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E-CRM

Definition E-CRM

CRM umfasst die Kundenkommunikation und Kontaktpflege im Rahmen des Marketings. Beim elektronischen Customer Relationship Management, also dem elektronischen Kundenbeziehungsmanagement (E-CRM), werden diese Prozesse über Computer und Software im Netzwerk oder Internet abgewickelt. Die Kundendaten lassen sich mit E-CRM-Anwendungen einfacher und kostengünstiger verwalten, auswerten und weiterverarbeiten. Eine zentrale Datenhaltung erlaubt es mehreren Mitarbeitern oder Abteilungen, auf die Informationen zuzugreifen und für den Verkauf, den Support und Marketingmaßnahmen zu nutzen.

Lilianna Sulek

DE, Dresden

Comarch Software AG

Veranstaltungen: 5

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Prof4Net GmbH

Deutschland, Potsdam

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vtiger CRM

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Bedienfreundliches CRM-System mit zahlreichen freien Plugins

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FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client

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Das FABIS CRM bewältigt die tägliche Emailflut. Durch den in der Vertriebssoftware integrierten Email-Client sind alle Aufgaben um die Email-Kommunikation ausschließlich im FABIS Vertriebssystem zu erledigen. Mitarbeiter bearbeiten täglich im...

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Beratung für den Mittelstand

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… wir erarbeiten mit Ihnen und Ihrem Mitarbeiterteam die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus neutraler und nicht aus "betriebsblinder" Sicht. Die Erstellung eines detaillierten Handlungsplans zur Förderung der Stärken...

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Kundenmanagement in der Network Economy

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Die Network Economy zeichnet sich durch eine wachsende Vernetzung innerhalb und zwischen Unternehmen aus. In den Mittelpunkt rücken jedoch zunehmend der Aufbau und das Management von Kundenbeziehungen (CRM), das seine konsequente Fortsetzung im e-CRM findet: die...

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Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit  und das Feedback der Kundenberater

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Kunden erwarten Service in Echtzeit und im Dialog - so kann das digital funktionieren ...

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Autor:   Caroline Langer Der Artikel „Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit und das Feedback der Kundenberater“ bezieht sich in erster Linie auf eine Studie, die Ende 2013 vom ECC Köln in Zusammenarbeit mit...

Beitrag: 2014

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Beitrag: 2009

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St. Galler Kantonalbank - Das vollständige Kundendossier für eine umfassende Kundenbetreuung

St. Galler Kantonalbank - Das vollständige Kundendossier für eine umfassende Kundenbetreuung

Autor: Dipl.-Volksw. Stephan Mayer

St. Galler Kantonalbank - Das vollständige Kundendossier für eine umfassende Kundenbetreuung Urdorf, 23.10.2008 - Die St. Galler Kantonalbank (nachstehend SGKB) hat ein neues und zeitgemässes Dokumentenmanagement System gesucht. Gefordert war eine...

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Vortrag: 2006

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Mehr Erfolg mit eCRM - Evolution statt Revolution

Mehr Erfolg mit eCRM - Evolution statt Revolution

Autor: Jörg Hecker

"Größeres Wissen über Wünsche und Bedürfnisse und besseres Management der Kunden führt zu besserer Kundenbindung und steigenden Verkaufszahlen." In der Vorstellung vieler Unternehmer soll diese scheinbar so logische und einfache Formel durch die Einführung eines...

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vtiger CRM v5.x

vtiger CRM v5.x

Benutzer- und Administratorhandbuch für das populäre Open-Source-CRM-System

Autor: Frank Piepiorra

Buch: 2007

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€ 19,80

Unbundling mit Microsoft CRM

Unbundling mit Microsoft CRM, Seminar

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Mustereinführung eines CRM-Systems Marktsituation: Anforderungen des Kunden Ziele eines CRM-Projektes Hürden bei einer Einführung Vorgehensmodelle für die Einführung Erfolgsfaktoren Das symantis-Vorgehensmodell  

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