E-CRM

Definition E-CRM

CRM umfasst die Kundenkommunikation und Kontaktpflege im Rahmen des Marketings. Beim elektronischen Customer Relationship Management, also dem elektronischen Kundenbeziehungsmanagement (E-CRM), werden diese Prozesse über Computer und Software im Netzwerk oder Internet abgewickelt. Die Kundendaten lassen sich mit E-CRM-Anwendungen einfacher und kostengünstiger verwalten, auswerten und weiterverarbeiten. Eine zentrale Datenhaltung erlaubt es mehreren Mitarbeitern oder Abteilungen, auf die Informationen zuzugreifen und für den Verkauf, den Support und Marketingmaßnahmen zu nutzen.

Experten für E-CRM

Lilianna Sulek

Referentin

Comarch Software AG, DE-01187 Dresden

 

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Publikationen - E-CRM

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FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client, Pressemitteilung - 2013

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Guter Wein in schlechten Schläuchen?!, Beitrag - 2009

Oder: Warum so viele CRM-Tools von den Usern boykottiert werden

CRM beginnt im Kopf! Immer wieder kommt es bei der (Neu-)Einführung von CRM-Software zu bösen Überraschungen. Bedenken Sie nur von Beginn an, dass die Daten über Kontakte, Interessenten und Kunden, welche Ihr Unternehmen im Laufe der Jahre...

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Blitz-Offerte D03

Stellen Sie sich vor, Sie müssten Ihre Briefe heutzutage noch mit der Schreibmaschine verfassen und Berechnungen mit dem Rechenschieber durchführen! Wie viel Zeit würde Ihnen dadurch verloren gehen?

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Das sprachunabhängige CRM System von FABIS ist für den internationalen Einsatz in globalen Märkten gerüstet. Jeder Anwender erfasst in seiner Muttersprache in der zentralen Kundenakte Daten. Mit der Anmeldung am System wird die Sprache...

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Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Understanding your customers is...

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Information Networking

Die Network Economy zeichnet sich durch eine wachsende Vernetzung innerhalb und zwischen Unternehmen aus. In den Mittelpunkt rücken jedoch zunehmend der Aufbau und das Management von Kundenbeziehungen (CRM), das seine konsequente Fortsetzung im e-CRM findet: die...

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vtiger CRM, Beitrag - 2007

Bedienfreundliches CRM-System mit zahlreichen freien Plugins

vtiger CRM der indische Tiger Kundenmanagement mit Open Source Software Kein zahmes Kätzchen, sondern ein kraftvoller Tiger ist das Maskottchen der vtiger CRM Community. Mit dem aktuellen Release 5.0.3 zeigt das Kundenmanagement-System, dass es dem Vertrieb...

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vtiger CRM v5.x, Buch - 2007

Benutzer- und Administratorhandbuch für das populäre Open-Source-CRM-System

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Mustereinführung eines CRM-Systems Marktsituation: Anforderungen des Kunden Ziele eines CRM-Projektes Hürden bei einer Einführung Vorgehensmodelle für die Einführung Erfolgsfaktoren Das symantis-Vorgehensmodell  

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