Point Of Sale

Definition Point Of Sale

Dazu gehören u.a.:

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Planung der Verkaufsflächen incl. Kundenwege und Warenträger, Lichtsetzung  
  • Sortimentsanalyse hinsichtlich Breite, Tiefe, Umsatz, Gewinn
  • Warenlegung nach versch. Gesichtspunkten
  • Kundenfrequenzmessung
  • Kommunikation am POS
  • Preisgestaltung
  • Lokales Marketing
  • Mitbewerberanalyse
  • aktive Verkaufssteuerung am POS
  • Lagerhaltung, Logistik
  • Kundenservice am POS
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Experten für Point Of Sale

Premium

Markus Neumann

Berater, Referent, Trainer / Coach

Saleslearning Möbel Markus Neumann, DE-56759 Leienkaul

Markus Neumann ist Trainer, Speaker und Berater in der Einrichtungs und Interior-Designbranche. Mit der wissenschaftlichen Grundlage für seine Vorträge und Seminare begeistert und motiviert er nicht nur Mitarbeiter und...

  • 4 Publikationen
  • 776 Aufrufe 30 Tage

Dr. Mario Pirzl, Geschäftsführer

Berater, Referent

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

1986 Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften an den Universitäten Graz und Salzburg 1987 Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften 1988-1990 Projektmanagement bei Technova | Aufbau einer europaweiten Kooperation 1991-1994...

  • 4 Veranstaltungen
  • 101 Aufrufe 30 Tage

Dr. Elke Trobos, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

Lebenslauf 1986-1991 Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz 1993-1995 Doktoratsstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz | Dissertation im Öffentlichen Recht 1992 Gerichtspraktikum 1995-1996...

  • 1 Veranstaltung
  • 84 Aufrufe 30 Tage

Cirk Sören Ott, Vorstand

Berater, Referent

Gruppe Nymphenburg Consult AG, DE-80335 München

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Iris Skowronek, Unternehmerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Unternehmenserfolg²¹ Mit System zum Gewinn, DE-55545 Bad Kreuznach

 

  • 17 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Point Of Sale

Gruppe Nymphenburg Consult AG, Beratung

DE-80335 München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

  • 10 Experten
  • 3 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 28 Aufrufe 30 Tage

Accelerom AG, Beratung

CH-8005 Zürich

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 21 Aufrufe 30 Tage

modulconcept GmbH & Co. KG, Beratung

DE-09111 Chemnitz

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Bundesverband POS Dienstleister e.V., Verband

DE-09111 Chemnitz

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

POS PARTNERS, Beratung

DE-72636 Frickenhausen

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

design-strategy GmbH, Beratung

DE-65187 Wiesbaden

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Point Of Sale

Touchpoints, Buch - 2012

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Die digitale Zukunft des stationären Handels, Buch - 2012

Auf allen Kanälen zum Kunden

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

  • 1 Autor
  • 82 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Licht und Schatten, Beitrag - 2004

CRM in der Industrie: Vorteile werden nur zaghaft genutzt

CRM in der Industrie: Licht und Schatten Der Markt konsolidiert sich und die Vorteile von CRM werden nach wie vor nur zaghaft genutzt. Bad Homburg, 10. Mai. Vor 15 Jahren waren es ausschließlich Spezialisten, die Software für...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Promotionen auf dem Prüfstand, Beitrag - 2007

Der Promotion Planner

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,--
Destination Management und Public Events, Buch - 2010

Events als Tool zur Positionierung von Destinationen

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 28,--
Professionelles Verkaufen, Buch - 2010

Kundenerwartungen erkennen. Verkaufsgespräche positiv gestalten. Abschlüsse erreichen. Richtig kommunizieren

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 10,--
Hoch lebe die Reklamation, Buch - 2003

Lösungsansätze zur positiven Reklamationsbewältigung

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,--
Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing, Buch - 2010

100 Praxis-Tipps zur Positionierung Ihrer Marke und zum Verkauf Ihrer Produkte mit Facebook, YouTube, Twitter & Co.

  • 4 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Den Corporate Senses gehört die Zukunft, Interview - 2013

"Den Corporate Senses gehört die Zukunft" Interview mit Karsten Klepper, Notasensorik-Experte   Karsten Klepper und Michael Mazanec zählen zu den Pionieren der multisensorischen Markenbildung. Gemeinsam gründeten sie...

