E-CRM

Definition E-CRM

CRM umfasst die Kundenkommunikation und Kontaktpflege im Rahmen des Marketings. Beim elektronischen Customer Relationship Management, also dem elektronischen Kundenbeziehungsmanagement (E-CRM), werden diese Prozesse über Computer und Software im Netzwerk oder Internet abgewickelt. Die Kundendaten lassen sich mit E-CRM-Anwendungen einfacher und kostengünstiger verwalten, auswerten und weiterverarbeiten. Eine zentrale Datenhaltung erlaubt es mehreren Mitarbeitern oder Abteilungen, auf die Informationen zuzugreifen und für den Verkauf, den Support und Marketingmaßnahmen zu nutzen.

Experten für E-CRM

Lilianna Sulek

Referentin

Comarch Software AG, DE-01187 Dresden

 

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Unternehmen für E-CRM

Salesforce.com Germany GmbH, Softwareunternehmen

DE-80797 München

 

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Prof4Net GmbH, Softwareunternehmen

DE-14480 Potsdam

 

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Publikationen - E-CRM

Howto - Customer Relationship Marketing, Buch - 2008

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Understanding your customers is...

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St. Galler Kantonalbank - Das vollständige Kundendossier für eine umfassende Kundenbetreuung, Fallstudie - 2008

St. Galler Kantonalbank - Das vollständige Kundendossier für eine umfassende Kundenbetreuung Urdorf, 23.10.2008 - Die St. Galler Kantonalbank (nachstehend SGKB) hat ein neues und zeitgemässes Dokumentenmanagement System gesucht. Gefordert war eine...

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Guter Wein in schlechten Schläuchen?!, Beitrag - 2009

Oder: Warum so viele CRM-Tools von den Usern boykottiert werden

CRM beginnt im Kopf! Immer wieder kommt es bei der (Neu-)Einführung von CRM-Software zu bösen Überraschungen. Bedenken Sie nur von Beginn an, dass die Daten über Kontakte, Interessenten und Kunden, welche Ihr Unternehmen im Laufe der Jahre...

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Kundenmanagement in der Network Economy, Buch - 2001

Information Networking

Die Network Economy zeichnet sich durch eine wachsende Vernetzung innerhalb und zwischen Unternehmen aus. In den Mittelpunkt rücken jedoch zunehmend der Aufbau und das Management von Kundenbeziehungen (CRM), das seine konsequente Fortsetzung im e-CRM findet: die...

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FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client, Pressemitteilung - 2013

Das FABIS CRM bewältigt die tägliche Emailflut. Durch den in der Vertriebssoftware integrierten Email-Client sind alle Aufgaben um die Email-Kommunikation ausschließlich im FABIS Vertriebssystem zu erledigen. Mitarbeiter bearbeiten täglich im...

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Beratung für den Mittelstand, Beitrag - 2009

Hilfe für die Automobilindustrie

… wir erarbeiten mit Ihnen und Ihrem Mitarbeiterteam die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus neutraler und nicht aus "betriebsblinder" Sicht. Die Erstellung eines detaillierten Handlungsplans zur Förderung der Stärken...

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vtiger CRM v5.x, Buch - 2007

Benutzer- und Administratorhandbuch für das populäre Open-Source-CRM-System

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Das Geheimnis adaptiver Emfehlungen im Handel, Vortrag - 2006

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Analytisches CRM – CRM meets Business Intelligence, Beitrag - 2009

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Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit und das Feedback der Kundenberater, Beitrag - 2014

Kunden erwarten Service in Echtzeit und im Dialog - so kann das digital funktionieren ...

Autor:   Caroline Langer Der Artikel „Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit und das Feedback der Kundenberater“ bezieht sich in erster Linie auf eine Studie, die Ende 2013 vom ECC Köln in Zusammenarbeit mit...

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Veranstaltungen - E-CRM

Unbundling mit Microsoft CRM, Seminar

Mustereinführung eines CRM-Systems Marktsituation: Anforderungen des Kunden Ziele eines CRM-Projektes Hürden bei einer Einführung Vorgehensmodelle für die Einführung Erfolgsfaktoren Das symantis-Vorgehensmodell  

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