Point Of Sale

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Point Of Sale

Definition Point Of Sale

Dazu gehören u.a.:

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Planung der Verkaufsflächen incl. Kundenwege und Warenträger, Lichtsetzung  
  • Sortimentsanalyse hinsichtlich Breite, Tiefe, Umsatz, Gewinn
  • Warenlegung nach versch. Gesichtspunkten
  • Kundenfrequenzmessung
  • Kommunikation am POS
  • Preisgestaltung
  • Lokales Marketing
  • Mitbewerberanalyse
  • aktive Verkaufssteuerung am POS
  • Lagerhaltung, Logistik
  • Kundenservice am POS
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Markus Neumann

DE, Leienkaul

Saleslearning Möbel Markus Neumann

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 39721
Aufrufe letzte 30 Tage: 1597

Premium

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 7585
Aufrufe letzte 30 Tage: 101

Dr. Mario Pirzl

AT, Graz

Geschäftsführer

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 8242
Aufrufe letzte 30 Tage: 100

Cirk Sören Ott

DE, München

Vorstand

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2007: 1373
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Iris Skowronek

DE, Bad Kreuznach

Unternehmerin

Unternehmenserfolg²¹ Mit System zum Gewinn

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2009: 3246
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5657
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

design-strategy GmbH

Deutschland, Wiesbaden

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2010: 276
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2012: 74
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1811
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

POS PARTNERS

Deutschland, Frickenhausen

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2009: 699
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2010: 416
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 29,90

Premium
Die digitale Zukunft des stationären Handels

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Auf allen Kanälen zum Kunden

Autor: Andreas Haderlein

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 137

€ 34,99

Premium
Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude

Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude

Autor: Elke Kies

Erfolgsfaktor für Events: „Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude“ Interview mit Elke Kies, Expertin für Duftmarketing und thematische Duftkomposition Veranstaltungen...

Interview: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 97

Glückliche Kunden

Glückliche Kunden

Inhabergeführte Läden bekommen immer mehr Konkurrenz von Filialisten

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Einkaufen mit allen Sinnen

Einkaufen mit allen Sinnen

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Im Virtuellen Supermarkt gibt es ab sofort ein eBook mit dem Themenschwerpunkt "Einkaufen mit allen Sinnen". Die Broschüre liefert Tipps und praktische Hinweise für mehr Erfolg im Einzelhandel. Sie erfahren, wie Sie mit dem Einsatz von...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Neue Handelsformate - Neue Vertriebskonzepte

Neue Handelsformate - Neue Vertriebskonzepte

Ideen, Innovation, Bausteine, Methoden & Strategien für die Zukunft

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Hoch lebe die Reklamation

Hoch lebe die Reklamation

Lösungsansätze zur positiven Reklamationsbewältigung

Autor: Benno Peter Dollischeck

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,--

On-Demand Webinar: Verwandeln Sie Besucher Ihrer Webseite in Käufer

On-Demand Webinar: Verwandeln Sie Besucher Ihrer Webseite in Käufer

Autor: Sabine Häcker

Lernen Sie von Forrester-Analystin Sucharita Mulpuru, wie Sie Ihren Online-Handel optimieren und dadurch Besucher Ihrer Webseite in Käufer verwandeln können. Sehen Sie in diesem kostenfreien On-Demand Webinar von SDL und Forrester -...

Podcast / Webcast: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Vom Power-Seller zum Best-Seller

Vom Power-Seller zum Best-Seller

Siegerstrategien für Verkäufer vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss

Autor: Dipl.-Psych. Klaus D. Krebs

Klaus Krebs: "Vom Power-Seller zum Best-Seller. Siegerstrategien für Verkäufer vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss." Inhalt: 1. Höchstes verkäuferisches Niveau  Bereits im ersten Kapitel macht dieses Buch Ihnen Strategien...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 19,90

Sommer, Sonne, Handwerk

Sommer, Sonne, Handwerk

Ihr Sommer-Event - Planen Sie jetzt!

