Point Of Sale

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Point Of Sale

Definition Point Of Sale

Dazu gehören u.a.:

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Planung der Verkaufsflächen incl. Kundenwege und Warenträger, Lichtsetzung  
  • Sortimentsanalyse hinsichtlich Breite, Tiefe, Umsatz, Gewinn
  • Warenlegung nach versch. Gesichtspunkten
  • Kundenfrequenzmessung
  • Kommunikation am POS
  • Preisgestaltung
  • Lokales Marketing
  • Mitbewerberanalyse
  • aktive Verkaufssteuerung am POS
  • Lagerhaltung, Logistik
  • Kundenservice am POS
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Markus Neumann

DE, Leienkaul

Saleslearning Möbel Markus Neumann

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 23133
Aufrufe letzte 30 Tage: 1910

Premium

Dr. Mario Pirzl

AT, Graz

Geschäftsführer

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 7587
Aufrufe letzte 30 Tage: 47

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 6929
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Cirk Sören Ott

DE, München

Vorstand

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2007: 1360
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Iris Skowronek

DE, Bad Kreuznach

Unternehmerin

Unternehmenserfolg²¹ Mit System zum Gewinn

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2009: 3229
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5423
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

design-strategy GmbH

Deutschland, Wiesbaden

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2010: 264
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2010: 405
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

POS PARTNERS

Deutschland, Frickenhausen

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2009: 689
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1713
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2012: 63
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

€ 29,90

Premium
Die digitale Zukunft des stationären Handels

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Auf allen Kanälen zum Kunden

Autor: Andreas Haderlein

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

€ 34,99

Premium
Sommer, Sonne, Handwerk

Sommer, Sonne, Handwerk

Ihr Sommer-Event - Planen Sie jetzt!

Autor: Klaus Steinseifer

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Glückliche Kunden

Glückliche Kunden

Inhabergeführte Läden bekommen immer mehr Konkurrenz von Filialisten

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Community Marketing

Community Marketing

Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen

Autor: Christoph Spengler

Community Marketing - Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen Helge Kaul und Cary Steinmann (Hrsg.) Aus dem Geleitwort von: Dr. Joachim Kernstock, Leiter Kompetenzzentrum Brand Management Universität St. Gallen Prof. Dr. Torsten...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,95

Hoch lebe die Reklamation

Hoch lebe die Reklamation

Lösungsansätze zur positiven Reklamationsbewältigung

Autor: Benno Peter Dollischeck

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,--

Bundespersonalvertretungsgesetz

Bundespersonalvertretungsgesetz

Basiskommentar mit Wahlordnung und ergänzenden Vorschriften für Gerichte, Bahn, Post, Bundeswehr, NATO

Autoren: Lothar Altvater, Eugen Klunzinger, Manfred Peiseler

"Die nunmehr achte Auflage dieses Übungsbuches wurde komplett überarbeitet, ergänzt und erweitert. Aber auch die Neuauflage ist aufgrund der bewährt didaktischen Aufbereitung nach wie vor von dem pädagogischen Anliegen geprägt, dem Leser den Zugang zum Bürgerlichen...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Einkaufen mit allen Sinnen

Einkaufen mit allen Sinnen

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Im Virtuellen Supermarkt gibt es ab sofort ein eBook mit dem Themenschwerpunkt "Einkaufen mit allen Sinnen". Die Broschüre liefert Tipps und praktische Hinweise für mehr Erfolg im Einzelhandel. Sie erfahren, wie Sie mit dem Einsatz von...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kundenbindung leicht gemacht

Kundenbindung leicht gemacht

Mit diesen Bausteinen erzeugen Sie Kundenloyalität

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Kundenbindung wird immer wichtiger. Deshalb bietet Systagon dafür maßgeschneiderte Inhouse-Workshops an. Dort wird erklärt, wie Kundenloyalität als Turbo für Unternehmen funktioniert. Die Mitarbeiter sind dabei als Schnittstelle zum...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Wirtschaftliches Prüfungswesen

Wirtschaftliches Prüfungswesen

Integrierende Darstellung von Berufsrecht und Berufspraxis. Prozessschritte der Abschlussprüfung. Prüfung wesentlicher Jahresabschlusspositionen. Kontrollfragen und Übungsaufgaben

Autor: Mathias Graumann

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,80

Der Prokurist

Der Prokurist, Seminar

Nächster Termin: 11.09.2015, Hamburg Alle Termine

Referenten: Dr. Matthias Kast, Dr. Stephan Schwilden, Dr. Sabine von Göler, ...

