Buch, Deutsch, 146 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag
Autoren: Prof. Dr. Dietmar Vahs, Wolf Leiser
Erscheinungsdatum: 2003
ISBN: 3824407116
Aufrufe gesamt: 787, letzte 30 Tage: 3
Verlag
Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH
Telefon: +49-611-7878-0
Telefax: +49-611-7878-400
Preis: 29,90 €
Die empirische Studie mit einem Umfang von 178 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen - in dieser Breite bisher einzigartig im deutschsprachigen Raum - befasst sich mit der Frage, was den Unternehmenswandel erfolgreich macht. Den Autoren ist es aufbauend auf einem statistisch fundierten Erfolgsfaktorenmodell gelungen, diejenigen Faktoren zu isolieren und in ihren Wirkungszusammenhängen darzustellen, die Führungskräfte in Veränderungssituationen besonders beachten sollten. Zahlreiche Abbildungen und Checklisten sowie ein Prognose-Tool auf Excel-Basis erleichtern die Steuerung des Wandels und weisen auf möglichen Handlungsbedarf hin. Insgesamt ein wissenschaftlich fundiertes Werk für die Praxis des Change Managements.
DE, Esslingen
Managing Director
CMI - Institut für Change Management und Innovation Hochschule Esslingen
Publikationen: 9
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2005: 1148
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 2
Aufrufe seit 07/2005: 512
Aufrufe letzte 30 Tage: 1