Point Of Sale

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Point Of Sale

Definition Point Of Sale

Dazu gehören u.a.:

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Planung der Verkaufsflächen incl. Kundenwege und Warenträger, Lichtsetzung  
  • Sortimentsanalyse hinsichtlich Breite, Tiefe, Umsatz, Gewinn
  • Warenlegung nach versch. Gesichtspunkten
  • Kundenfrequenzmessung
  • Kommunikation am POS
  • Preisgestaltung
  • Lokales Marketing
  • Mitbewerberanalyse
  • aktive Verkaufssteuerung am POS
  • Lagerhaltung, Logistik
  • Kundenservice am POS
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Markus Neumann

DE, Leienkaul

Saleslearning Möbel Markus Neumann

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 21780
Aufrufe letzte 30 Tage: 1881

Premium

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 6893
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

Dr. Mario Pirzl

AT, Graz

Geschäftsführer

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 7548
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Iris Skowronek

DE, Bad Kreuznach

Unternehmerin

Unternehmenserfolg²¹ Mit System zum Gewinn

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2009: 3226
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Cirk Sören Ott

DE, München

Vorstand

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2007: 1357
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5413
Aufrufe letzte 30 Tage: 65

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1708
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 3

design-strategy GmbH

Deutschland, Wiesbaden

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2010: 261
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Experten: 1

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POS PARTNERS

Deutschland, Frickenhausen

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2009: 686
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Auf allen Kanälen zum Kunden

Autor: Andreas Haderlein

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 103

€ 34,99

Premium
Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

€ 29,90

Premium
PTBS - Das unsichtbare Leid

PTBS - Das unsichtbare Leid

Posttraumatische Belastungsstörung; Handbuch für Einsatzkräfte und deren Angehörige

Autoren: Catri Tegtmeier, Michael A. Tegtmeier

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,90

Limbic Success!

Limbic Success!

So beherrschen Sie die unbewussten Regeln des Erfolgs - die besten Strategien für Sieger

Autor: Dr. Hans-Georg Häusel

Was treibt uns im Innersten an? Was unterscheidet einen guten Chef von einem schlechten? Wie bleibt ein Unternehmen fit und anpassungsfähig? Wie funktioniert erfolgreiches Marketing? Limbic Success - Die Revolution des Denkens geht weiter. Über den...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Geschäftserfolg im Handel lässt sich planen

Geschäftserfolg im Handel lässt sich planen

Handelsstrategien

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Markt- und Umfeldanalyse, Definition der Kundenzielgruppe, Sortimentpolitik, Ladengestaltung und Warenlegung – mehr denn je gilt auch im Einzelhandel: Geschäftserfolge sind kein Zufall, sondern das Ergebnis einer wohl durchdachten Strategie und Planung...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Komplexe Anlagen, Maschinen und Dienstleistungen besser verkaufen

Komplexe Anlagen, Maschinen und Dienstleistungen besser verkaufen

Neuer Online-Test identifiziert die Verkaufsbremsen an der Schnittstelle Lieferant-Kunde.

Autor: Dipl.-Kfm. Andreas Mühlberger

PRESSEMITTEILUNG   Komplexe Anlagen, Maschinen und Dienstleistungen besser verkaufen. Neuer Online-Test identifiziert die Verkaufsbremsen an der Schnittstelle Lieferant-Kunde. Interessierte Unternehmer und Vertriebsverantwortliche können bis zum 30.06...

Pressemitteilung: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft

Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft

Clever positionieren, erfolgreich kommunizieren

Autoren: Peter Masciadri, Prof. Dr. Dirk Zupancic

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 64,95

101 Praxistipps für mehr Erfolg im Einzelhandel

101 Praxistipps für mehr Erfolg im Einzelhandel

Das 1 x 1 für perfektes Steuern und Entscheiden am Point of Sale!