  • 1 Autor
  • 74 Aufrufe 30 Tage
Erweiterung Führungsebene bei der Gruppe Nymphenburg Consult, Pressemitteilung - 2012

Seit 1. Januar 2012 ist Cirk Sören Ott (42) Mitglied des Vorstands der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München. Neben ihm sind Norbert Wittmann als Vorstandvorsitzender, Dr. Thomas Rotthowe und Dr. Hans-Georg Häusel Vorstände des...

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Point Of Sale

Vertrieb - Basis, Seminar

Nächster Termin: 06.05.2015, Innsbruck Alle Termine

Die richtige Vertriebsorganisation und gut strukturierte Verkaufsgespräche sind eine grundlegende Voraussetzung dafür, Kunden auf die bestmögliche Weise zufrieden zu stellen. Lernen Sie in diesem Vertrieb Basis Kurs, Verkaufsgespräche gezielt vorzubereiten und zielorientiert durchzuführen, damit der erwünschte Verkaufserfolg zustande kommt....

  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Psychologie im Führungsalltag, Seminar

Nächster Termin: 18.05.2015, Innsbruck Alle Termine

Wer seine Mitarbeiter erfolgreich führen will, muss menschliche Prozesse und Verhaltensweisen verstehen. Erlernen Sie in unserem Psychologie im Führungsalltag Kurs das hierfür erforderliche psychologische Grundlagenwissen! Dadurch sind Sie in der Lage, sich selbst und andere besser einzuschätzen. Mit dieser Fähigkeit sorgen Sie für ein...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Erfolgreich kommunizieren am Telefon, Seminar

Nächster Termin: 13.08.2015, Basel Alle Termine

Da die Kundengewinnung und -bindung heutzutage in erheblichem Maße über das Telefon geschieht, ist das Beherrschen professioneller Verkaufstechniken am Telefon von entscheidender Bedeutung. Verschaffen Sie sich Klarheit über die wirkungsvollen Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung! Erlernen Sie in unserer Erfolgreich kommunizieren am...

  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Erfolg durch soziale Kompetenz, Seminar

Nächster Termin: 20.08.2015, Basel Alle Termine

Erfolg ist ohne soziale Kompetenz nicht denkbar! Auf dem heutigen Arbeitsmarkt stellen Qualifikationen wie Teamfähigkeit und konstruktiver Umgang mit Kommunikationskonflikten entscheidende Schlüsselkompetenzen dar. Erfahren Sie in unserem Training Erfolg durch soziale Kompetenz, wie Sie Ihre soziale Kompetenz nachhaltig fördern und setzen Sie...

  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Bilanzanalyse nach IFRS, Seminar

Nächster Termin: 26.05.2015, Innsbruck Alle Termine

Der Trend geht immer mehr zur internationalen Bilanzierung! Für eine zeitgemäße Unternehmensführung ist es deshalb zur Voraussetzung geworden, sich mit den Grundlagen der Bilanzanalyse vor dem Hintergrund der neuen internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS/IAS) vertraut zu machen. Wer diesen Trend nicht verschlafen will und auch morgen...

  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Marketing - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2015, Basel Alle Termine

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert...

  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Change Management und Unternehmenskultur, Seminar

Nächster Termin: 11.05.2015, Innsbruck Alle Termine

Erfolgreiches Change Management ist nicht nur vom Einsatz effektiver Strategien abhängig, sondern auch von der Unterstützung seitens der Unternehmenskultur. Erst mit einer solchen Unterstützung kann die Unternehmenskultur gezielt in Richtung der Unternehmensstrategie verändert werden.InhaltIn dem Seminar Change Management und Unternehmenskultur...

  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Marketingmanagement in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 06.05.2015, Innsbruck Alle Termine

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Projektmanagement - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 20.05.2015, Innsbruck Alle Termine

Wer anspruchsvolle Unternehmensprojekte zu einem erfolgreichen Abschluss führen will, muss über professionelle Projektmanagement-Methoden wie Risikoanalyse, Projektsteuerung und Controlling verfügen. Außerdem muss er in der Lage sein, in bereichsübergreifenden Teams zielgerichtet und effektiv zusammenzuarbeiten. Dieser Verantwortung können Sie...

  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
    • Werbung (11457)
      • Point Of Sale (1589)
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen