Point Of Sale

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Point Of Sale

Definition Point Of Sale

Dazu gehören u.a.:

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Planung der Verkaufsflächen incl. Kundenwege und Warenträger, Lichtsetzung  
  • Sortimentsanalyse hinsichtlich Breite, Tiefe, Umsatz, Gewinn
  • Warenlegung nach versch. Gesichtspunkten
  • Kundenfrequenzmessung
  • Kommunikation am POS
  • Preisgestaltung
  • Lokales Marketing
  • Mitbewerberanalyse
  • aktive Verkaufssteuerung am POS
  • Lagerhaltung, Logistik
  • Kundenservice am POS
  • Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Markus Neumann

DE, Leienkaul

Saleslearning Möbel Markus Neumann

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 40865
Aufrufe letzte 30 Tage: 1388

Premium

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 7654
Aufrufe letzte 30 Tage: 87

Dr. Mario Pirzl

AT, Graz

Geschäftsführer

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 8311
Aufrufe letzte 30 Tage: 85

Cirk Sören Ott

DE, München

Vorstand

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2007: 1374
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Iris Skowronek

DE, Bad Kreuznach

Unternehmerin

Unternehmenserfolg²¹ Mit System zum Gewinn

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2009: 3247
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5680
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

design-strategy GmbH

Deutschland, Wiesbaden

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2010: 277
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1825
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2012: 75
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

POS PARTNERS

Deutschland, Frickenhausen

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2009: 700
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2010: 417
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Auf allen Kanälen zum Kunden

Autor: Andreas Haderlein

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 92

€ 34,99

Premium
Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 29,90

Premium
Der Nasenfaktor

Der Nasenfaktor

Wie Berater sich unverwechselbar positionieren

Autor: Heide Liebmann

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing und Umweltschutz

Marketing und Umweltschutz

EU will Plastiktüten dramatisch reduzieren

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Christian Fischer

Die Europäische Kommission möchte den Verbrauch von Plastiktaschen dramatisch reduzieren. Und am liebsten jetzt schon Strafzölle auf Plastiktaschen einsetzten. Nicht ohne Grund. Plastiktaschen werden aus wertvollem Erdöl hergestellt. Ein nicht...

Firmeninformation: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Bundespersonalvertretungsgesetz

Bundespersonalvertretungsgesetz

Basiskommentar mit Wahlordnung und ergänzenden Vorschriften für Gerichte, Bahn, Post, Bundeswehr, NATO

Autoren: Lothar Altvater, Eugen Klunzinger, Manfred Peiseler

"Die nunmehr achte Auflage dieses Übungsbuches wurde komplett überarbeitet, ergänzt und erweitert. Aber auch die Neuauflage ist aufgrund der bewährt didaktischen Aufbereitung nach wie vor von dem pädagogischen Anliegen geprägt, dem Leser den Zugang zum Bürgerlichen...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude

Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude

Autor: Elke Kies

Erfolgsfaktor für Events: „Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude“ Interview mit Elke Kies, Expertin für Duftmarketing und thematische Duftkomposition Veranstaltungen...

Interview: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Erfolgreich entlang der Kundenkontaktpunkte

Erfolgreich entlang der Kundenkontaktpunkte

Das Customer-Touchpoint-Management

Vor lauter Effizienzoptimierung, Prozessorientierung und Kostensparen vergessen viele Manager die Bedürfnisse des Kunden. Wird aber die Kundenorientierung in der Chefetage vernachlässigt, entwickelt sich ein Unternehmen zwangsläufig zu einer...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Komplexe Anlagen, Maschinen und Dienstleistungen besser verkaufen

Komplexe Anlagen, Maschinen und Dienstleistungen besser verkaufen

Neuer Online-Test identifiziert die Verkaufsbremsen an der Schnittstelle Lieferant-Kunde.

Autor: Dipl.-Kfm. Andreas Mühlberger

PRESSEMITTEILUNG   Komplexe Anlagen, Maschinen und Dienstleistungen besser verkaufen. Neuer Online-Test identifiziert die Verkaufsbremsen an der Schnittstelle Lieferant-Kunde. Interessierte Unternehmer und Vertriebsverantwortliche können bis zum 30.06...

Pressemitteilung: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

On-Demand Webinar: Verwandeln Sie Besucher Ihrer Webseite in Käufer

On-Demand Webinar: Verwandeln Sie Besucher Ihrer Webseite in Käufer

Autor: Sabine Häcker

Lernen Sie von Forrester-Analystin Sucharita Mulpuru, wie Sie Ihren Online-Handel optimieren und dadurch Besucher Ihrer Webseite in Käufer verwandeln können. Sehen Sie in diesem kostenfreien On-Demand Webinar von SDL und Forrester -...

