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E-CRM

Definition E-CRM

CRM umfasst die Kundenkommunikation und Kontaktpflege im Rahmen des Marketings. Beim elektronischen Customer Relationship Management, also dem elektronischen Kundenbeziehungsmanagement (E-CRM), werden diese Prozesse über Computer und Software im Netzwerk oder Internet abgewickelt. Die Kundendaten lassen sich mit E-CRM-Anwendungen einfacher und kostengünstiger verwalten, auswerten und weiterverarbeiten. Eine zentrale Datenhaltung erlaubt es mehreren Mitarbeitern oder Abteilungen, auf die Informationen zuzugreifen und für den Verkauf, den Support und Marketingmaßnahmen zu nutzen.

Lilianna Sulek

DE, Dresden

Comarch Software AG

Veranstaltungen: 5

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Prof4Net GmbH

Deutschland, Potsdam

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Beitrag: 2009

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FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client

FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client

Autor: Nicola Strätz

Das FABIS CRM bewältigt die tägliche Emailflut. Durch den in der Vertriebssoftware integrierten Email-Client sind alle Aufgaben um die Email-Kommunikation ausschließlich im FABIS Vertriebssystem zu erledigen. Mitarbeiter bearbeiten täglich im...

Pressemitteilung: 2013

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Internationalisiertes CRM und Vertriebssteuerung von FABIS für globale Märkte

Internationalisiertes CRM und Vertriebssteuerung von FABIS für globale Märkte

Sprachunabhängiges System für internationalen Einsatz

Autor: Nicola Strätz

Das sprachunabhängige CRM System von FABIS ist für den internationalen Einsatz in globalen Märkten gerüstet. Jeder Anwender erfasst in seiner Muttersprache in der zentralen Kundenakte Daten. Mit der Anmeldung am System wird die Sprache...

Beitrag: 2013

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Selbstinszenierung im Cyberspace

Selbstinszenierung im Cyberspace

Potentiale digitalisierter Identitäten im Internet

Sich selbst im Internet in Szene setzen. Nicht nur konsumieren, auch Input liefern. Das Klicken durch die spannende Kommunikationswelt des Internet fasziniert viele – Onlinebewerbung und Selbstmarketing keine Fremdworte. Schnell und aufregend kann es sein, das...

Studie:

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Beratung für den Mittelstand

Beratung für den Mittelstand

Hilfe für die Automobilindustrie

Autor: Dipl.-Ing. Jörg Rehage

… wir erarbeiten mit Ihnen und Ihrem Mitarbeiterteam die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus neutraler und nicht aus "betriebsblinder" Sicht. Die Erstellung eines detaillierten Handlungsplans zur Förderung der Stärken...

Beitrag: 2009

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Mehr Erfolg mit eCRM - Evolution statt Revolution

Mehr Erfolg mit eCRM - Evolution statt Revolution

Autor: Jörg Hecker

"Größeres Wissen über Wünsche und Bedürfnisse und besseres Management der Kunden führt zu besserer Kundenbindung und steigenden Verkaufszahlen." In der Vorstellung vieler Unternehmer soll diese scheinbar so logische und einfache Formel durch die Einführung eines...

Beitrag: 2005

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Howto - Customer Relationship Marketing

Howto - Customer Relationship Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Understanding your customers is...

Buch: 2008

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Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit  und das Feedback der Kundenberater

Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit und das Feedback der Kundenberater

Kunden erwarten Service in Echtzeit und im Dialog - so kann das digital funktionieren ...

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Caroline Langer Der Artikel „Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit und das Feedback der Kundenberater“ bezieht sich in erster Linie auf eine Studie, die Ende 2013 vom ECC Köln in Zusammenarbeit mit...

Beitrag: 2014

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vtiger CRM

vtiger CRM

Bedienfreundliches CRM-System mit zahlreichen freien Plugins

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Mirko Ross

vtiger CRM der indische Tiger Kundenmanagement mit Open Source Software Kein zahmes Kätzchen, sondern ein kraftvoller Tiger ist das Maskottchen der vtiger CRM Community. Mit dem aktuellen Release 5.0.3 zeigt das Kundenmanagement-System, dass es dem Vertrieb...

Beitrag: 2007

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St. Galler Kantonalbank - Das vollständige Kundendossier für eine umfassende Kundenbetreuung

St. Galler Kantonalbank - Das vollständige Kundendossier für eine umfassende Kundenbetreuung

Autor: Dipl.-Volksw. Stephan Mayer

St. Galler Kantonalbank - Das vollständige Kundendossier für eine umfassende Kundenbetreuung Urdorf, 23.10.2008 - Die St. Galler Kantonalbank (nachstehend SGKB) hat ein neues und zeitgemässes Dokumentenmanagement System gesucht. Gefordert war eine...

Fallstudie: 2008

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Unbundling mit Microsoft CRM

Unbundling mit Microsoft CRM, Seminar

Referent: Andreas Kollmorgen

Mustereinführung eines CRM-Systems Marktsituation: Anforderungen des Kunden Ziele eines CRM-Projektes Hürden bei einer Einführung Vorgehensmodelle für die Einführung Erfolgsfaktoren Das symantis-Vorgehensmodell  

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