Kundenbindungsprogramme auf dem Prüfstand
Kundenbindungsprogramme auf dem Prüfstand

Kundenbindungsprogramme auf dem Prüfstand

Seminar

Referent: Sebastian Dierks


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 455, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Cubic Consulting GmbH

Telefon: +49-40-35701304

Telefax: +49-40-35701303

cubic-consulting.de

Preis: 99,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Zahlreiche Studien haben bewiesen: es kann bis zu zwölf mal günstiger sein, einen bestehenden Kunden zu binden als einen neuen zu gewinnen.

Doch Kundenbindung ist ein Thema mit vielen Herausforderungen für Ihr Unternehmen:

¡        Wie gewinnen Sie die Loyalität Ihrer Kunden?

¡        Welche Kunden sind es überhaupt wert, gebunden zu werden?

¡        Was sind die Erfolgsfaktoren von verschiedenen Kundenbindungsprogrammen?

¡        Was finden Sie das passende Programm für Ihr Unternehmen?

¡        Welches sind die Key Performance Indicators im Kundenbindungsmanagement?

¡        Wie gelingt der Relaunch eines Programms oder der Ausstieg?

Diese und andere Fragestellungen beantwortet unser Intensiv-Seminar: „Kundenbindungsprogramme auf dem Prüfstand“, das am 27. März in Hamburg stattfindet. Ihr Seminarleiter wird der Kundenbindungsexperte Dirk Ploss sein. Als Geschäftsführer der auf Kundenbindungsmanagement spezialisierten Unternehmensberatung Cubic Consulting GmbH verfügt er über langjährige Erfahrung mit Kundenbindungsprogrammen. Nutzen Sie dieses Wissen, um Ihre Kundenbindung zu optimieren.

 Zur Einführung der neuen Seminarreihe CubicClasses bieten wir Ihnen diese Veranstaltung zum einmaligen Kennenlernpreis von 99,- EUR zzgl. MwSt. an. Weitere Informationen und die Agenda der LoyaltyClass „Kundenbindungsprogramme auf dem Prüfstand“ finden Sie auf unserer Homepage unter:
 
www.cubic-consulting.de/seminar

Wir würden uns freuen, Sie als Teilnehmer unserer LoyaltyClass begrüßen zu dürfen. Sie haben die Möglichkeit, sich gleich online anzumelden oder sich dort für weitere Informationen zu registrieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie Svenja Teichmann selbstverständlich telefonisch unter 040 / 35 70 13 04 jederzeit kontaktieren.

Agenda: Kundenbindungsprogramme auf dem Prüfstand

 8:30 Uhr          Begrüßung

 9:00 Uhr          Loyalität - mehr als nur Kundenbindung

                    -         Schritt für Schritt zur Loyalität: Kundenbindung in der Praxis

                    -         Kundenwertanalysen und Kundensegmentierung: wertvolle Kunden erkennen und binden

                    -         Schnäppchenjäger & Co: die Diskriminierung unrentabler Kunden

 10:00 Uhr        Kaffepause

 10:30 Uhr        Die Qual der Wahl – Programme im Vergleich

                    -         Kundenkarten, Bonusprogramme und Kundenclubs auf dem Prüfstand

                    -         Erfolgsfaktoren erfolgreicher Programme

                    -         Best-in-class: die besten Kundenbindungsprogramme und ihre Funktionsweise

 12:00 Uhr        Alles auf eine Karte – das passende Programm für Ihr Unternehmen

                    -         Benchmarking – und warum das nicht reicht

                    -         Visionen, Ziele, Strategien

                    -         Loyalität managen: Rahmenbedingungen für das optimale Programm

                    -         Einbindung des Kundenbindungsprogramms in die Unternehmenskultur

13:00 Uhr        gemeinsames Mittagesen

14:00 Uhr        Controlling von Kundenbindungsprogrammen

                    -         Key Performance Indicators im Kundenbindungsmanagement

                    -         LoyaltyScorecard: der Zusammenhang verschiedener Kennzahlen

                    -         Kundendaten effektiv nutzen

15:30 Uhr        Kaffeepause

 16:00 Uhr        Relaunch oder Exit – Kundenbindung in schwierigen Situationen

                    -         Den Relaunch als Chance für einen Neuanfang nutzen

                    -         Exitstrategien im Vergleich: Möglichkeiten zum Ausstieg aus einem Kundenbindungsprogramm

                    -         Kundenkommunikation: die richtige Umgang mit dem Kunden

17:00 Uhr        Ende des Seminartages

 

 

Sebastian Dierks

DE, Hamburg

Geschäftsführer

Cubic Consulting GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
27.03.2008 - 28.03.2008
Hamburg, Gastwerk
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