Autor: Klaus Steinseifer

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Bitte nicht ärgern!

Bitte nicht ärgern!, Seminar

Nächster Termin: 12.05.2016, München Alle Termine

Referenten: Markus Junger, Michaela Wagner

Wir können effizient und konzentriert arbeiten, wenn wir guter Laune sind – aber wer ist das schon immer? Sie hetzen von Termin zu Termin, der Berg an Arbeit wird immer größer und mit Ihrem Zimmergenossen ist auch schon wieder dicke Luft. Wissen Sie was? Richten Sie Ihre Energie aufs Wesentliche.In unserem 1-tägigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201612Mai

München

€ 650,--

Der Prokurist

Der Prokurist, Seminar

Nächster Termin: 11.05.2016, Köln Alle Termine

Referenten: Dr. Thomas Block, Dr. Philip Thost, Dr. Matthias Kast, ...

Die Prokura ermächtigt den Prokuristen zu allen Arten von gerichtlichen und außergerichtlichen Geschäften und Rechtshandlungen eines Handelsgewerbes. Die Prokura ist eine umfassende handelsrechtliche Vollmacht. Im Gegensatz zu anderen Vertretungsformen ist die rechtliche Wirkung der Prokura gesetzlich ausgestaltet und nach...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201611Mai

Köln

€ 650,--

C-Teile-Management erfolgreich planen und umsetzen

C-Teile-Management erfolgreich planen und umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 30.06.2016, München Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Im C-Teilemanagement steckt ein hohes Potential zur Verbesserung der Abläufe und zur Reduzierung von Prozesskosten. C-Teile repräsentieren zwar meist nur ca. 20 % der Werte im Materialfluss eines Unternehmens, aber ca. 80 % der Anzahl der zu beschaffenden Teile. Der damit verbundene Aufwand in Einkauf und Logistik, wie Bestellvorgänge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201630Juni

München

€ 950,--

Einkauf & Beschaffung Grundlagen (4 Tage)

Einkauf & Beschaffung Grundlagen (4 Tage), Seminar

Nächster Termin: 23.06.2016, München (Feldkirchen-Westerham/2) Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Die Anforderungen im Einkauf sind massiv gestiegen. Hoher Kostendruck und Materialengpässe v. a. bei Rohstoffen erschweren die Arbeit. Im Seminar werden die Methoden, die ein Einkäufer beherrschen sollte, um kostenverantwortlich und effizient zu handeln, vertieft. Weiterhin werden angrenzende Prozesse der Beschaffung und die Positionierung des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

201623Juni

München (Feldkirchen-Westerham/2)

€ 1.600,--

Disposition und Produktionssteuerung - Supply Chain Management (SCM) (2x2 Tage)

Disposition und Produktionssteuerung - Supply Chain Management (SCM) (2x2 Tage), Seminar

Nächster Termin: 02.06.2016, München Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Dispositionssteuerung und Produktionssteuerung beeinflussen wesentlich den Materialfluss vom Lieferanten bis zum Kunden. Aufgrund sinkender Bestellvorlaufzeiten die Mitarbeiter in der Disposition und Produktionssteuerung zunehmend mit hohen Beständen und Fehllieferungen zu tun. Bullwhip-Effekte und fehlendes Planungsmanagement sind entscheidende...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

2016 2Juni

München

€ 1.600,--

Psychologie für Führungskräfte

Psychologie für Führungskräfte, Seminar

Nächster Termin: 12.05.2016, Mannheim Alle Termine

Referenten: Michaela Wagner, Katharina Volzke, Markus Junger, ...

Die Anforderungen, die Mitarbeiter an ihre Vorgesetzten stellen, lassen sich mit fachlicher Erfahrung und gesundem Menschenverstand nicht mehr bewältigen. Dadurch geraten auch erfahrene Führungskräfte in Situationen, in denen sie sich überfordert fühlen. So hinterfragt man sich selbst, den eigenen Umgang mit den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201612Mai

Mannheim

€ 650,--