Change Management in schwierigen Zeiten
Change Management in schwierigen Zeiten

Change Management in schwierigen Zeiten

Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Gestaltung von Veränderungsprozessen. Inklusive CD-ROM

Buch, Deutsch, 146 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autoren: Prof. Dr. Dietmar Vahs, Wolf Leiser

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3824407116


Aufrufe gesamt: 787, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 29,90 €

Kaufen

Die empirische Studie mit einem Umfang von 178 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen - in dieser Breite bisher einzigartig im deutschsprachigen Raum - befasst sich mit der Frage, was den Unternehmenswandel erfolgreich macht. Den Autoren ist es aufbauend auf einem statistisch fundierten Erfolgsfaktorenmodell gelungen, diejenigen Faktoren zu isolieren und in ihren Wirkungszusammenhängen darzustellen, die Führungskräfte in Veränderungssituationen besonders beachten sollten. Zahlreiche Abbildungen und Checklisten sowie ein Prognose-Tool auf Excel-Basis erleichtern die Steuerung des Wandels und weisen auf möglichen Handlungsbedarf hin. Insgesamt ein wissenschaftlich fundiertes Werk für die Praxis des Change Managements.

Prof. Dr. Dietmar Vahs

DE, Esslingen

Managing Director

CMI - Institut für Change Management und Innovation Hochschule Esslingen

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 1148
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 512
Aufrufe letzte 30 Tage: 1