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Möchten Sie ein wirtschaftlich erfolgreiches Einzelhandelsgeschäft führen, in dem die Mitarbeiter gerne arbeiten und die Kunden gerne einkaufen? Wie positionieren Sie sich professionell und wie inszenieren Sie Ihre Ware gewinnbringend? Heute werben...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 89,--

Den Corporate Senses gehört die Zukunft

Den Corporate Senses gehört die Zukunft

Autor: Dipl.-Kfm. Karsten Klepper

"Den Corporate Senses gehört die Zukunft" Interview mit Karsten Klepper, Notasensorik-Experte   Karsten Klepper und Michael Mazanec zählen zu den Pionieren der multisensorischen Markenbildung. Gemeinsam gründeten sie...

Interview: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Disposition und Produktionssteuerung - Supply Chain Management (SCM) (2x2 Tage)

Disposition und Produktionssteuerung - Supply Chain Management (SCM) (2x2 Tage), Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Leipzig Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Dispositionssteuerung und Produktionssteuerung beeinflussen wesentlich den Materialfluss vom Lieferanten bis zum Kunden. Aufgrund sinkender Bestellvorlaufzeiten die Mitarbeiter in der Disposition und Produktionssteuerung zunehmend mit hohen Beständen und Fehllieferungen zu tun. Bullwhip-Effekte und fehlendes Planungsmanagement sind entscheidende...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

2015 7September

Leipzig

€ 1.600,--

C-Teile-Management erfolgreich planen und umsetzen

C-Teile-Management erfolgreich planen und umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 14.09.2015, Hamburg Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Im C-Teilemanagement steckt ein hohes Potential zur Verbesserung der Abläufe und zur Reduzierung von Prozesskosten. C-Teile repräsentieren zwar meist nur ca. 20 % der Werte im Materialfluss eines Unternehmens, aber ca. 80 % der Anzahl der zu beschaffenden Teile. Der damit verbundene Aufwand in Einkauf und Logistik, wie Bestellvorgänge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201514September

Hamburg

€ 950,--

Kunden wollen individuelle Ansprache

Kunden wollen individuelle Ansprache, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Astrid Düsterwald

Kunden wollen individuelle Ansprache Kennen Sie Ihre Kunden? Kennen Sie deren Interessen und Bedürfnisse? Und wissen Sie, welcher Kundentyp im Gespräch gerade vor Ihnen steht? Wie Sie mehr von Ihren Kunden und Interessenten erfahren und wie Sie diese Informationen erfolgreich für Ihre Gesprächsführung nutzen, lernen Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 239,--

Bitte nicht ärgern!

Bitte nicht ärgern!, Seminar

Nächster Termin: 10.09.2015, Leipzig Alle Termine

Referenten: Markus Junger, Michaela Wagner

Wir können effizient und konzentriert arbeiten, wenn wir guter Laune sind – aber wer ist das schon immer? Sie hetzen von Termin zu Termin, der Berg an Arbeit wird immer größer und mit Ihrem Zimmergenossen ist auch schon wieder dicke Luft. Wissen Sie was? Richten Sie Ihre Energie aufs Wesentliche.In unserem 1-tägigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201510September

Leipzig

€ 650,--

Mitarbeiterbefragungen: Wissen was die Kollegen wirklich denken

Mitarbeiterbefragungen: Wissen was die Kollegen wirklich denken, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2015, Bremen Alle Termine

Schwachstellen aufdecken: Wichtiger Wegweiser fuer Ihre BR Arbeit

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

2015 6Oktober

Bremen

€ 990,--

Einkaufsverhandlung sicher führen - Verhandlungstraining im Einkauf

Einkaufsverhandlung sicher führen - Verhandlungstraining im Einkauf, Seminar

Nächster Termin: 26.11.2015, München Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Basis für eine erfolgreiche Verhandlungsführung im Einkauf ist ein umfangreiches Wissen über die Produkte, die Abläufe, die Wettbewerbssituation, sowie die Stärken und Schwächen des Lieferanten. Systematische Lieferantenbeziehungen sowie Kenntnisse der Einkäufer über rechtliche Aspekte sind bei einer erfolgreichen Verhandlung mit geschulten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201526November

München

€ 850,--