Management Audit
Management Audit

Management Audit

Unternehmenskontext, Teams und Managerleistung systematisch analysieren

Buch, Deutsch, 273 Seiten, Springer Gabler

Autor: Klaus Wübbelmann

Erscheinungsdatum: 2001

ISBN: 3409117954


Aufrufe gesamt: 835, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 42,90 €

Kaufen
Management Audits gelten als der Königsweg der Potenzialanalyseverfahren. Doch oft lösen die angewandten Konzepte die Erwartungen nicht ein. Dies ist das erste Buch, das Management Audit umfassender versteht und gestaltet. Unternehmenskontext, Managementteam und Managerkompetenz werden als drei ineinandergreifende Ergebnisvoraussetzungen im Management betrachtet. Der Autor stellt für alle drei Ebenen Audit-Kriterien systematisch dar und bewertet sie im Hinblick auf Kosten-Nutzen-Aspekte. Ausführliche Hinweise und Beispiele erleichtern die Umsetzung in der Praxis. Eine nützliche Lektüre, um die Personalarbeit im Bereich der Führungskräfte zu professionalisieren.

Klaus Wübbelmann

DE, Münster

Level M Managementberatung

Publikationen: 11

Aufrufe seit 07/2005: 2644
Aufrufe letzte 30 Tage: 1