E-CRM

Definition E-CRM

CRM umfasst die Kundenkommunikation und Kontaktpflege im Rahmen des Marketings. Beim elektronischen Customer Relationship Management, also dem elektronischen Kundenbeziehungsmanagement (E-CRM), werden diese Prozesse über Computer und Software im Netzwerk oder Internet abgewickelt. Die Kundendaten lassen sich mit E-CRM-Anwendungen einfacher und kostengünstiger verwalten, auswerten und weiterverarbeiten. Eine zentrale Datenhaltung erlaubt es mehreren Mitarbeitern oder Abteilungen, auf die Informationen zuzugreifen und für den Verkauf, den Support und Marketingmaßnahmen zu nutzen.

Experten für E-CRM

Lilianna Sulek

Referentin

Comarch Software AG, DE-01187 Dresden

 

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Unternehmen für E-CRM

Salesforce.com Germany GmbH, Softwareunternehmen

DE-80797 München

 

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Prof4Net GmbH, Softwareunternehmen

DE-14480 Potsdam

 

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Publikationen - E-CRM

Internationalisiertes CRM und Vertriebssteuerung von FABIS für globale Märkte, Beitrag - 2013

Sprachunabhängiges System für internationalen Einsatz

Das sprachunabhängige CRM System von FABIS ist für den internationalen Einsatz in globalen Märkten gerüstet. Jeder Anwender erfasst in seiner Muttersprache in der zentralen Kundenakte Daten. Mit der Anmeldung am System wird die Sprache...

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FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client, Pressemitteilung - 2013

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Kundenmanagement in der Network Economy, Buch - 2001

Information Networking

Die Network Economy zeichnet sich durch eine wachsende Vernetzung innerhalb und zwischen Unternehmen aus. In den Mittelpunkt rücken jedoch zunehmend der Aufbau und das Management von Kundenbeziehungen (CRM), das seine konsequente Fortsetzung im e-CRM findet: die...

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Mehr Erfolg mit eCRM - Evolution statt Revolution, Beitrag - 2005

"Größeres Wissen über Wünsche und Bedürfnisse und besseres Management der Kunden führt zu besserer Kundenbindung und steigenden Verkaufszahlen." In der Vorstellung vieler Unternehmer soll diese scheinbar so logische und einfache Formel durch die Einführung eines...

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Selbstinszenierung im Cyberspace, Studie -

Potentiale digitalisierter Identitäten im Internet

Sich selbst im Internet in Szene setzen. Nicht nur konsumieren, auch Input liefern. Das Klicken durch die spannende Kommunikationswelt des Internet fasziniert viele – Onlinebewerbung und Selbstmarketing keine Fremdworte. Schnell und aufregend kann es sein, das...

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Howto - Customer Relationship Marketing, Buch - 2008

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Understanding your customers is...

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Beratung für den Mittelstand, Beitrag - 2009

Hilfe für die Automobilindustrie

… wir erarbeiten mit Ihnen und Ihrem Mitarbeiterteam die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus neutraler und nicht aus "betriebsblinder" Sicht. Die Erstellung eines detaillierten Handlungsplans zur Förderung der Stärken...

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vtiger CRM, Beitrag - 2007

Bedienfreundliches CRM-System mit zahlreichen freien Plugins

vtiger CRM der indische Tiger Kundenmanagement mit Open Source Software Kein zahmes Kätzchen, sondern ein kraftvoller Tiger ist das Maskottchen der vtiger CRM Community. Mit dem aktuellen Release 5.0.3 zeigt das Kundenmanagement-System, dass es dem Vertrieb...

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Analytisches CRM – CRM meets Business Intelligence, Beitrag - 2009

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Effizienz steigern, Kosten senken - Wissen als Erfolgsfaktor, Newsletter - 2003

Blitz-Offerte D03

Stellen Sie sich vor, Sie müssten Ihre Briefe heutzutage noch mit der Schreibmaschine verfassen und Berechnungen mit dem Rechenschieber durchführen! Wie viel Zeit würde Ihnen dadurch verloren gehen?

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Veranstaltungen - E-CRM

Unbundling mit Microsoft CRM, Seminar

Mustereinführung eines CRM-Systems Marktsituation: Anforderungen des Kunden Ziele eines CRM-Projektes Hürden bei einer Einführung Vorgehensmodelle für die Einführung Erfolgsfaktoren Das symantis-Vorgehensmodell  

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