Point Of Sale

Definition Point Of Sale

Dazu gehören u.a.:

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Planung der Verkaufsflächen incl. Kundenwege und Warenträger, Lichtsetzung  
  • Sortimentsanalyse hinsichtlich Breite, Tiefe, Umsatz, Gewinn
  • Warenlegung nach versch. Gesichtspunkten
  • Kundenfrequenzmessung
  • Kommunikation am POS
  • Preisgestaltung
  • Lokales Marketing
  • Mitbewerberanalyse
  • aktive Verkaufssteuerung am POS
  • Lagerhaltung, Logistik
  • Kundenservice am POS
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Experten für Point Of Sale

Premium

Markus Neumann

Berater, Referent, Trainer / Coach

Saleslearning Möbel Markus Neumann, DE-56759 Leienkaul

Markus Neumann ist Trainer, Speaker und Berater in der Einrichtungs und Interior-Designbranche. Mit der wissenschaftlichen Grundlage für seine Vorträge und Seminare begeistert und motiviert er nicht nur Mitarbeiter und...

  • 3 Publikationen
  • 1024 Aufrufe 30 Tage

Dr. Elke Trobos, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

Lebenslauf 1986-1991 Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz 1993-1995 Doktoratsstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz | Dissertation im Öffentlichen Recht 1992 Gerichtspraktikum 1995-1996...

  • 1 Veranstaltung
  • 125 Aufrufe 30 Tage

Dr. Mario Pirzl, Geschäftsführer

Berater, Referent

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

1986 Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften an den Universitäten Graz und Salzburg 1987 Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften 1988-1990 Projektmanagement bei Technova | Aufbau einer europaweiten Kooperation 1991-1994...

  • 4 Veranstaltungen
  • 111 Aufrufe 30 Tage

Iris Skowronek, Unternehmerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Unternehmenserfolg²¹ Mit System zum Gewinn, DE-55545 Bad Kreuznach

 

  • 17 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
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Cirk Sören Ott, Vorstand

Berater, Referent

Gruppe Nymphenburg Consult AG, DE-80335 München

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Point Of Sale

Gruppe Nymphenburg Consult AG, Beratung

DE-80335 München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

  • 10 Experten
  • 3 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Accelerom AG, Beratung

CH-8005 Zürich

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 10 Aufrufe 30 Tage

POS PARTNERS, Beratung

DE-72636 Frickenhausen

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

design-strategy GmbH, Beratung

DE-65187 Wiesbaden

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Bundesverband POS Dienstleister e.V., Verband

DE-09111 Chemnitz

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

modulconcept GmbH & Co. KG, Beratung

DE-09111 Chemnitz

 

  • 1 Experte
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Point Of Sale

Die digitale Zukunft des stationären Handels, Buch - 2012

Auf allen Kanälen zum Kunden

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

  • 1 Autor
  • 137 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Touchpoints, Buch - 2012

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 39 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Wirtschaftliches Prüfungswesen, Buch - 2009

Integrierende Darstellung von Berufsrecht und Berufspraxis. Prozessschritte der Abschlussprüfung. Prüfung wesentlicher Jahresabschlusspositionen. Kontrollfragen und Übungsaufgaben

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing, Buch - 2010

100 Praxis-Tipps zur Positionierung Ihrer Marke und zum Verkauf Ihrer Produkte mit Facebook, YouTube, Twitter & Co.

  • 4 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
On-Demand Webinar: Verwandeln Sie Besucher Ihrer Webseite in Käufer, Podcast / Webcast - 2014

Lernen Sie von Forrester-Analystin Sucharita Mulpuru, wie Sie Ihren Online-Handel optimieren und dadurch Besucher Ihrer Webseite in Käufer verwandeln können. Sehen Sie in diesem kostenfreien On-Demand Webinar von SDL und Forrester -...

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
360-Grad-Touchpoint-Management – Muss unsere Marke jetzt twittern?, Beitrag - 2010

Wie Entscheidungsträger im B2C und B2B den Marktbearbeitungs-Mix im dynamischen Umfeld ganzheitlich effizient und effektiv steuern können, um Investitionen im Markt- und Markenmanagement zu optimieren, erläutert dieser Beitrag. Zentral ist die...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
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Der Nasenfaktor, Buch - 2007

Wie Berater sich unverwechselbar positionieren

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft, Buch - 2010

Clever positionieren, erfolgreich kommunizieren

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 64,95
Neue Handelsformate - Neue Vertriebskonzepte, Studie - 2011

Ideen, Innovation, Bausteine, Methoden & Strategien für die Zukunft

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
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"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein, Beitrag - 2010

Es kann so einfach sein

"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein   (Auszug aus dem Presseartikel) ...Marketing dient nur einem Ziel: Verkaufen! Was aber wollen die Leute da draußen? Um das zu ermitteln ist es naheliegend, dem Kunden zuzuhören, ihn und...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
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Veranstaltungen - Point Of Sale

Mediation bei Konflikten, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Graz Alle Termine

Unterschiedliche Interessen provozieren Konflikte. Unterschiedliche Einschätzungen realer Situationen bewirken differierende Ansichten, Diskussionen oder Streitigkeiten. Eine häufige Folge ist der missbräuchliche Einsatz von Macht. Gerade deshalb ist es wichtig, den richtigen Umgang mit Konflikten zu erlernen - in unserem Training Mediation bei...

  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Praxis des Technischen Verkaufs, Seminar

Praxis des Technischen Verkaufs Verkaufsverhandlungen für Vertriebsingenieure Mit Strategie und Taktik zu besseren Preisen Preise durchsetzen – Nachlässe reduzieren – Deckungsbeiträge erhöhen Verhandlungspartner mit immer neuen Taktik-Kombinationen überraschen Einblicke in die Gedankenwelt...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Markenführung, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. Es gilt, die Konventionen des Marktes und seiner Wettbewerber zu erkennen, um ein einzigartiges,...

  • 155 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Glaubwürdigkeitsüberprüfung bei Einstellungsgesprächen durch kriminalistische Befragungstaktiken, Seminar

Nächster Termin: 27.04.2015, Graz Alle Termine

Schwerpunkt des Seminares bildet die fundierte Unterscheidung zwischen wahrheitsgemäßem und täuschendem Antwortverhalten und Nachprüfung der Angaben des Befragten im Rahmen einer Stellenbewerbung. Diese Thematik wird vor allem deshalb immer wichtiger, weil immer mehr Bewerbungen auf begehrte Positionen von gefälschten Lebensläufen, Zeugnissen...

  • 86 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.690,--

Projektmanagement - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 08.12.2014, Basel Alle Termine

Wer anspruchsvolle Unternehmensprojekte zu einem erfolgreichen Abschluss führen will, muss über professionelle Projektmanagement-Methoden wie Risikoanalyse, Projektsteuerung und Controlling verfügen. Außerdem muss er in der Lage sein, in bereichsübergreifenden Teams zielgerichtet und effektiv zusammenzuarbeiten. Dieser Verantwortung können Sie...

  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Forderungsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 04.12.2014, Hamburg Alle Termine

Ein schnell reagierendes, wirksames und dennoch kundenorientiertes Forderungsmanagement ist heute von größter Bedeutung. Forderungen bilden in vielen Unternehmen den größten Posten auf der Aktivseite der Bilanz. Sie binden Kapital, sind schwierig zu finanzieren, schmälern die Rendite, können aber auch ausfallen. Als Gläubiger müssen Sie, um Ihre...

  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Professionelle Verhandlungsführung, Seminar

Nächster Termin: 12.01.2015, Innsbruck Alle Termine

Wie führt man Verhandlungen sicher zum Erfolg? Dazu bedarf es nicht nur guter Argumente, sondern auch einer sorgfältigen Planung und ganzheitlichen Kommunikation. Lernen Sie in unserer Professionelle Verhandlungsführung Fortbildung, sich als Führungskraft flexibel auf Ihre Verhandlungspartner einzustellen, Interessengegensätze auszugleichen und...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Professionelle Kommunikation im Office, Seminar

Nächster Termin: 12.12.2014, Innsbruck Alle Termine

Gerade im Sekretariat können Sie zu einem guten Betriebsklima und damit nicht zuletzt zu einer positiven Außenwirkung Ihres Unternehmens beitragen. Denn diese wird maßgeblich durch den Umgang der Mitarbeiter untereinander beeinflusst. Steigern Sie durch eine professionelle Kommunikation die Leistungsfähigkeit Ihrer Abteilung!InhaltDas Seminar...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 790,--
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