E-CRM

Definition E-CRM

CRM umfasst die Kundenkommunikation und Kontaktpflege im Rahmen des Marketings. Beim elektronischen Customer Relationship Management, also dem elektronischen Kundenbeziehungsmanagement (E-CRM), werden diese Prozesse über Computer und Software im Netzwerk oder Internet abgewickelt. Die Kundendaten lassen sich mit E-CRM-Anwendungen einfacher und kostengünstiger verwalten, auswerten und weiterverarbeiten. Eine zentrale Datenhaltung erlaubt es mehreren Mitarbeitern oder Abteilungen, auf die Informationen zuzugreifen und für den Verkauf, den Support und Marketingmaßnahmen zu nutzen.

Experten für E-CRM

Lilianna Sulek

Referentin

Comarch Software AG, DE-01187 Dresden

 

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Unternehmen für E-CRM

Salesforce.com Germany GmbH, Softwareunternehmen

DE-80797 München

 

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Prof4Net GmbH, Softwareunternehmen

DE-14480 Potsdam

 

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Publikationen - E-CRM

Das Geheimnis adaptiver Emfehlungen im Handel, Vortrag - 2006

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Beratung für den Mittelstand, Beitrag - 2009

Hilfe für die Automobilindustrie

… wir erarbeiten mit Ihnen und Ihrem Mitarbeiterteam die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus neutraler und nicht aus "betriebsblinder" Sicht. Die Erstellung eines detaillierten Handlungsplans zur Förderung der Stärken...

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Analytisches CRM – CRM meets Business Intelligence, Beitrag - 2009

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Internationalisiertes CRM und Vertriebssteuerung von FABIS für globale Märkte, Beitrag - 2013

Sprachunabhängiges System für internationalen Einsatz

Das sprachunabhängige CRM System von FABIS ist für den internationalen Einsatz in globalen Märkten gerüstet. Jeder Anwender erfasst in seiner Muttersprache in der zentralen Kundenakte Daten. Mit der Anmeldung am System wird die Sprache...

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Guter Wein in schlechten Schläuchen?!, Beitrag - 2009

Oder: Warum so viele CRM-Tools von den Usern boykottiert werden

CRM beginnt im Kopf! Immer wieder kommt es bei der (Neu-)Einführung von CRM-Software zu bösen Überraschungen. Bedenken Sie nur von Beginn an, dass die Daten über Kontakte, Interessenten und Kunden, welche Ihr Unternehmen im Laufe der Jahre...

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FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client, Pressemitteilung - 2013

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St. Galler Kantonalbank - Das vollständige Kundendossier für eine umfassende Kundenbetreuung, Fallstudie - 2008

St. Galler Kantonalbank - Das vollständige Kundendossier für eine umfassende Kundenbetreuung Urdorf, 23.10.2008 - Die St. Galler Kantonalbank (nachstehend SGKB) hat ein neues und zeitgemässes Dokumentenmanagement System gesucht. Gefordert war eine...

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Selbstinszenierung im Cyberspace, Studie -

Potentiale digitalisierter Identitäten im Internet

Sich selbst im Internet in Szene setzen. Nicht nur konsumieren, auch Input liefern. Das Klicken durch die spannende Kommunikationswelt des Internet fasziniert viele – Onlinebewerbung und Selbstmarketing keine Fremdworte. Schnell und aufregend kann es sein, das...

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Effizienz steigern, Kosten senken - Wissen als Erfolgsfaktor, Newsletter - 2003

Blitz-Offerte D03

Stellen Sie sich vor, Sie müssten Ihre Briefe heutzutage noch mit der Schreibmaschine verfassen und Berechnungen mit dem Rechenschieber durchführen! Wie viel Zeit würde Ihnen dadurch verloren gehen?

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Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit und das Feedback der Kundenberater, Beitrag - 2014

Kunden erwarten Service in Echtzeit und im Dialog - so kann das digital funktionieren ...

Autor:   Caroline Langer Der Artikel „Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit und das Feedback der Kundenberater“ bezieht sich in erster Linie auf eine Studie, die Ende 2013 vom ECC Köln in Zusammenarbeit mit...

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Veranstaltungen - E-CRM

Unbundling mit Microsoft CRM, Seminar

Mustereinführung eines CRM-Systems Marktsituation: Anforderungen des Kunden Ziele eines CRM-Projektes Hürden bei einer Einführung Vorgehensmodelle für die Einführung Erfolgsfaktoren Das symantis-Vorgehensmodell  

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