Seminar
Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker
Veranstaltungsseite: marketinginstitut.biz/seminare/marketing-management/weite...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 2992, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Deutsches Institut für Marketing DIM
Telefon: +49-221-9955510-0
Telefax: +49-221-9955510-77
Preis: 1.296,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Lernen Sie Ihren Markt und Ihre Kunden kennen!
Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seine Konkurrenz kennt, kann langfristig erfolgreich sein. In einem immer stärker werdenden Verdrängungswettbewerb wird Marktforschung zu einem entscheidenen Erfolgsfaktor. Diese besondere Relevanz, die der Marktforschung als Marketing- und Managementaufgabe zukommt, ist in den meisten Unternehmen längst bekannt. Trotzdem nutzen die Mitarbeiter viel zu selten Markt- und Kundeninformationen in ihren strategischen sowie taktischen Entscheidungen und Maßnahmen. Die Gründe liegen vielfach darin, dass Marktforschung als "Wissenschaft" angesehen wird und häufig die Kentnisse für die praktische Umsetzung von Marktforschungsprojekten fehlen.
Das wird sich mit dieser Veranstaltung ändern. Lernen Sie in unserem zweitägigen Seminar die Grundlagen, Methoden und Arbeitstechniken der Marktforschung kennen. Wir arbeiten mit konkreten Projektbeispielen, damit auch Sie am Ende dieser zwei Tage in der Lage sind, ein Marktforschungsprojekt erfolgreich umzusetzen.
Aus dem Inhalt
Zielgruppe: Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche, Selbstständige, Unternehmer, Produktentwickler, Marketingverantwortliche
Zitat eines Teilnehmers:
"Das Seminar war sehr gut strukturiert, voller Informationen, aber keineswegs überladen."
Marcel Esser, Bayer MaterialScience AG
Abschlussart: Zertifikat
Max. Teilnehmer: 10
Trainer/Referent: Ein Trainer des DIM
Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.
Ihr Nutzen
DE, Köln
Geschäftsführer / CEO
Deutsches Institut für Marketing DIM
Publikationen: 29
Veranstaltungen: 50
Aufrufe seit 04/2003: 12779
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
28.09.2015 - 29.09.2015 | Köln |
https://www.marketinginstitut.biz/shop/Seminare/Marketing_Management/Customer_Insights_Moderne_Marktforschung | Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 | Kontaktanfrage |
13.04.2015 - 14.04.2015 | Köln |
https://www.marketinginstitut.biz/shop/Seminare/Marketing_Management/Customer_Insights_Moderne_Marktforschung_Mo_28_09_Di_29_09_2015_in_Koeln.html | Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 | Kontaktanfrage |
21.11.2013 - 22.11.2013 | Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Könln |
Simone Heinen info@marketinginstitut.biz Tel 0221 99 555 100 | Kontaktanfrage |