate Senses gehört die Zukunft, Interview - 2013

"Den Corporate Senses gehört die Zukunft" Interview mit Karsten Klepper, Notasensorik-Experte   Karsten Klepper und Michael Mazanec zählen zu den Pionieren der multisensorischen Markenbildung. Gemeinsam gründeten sie...

  • 1 Autor
  • 89 Aufrufe 30 Tage
Destination Management und Public Events, Buch - 2010

Events als Tool zur Positionierung von Destinationen

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 28,--
Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude, Interview - 2013

Erfolgsfaktor für Events: „Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude“ Interview mit Elke Kies, Expertin für Duftmarketing und thematische Duftkomposition Veranstaltungen...

  • 1 Autor
  • 107 Aufrufe 30 Tage
Glückliche Kunden, Interview - 2012

Inhabergeführte Läden bekommen immer mehr Konkurrenz von Filialisten

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
30 Minuten Positionierung, Buch - 2012

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 8,90
Erfolgreich in der ersten Chefposition, Buch - 2007

Das Brevier für den ersten oder neuen Führungsjob mit praxisrelevanten Grundsätzen, Fallbeispielen aus der betrieblichen Führungspraxis und interaktiven Arbeitshilfen für einen erfolgreichen Start in der ersten Führungsposition.

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--

Veranstaltungen - Point Of Sale

Markenführung, Seminar

Nächster Termin: 09.10.2014, Basel Alle Termine

Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. Es gilt, die Konventionen des Marktes und seiner Wettbewerber zu erkennen, um ein einzigartiges,...

  • 139 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Strategische Unternehmensführung - Basis, Seminar

Nächster Termin: 24.09.2014, Basel Alle Termine

Unternehmerischer Erfolg setzt die permanente Hinterfragung und Weiterentwicklung der eigenen Unternehmensstrategie voraus. Als wirkungsvolles Instrument für eine bewusste Zukunftsgestaltung ist die strategische Planung daher aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. In diesem Strategische Unternehmensführung Basis Modul lernen Sie, auf...

  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Stress-Management, Seminar

Nächster Termin: 22.09.2014, Basel Alle Termine

Immer mehr Mitarbeiter sind von den Sie belastenden Situationen am Arbeitsplatz überfordert. Der vorherrschende Zeit- und Leistungsdruck beeinträchtigt nicht nur deren Leistungsfähigkeit, sondern zunehmend auch deren Gesundheit. Unser Seminar Stress-Management zeigt Ihnen, wie Sie Ihre eigene Leistungsfähigkeit auf Dauer erhalten, indem Sie den...

  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Internationales Marketing, Seminar

Nächster Termin: 09.10.2014, Basel Alle Termine

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches internationales Marketing, das auf einer systematischen und strukturierten Marketingarbeit beruht. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie...

  • 66 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Risikomanagement in Projekten, Seminar

Nächster Termin: 09.10.2014, Basel Alle Termine

Zu den Aufgaben eines Projektmanagers gehört auch das Management von Chancen und Risiken. Sie müssen in der Lage sein, Chancen zu erkennen und Risiken zu minimieren, um auf diese Weise die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Viel zu oft wird das Risikomanagement nur rückwirkend betrieben oder sogar vollkommen vernachlässigt. Erkennen Sie...

  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Erfolgreiche PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Seminar

Nächster Termin: 22.09.2014, Basel Alle Termine

Wie muss man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, um sich im Marktgeschehen durchsetzen zu können? Wie findet man die für sich selbst geeignete Zielgruppe heraus? Und vor allem: wie kann man sie erreichen? Die Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Ihnen zu einer erfolgreichen Marktpositionierung verhelfen...

  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Marketing - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2014, Graz Alle Termine

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert...

  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
    • Werbung (11737)
      • Point Of Sale (1716)
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen