Point Of Sale

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Point Of Sale

Definition Point Of Sale

Dazu gehören u.a.:

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Planung der Verkaufsflächen incl. Kundenwege und Warenträger, Lichtsetzung  
  • Sortimentsanalyse hinsichtlich Breite, Tiefe, Umsatz, Gewinn
  • Warenlegung nach versch. Gesichtspunkten
  • Kundenfrequenzmessung
  • Kommunikation am POS
  • Preisgestaltung
  • Lokales Marketing
  • Mitbewerberanalyse
  • aktive Verkaufssteuerung am POS
  • Lagerhaltung, Logistik
  • Kundenservice am POS
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Markus Neumann

DE, Leienkaul

Saleslearning Möbel Markus Neumann

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 32334
Aufrufe letzte 30 Tage: 3118

Premium

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 7354
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Dr. Mario Pirzl

AT, Graz

Geschäftsführer

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 8017
Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Cirk Sören Ott

DE, München

Vorstand

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2007: 1367
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Iris Skowronek

DE, Bad Kreuznach

Unternehmerin

Unternehmenserfolg²¹ Mit System zum Gewinn

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2009: 3238
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5582
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

POS PARTNERS

Deutschland, Frickenhausen

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2009: 694
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2012: 69
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1778
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

design-strategy GmbH

Deutschland, Wiesbaden

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2010: 271
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2010: 410
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 55

€ 29,90

Premium
Die digitale Zukunft des stationären Handels

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Auf allen Kanälen zum Kunden

Autor: Andreas Haderlein

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 141

€ 34,99

Premium
Vom Power-Seller zum Best-Seller

Vom Power-Seller zum Best-Seller

Siegerstrategien für Verkäufer vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss

Autor: Dipl.-Psych. Klaus D. Krebs

Klaus Krebs: "Vom Power-Seller zum Best-Seller. Siegerstrategien für Verkäufer vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss." Inhalt: 1. Höchstes verkäuferisches Niveau  Bereits im ersten Kapitel macht dieses Buch Ihnen Strategien...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 19,90

Nagelprobe für CRM Systeme

Nagelprobe für CRM Systeme

An Vertriebssysteme werden höchste Ansprüche gestellt

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus Eichhorn

In einer aktuellen Untersuchung hat die Bad Homburger Beratung SYNERGY CONSULTANTS die spezifischen Anforderungen aus der Getränkeindustrie unter die Lupe genommen. Lüneburg, 2. April 2008 +++ Komplex ist das Geschäft mit Getränken....

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Neue Handelsformate - Neue Vertriebskonzepte

Neue Handelsformate - Neue Vertriebskonzepte

Ideen, Innovation, Bausteine, Methoden & Strategien für die Zukunft

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Guiding customers from the showcase window through the shop-entrance to the cashier`s area

Guiding customers from the showcase window through the shop-entrance to the cashier`s area

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

DAD Deutscher Analysedienst für Konsum und Handel im Interview mit Iris Skowronek: What is to be done so the communication chain won`t break and all the communication efforts guide the customer in a consistent line towards the POS, especially if the products...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Hoch lebe die Reklamation

Hoch lebe die Reklamation

Lösungsansätze zur positiven Reklamationsbewältigung

Autor: Benno Peter Dollischeck

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,--

"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein

Es kann so einfach sein

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein   (Auszug aus dem Presseartikel) ...Marketing dient nur einem Ziel: Verkaufen! Was aber wollen die Leute da draußen? Um das zu ermitteln ist es naheliegend, dem Kunden zuzuhören, ihn und...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Der Nasenfaktor

Der Nasenfaktor

Wie Berater sich unverwechselbar positionieren

Autor: Heide Liebmann

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Marketing und Umweltschutz

Marketing und Umweltschutz

EU will Plastiktüten dramatisch reduzieren

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Christian Fischer

Die Europäische Kommission möchte den Verbrauch von Plastiktaschen dramatisch reduzieren. Und am liebsten jetzt schon Strafzölle auf Plastiktaschen einsetzten. Nicht ohne Grund. Plastiktaschen werden aus wertvollem Erdöl hergestellt. Ein nicht...

Firmeninformation: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Einkauf & Beschaffung Grundlagen (4 Tage)

Einkauf & Beschaffung Grundlagen (4 Tage), Seminar

Nächster Termin: 10.03.2016, Leipzig Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Die Anforderungen im Einkauf sind massiv gestiegen. Hoher Kostendruck und Materialengpässe v. a. bei Rohstoffen erschweren die Arbeit. Im Seminar werden die Methoden, die ein Einkäufer beherrschen sollte, um kostenverantwortlich und effizient zu handeln, vertieft. Weiterhin werden angrenzende Prozesse der Beschaffung und die Positionierung des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201610März

Leipzig

€ 1.600,--

Der Prokurist

Der Prokurist, Seminar

Nächster Termin: 25.02.2016, Düsseldorf Alle Termine

Referenten: Dr. Thomas Block, Dr. Philip Thost, Dr. Matthias Kast, ...

Die Prokura ermächtigt den Prokuristen zu allen Arten von gerichtlichen und außergerichtlichen Geschäften und Rechtshandlungen eines Handelsgewerbes. Die Prokura ist eine umfassende handelsrechtliche Vollmacht. Im Gegensatz zu anderen Vertretungsformen ist die rechtliche Wirkung der Prokura gesetzlich ausgestaltet und nach...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201625Februar

Düsseldorf

€ 650,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK)

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

20.06.2016, Freiburg

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 72

201620Juni

Freiburg

€ 3.200,--

Disposition und Produktionssteuerung - Supply Chain Management (SCM) (2x2 Tage)

Disposition und Produktionssteuerung - Supply Chain Management (SCM) (2x2 Tage), Seminar

Nächster Termin: 21.03.2016, Mannheim Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Dispositionssteuerung und Produktionssteuerung beeinflussen wesentlich den Materialfluss vom Lieferanten bis zum Kunden. Aufgrund sinkender Bestellvorlaufzeiten die Mitarbeiter in der Disposition und Produktionssteuerung zunehmend mit hohen Beständen und Fehllieferungen zu tun. Bullwhip-Effekte und fehlendes Planungsmanagement sind entscheidende...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201621März

Mannheim

€ 1.600,--

C-Teile-Management erfolgreich planen und umsetzen

C-Teile-Management erfolgreich planen und umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 15.02.2016, München Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Im C-Teilemanagement steckt ein hohes Potential zur Verbesserung der Abläufe und zur Reduzierung von Prozesskosten. C-Teile repräsentieren zwar meist nur ca. 20 % der Werte im Materialfluss eines Unternehmens, aber ca. 80 % der Anzahl der zu beschaffenden Teile. Der damit verbundene Aufwand in Einkauf und Logistik, wie Bestellvorgänge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201615Februar

München

€ 950,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK)

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

20.06.2016, Karlsruhe

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 78

201620Juni

Karlsruhe

€ 3.200,--

Bitte nicht ärgern!

Bitte nicht ärgern!, Seminar

Nächster Termin: 07.04.2016, Berlin Alle Termine

Referenten: Markus Junger, Michaela Wagner

Wir können effizient und konzentriert arbeiten, wenn wir guter Laune sind – aber wer ist das schon immer? Sie hetzen von Termin zu Termin, der Berg an Arbeit wird immer größer und mit Ihrem Zimmergenossen ist auch schon wieder dicke Luft. Wissen Sie was? Richten Sie Ihre Energie aufs Wesentliche.In unserem 1-tägigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

2016 7April

Berlin

€ 650,--