Podcast / Webcast: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Disposition und Produktionssteuerung - Supply Chain Management (SCM) (2x2 Tage)

Disposition und Produktionssteuerung - Supply Chain Management (SCM) (2x2 Tage), Seminar

Nächster Termin: 02.06.2016, München Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Dispositionssteuerung und Produktionssteuerung beeinflussen wesentlich den Materialfluss vom Lieferanten bis zum Kunden. Aufgrund sinkender Bestellvorlaufzeiten die Mitarbeiter in der Disposition und Produktionssteuerung zunehmend mit hohen Beständen und Fehllieferungen zu tun. Bullwhip-Effekte und fehlendes Planungsmanagement sind entscheidende...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

2016 2Juni

München

€ 1.600,--

Bitte nicht ärgern!

Bitte nicht ärgern!, Seminar

Nächster Termin: 07.06.2016, Köln Alle Termine

Referenten: Markus Junger, Michaela Wagner

Wir können effizient und konzentriert arbeiten, wenn wir guter Laune sind – aber wer ist das schon immer? Sie hetzen von Termin zu Termin, der Berg an Arbeit wird immer größer und mit Ihrem Zimmergenossen ist auch schon wieder dicke Luft. Wissen Sie was? Richten Sie Ihre Energie aufs Wesentliche.In unserem 1-tägigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

2016 7Juni

Köln

€ 650,--

Coaching: Erweiterung der persönlichen Verkaufskompetenz

Coaching: Erweiterung der persönlichen Verkaufskompetenz, Seminar

Coaching: Erweiterung der persönlichen Verkaufskompetenz Ein personzentriertes Coaching ist das wirkungsvollste Instrument, um zukünftig Höchstleistungen im Verkauf zu erzielen. Reaktionen von Kunden, insbesondere aber das eigene Verhalten in Verkaufsgesprächen, werden zusammen mit einem zertifizierten und im Verkauf...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 740,--

Einkauf & Beschaffung Grundlagen (4 Tage)

Einkauf & Beschaffung Grundlagen (4 Tage), Seminar

Nächster Termin: 23.06.2016, München (Feldkirchen-Westerham/2) Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Die Anforderungen im Einkauf sind massiv gestiegen. Hoher Kostendruck und Materialengpässe v. a. bei Rohstoffen erschweren die Arbeit. Im Seminar werden die Methoden, die ein Einkäufer beherrschen sollte, um kostenverantwortlich und effizient zu handeln, vertieft. Weiterhin werden angrenzende Prozesse der Beschaffung und die Positionierung des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

201623Juni

München (Feldkirchen-Westerham/2)

€ 1.600,--

Der Prokurist

Der Prokurist, Seminar

Nächster Termin: 11.07.2016, Stuttgart Alle Termine

Referenten: Dr. Thomas Block, Dr. Philip Thost, Dr. Matthias Kast, ...

Die Prokura ermächtigt den Prokuristen zu allen Arten von gerichtlichen und außergerichtlichen Geschäften und Rechtshandlungen eines Handelsgewerbes. Die Prokura ist eine umfassende handelsrechtliche Vollmacht. Im Gegensatz zu anderen Vertretungsformen ist die rechtliche Wirkung der Prokura gesetzlich ausgestaltet und nach...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201611Juli

Stuttgart

€ 650,--

C-Teile-Management erfolgreich planen und umsetzen

C-Teile-Management erfolgreich planen und umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 30.06.2016, München Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Im C-Teilemanagement steckt ein hohes Potential zur Verbesserung der Abläufe und zur Reduzierung von Prozesskosten. C-Teile repräsentieren zwar meist nur ca. 20 % der Werte im Materialfluss eines Unternehmens, aber ca. 80 % der Anzahl der zu beschaffenden Teile. Der damit verbundene Aufwand in Einkauf und Logistik, wie Bestellvorgänge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201630Juni

München

€ 950,--

Erfolg im Verkauf von Projekten und Dienstleistungen

Erfolg im Verkauf von Projekten und Dienstleistungen, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Erfolg im Verkauf von Projekten und Dienstleistungen Verkaufstechnik und Verkaufspsychologie Kunden-Akquisition Mit System neue Kunden gewinnen Das Beratungsgespräch im Verkauf Den Kunden Lösungen mit added value anbieten Nutzenargumentation Rational und emotional überzeugen  Paxis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10