Die Prokura ermächtigt den Prokuristen zu allen Arten von gerichtlichen und außergerichtlichen Geschäften und Rechtshandlungen eines Handelsgewerbes. Die Prokura ist eine umfassende handelsrechtliche Vollmacht. Im Gegensatz zu anderen Vertretungsformen ist die rechtliche Wirkung der Prokura gesetzlich ausgestaltet und nach...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201511September

Hamburg

€ 650,--

Einkaufsverhandlung sicher führen - Verhandlungstraining im Einkauf

Einkaufsverhandlung sicher führen - Verhandlungstraining im Einkauf, Seminar

Nächster Termin: 26.11.2015, München Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Basis für eine erfolgreiche Verhandlungsführung im Einkauf ist ein umfangreiches Wissen über die Produkte, die Abläufe, die Wettbewerbssituation, sowie die Stärken und Schwächen des Lieferanten. Systematische Lieferantenbeziehungen sowie Kenntnisse der Einkäufer über rechtliche Aspekte sind bei einer erfolgreichen Verhandlung mit geschulten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201526November

München

€ 850,--

Disposition und Produktionssteuerung - Supply Chain Management (SCM) (2x2 Tage)

Disposition und Produktionssteuerung - Supply Chain Management (SCM) (2x2 Tage), Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Leipzig Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Dispositionssteuerung und Produktionssteuerung beeinflussen wesentlich den Materialfluss vom Lieferanten bis zum Kunden. Aufgrund sinkender Bestellvorlaufzeiten die Mitarbeiter in der Disposition und Produktionssteuerung zunehmend mit hohen Beständen und Fehllieferungen zu tun. Bullwhip-Effekte und fehlendes Planungsmanagement sind entscheidende...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

2015 7September

Leipzig

€ 1.600,--

Lieferanten-Kanban XXL (Lieferantenoptimierung)

Lieferanten-Kanban XXL (Lieferantenoptimierung), Seminar

Nächster Termin: 30.11.2015, München Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Kanban ist eine bestandsorientierte Steuerung, die dem "Kunden" - volle Liefersicherheit, - Lieferzuverlässigkeit auch bei kurzfristigen Bedarfen, - geringeren Betreuungsaufwand für Lieferprozesse und - bei Einhaltung aller Regeln eine Bestandsreduzierung ermöglicht. Lieferanten-Kanban übernimmt die Steuerung der Lieferanten....

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201530November

München

€ 1.300,--

Coaching: Erweiterung der persönlichen Verkaufskompetenz

Coaching: Erweiterung der persönlichen Verkaufskompetenz, Seminar

Coaching: Erweiterung der persönlichen Verkaufskompetenz Ein personzentriertes Coaching ist das wirkungsvollste Instrument, um zukünftig Höchstleistungen im Verkauf zu erzielen. Reaktionen von Kunden, insbesondere aber das eigene Verhalten in Verkaufsgesprächen, werden zusammen mit einem zertifizierten und im Verkauf...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 740,--

Die Schutzimpfung für den stationären POS

Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop

Referent: Dipl.-Psych. Norbert Wittmann

Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer Multi-Channel Performance Methodik: Mix aus Vortrag und interaktivem Workshop, in dem die Teilnehmer Best Experience / Best Practices am stationären POS und online kennenlernen, diskutieren und Maßnahmen erarbeiten....

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Einkauf & Beschaffung Grundlagen (4 Tage)

Einkauf & Beschaffung Grundlagen (4 Tage), Seminar

Nächster Termin: 24.09.2015, Stuttgart Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Die Anforderungen im Einkauf sind massiv gestiegen. Hoher Kostendruck und Materialengpässe v. a. bei Rohstoffen erschweren die Arbeit. Im Seminar werden die Methoden, die ein Einkäufer beherrschen sollte, um kostenverantwortlich und effizient zu handeln, vertieft. Weiterhin werden angrenzende Prozesse der Beschaffung und die Positionierung des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

201524September

Stuttgart

€ 1.600,--

Praxis des Technischen Verkaufs

Praxis des Technischen Verkaufs, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Praxis des Technischen Verkaufs Verkaufsverhandlungen für Vertriebsingenieure Mit Strategie und Taktik zu besseren Preisen Preise durchsetzen – Nachlässe reduzieren – Deckungsbeiträge erhöhen Verhandlungspartner mit immer neuen Taktik-Kombinationen überraschen Einblicke in die Gedankenwelt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8