Sekretariat

Definition Sekretariat

Experten für Sekretariat

Premium

Ariane Durian, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Business Angel, Aufsichtsrätin / Beirätin

CONNECT Personal-Service GmbH, DE-76133 Karlsruhe

Diplom-Betriebswirtin (FH) Ariane Durian   Ariane Durian studierte an der Fachhochschule Pforzheim Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement. Sie gründete 1990 als geschäftsführende Gesellschafterin die...

  • 15 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 194 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Jörg Freiling

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

Universität Bremen FB Wirtschaftswissenschaft Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship, DE-28359 Bremen

 

  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Stefan Bald, Seniorberater

Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Stefan Bald    Stefan Bald startete seine berufliche Karriere nach einer kaufmännischen Ausbildung in der Automobilindustrie und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie und Soziologie als...

  • 24 Publikationen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Henrike Runge, Junior Consultant

Beraterin, Trainerin / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Henrike Runge studierte nach dem Abitur und einer Weltreise Erziehung & Bildung auf Bachelor in Freiburg. Schwerpunkte waren Erwachsenenbildung, Personal- und Organisationsberatung, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Psychologie...

  • 8 Aufrufe 30 Tage

Heinz Uepping

Referent

Heinz Uepping war Vorsitzender des Vorstandes der incon ag in Taunusstein bei Wiesbaden. Die incon ag wurde vor über 15 Jahren als Gesellschaft für innovatives Consulting für Personal, Organisation und Management...

  • 3 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 127 Aufrufe 30 Tage

Kerstin Okroy, Selbstständig

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Ausbildung 1976 – 1980 Institut für Lehrerbildung, Nossen Abschluss: Lehrer für die unteren Klassen (1-4); Fachrichtung: Mathematik, Deutsch, Sport 1966 – 1976 Ernst-Thälmann-Oberschule, Dresden...

  • 24 Aufrufe 30 Tage

Johannes Dohler

Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

 

  • 7 Publikationen
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Brigitte Jahn, Geschäftsführer

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Claudia Hovermann

Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

 

  • 17 Publikationen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Jan Goldstein

Berater, Aufsichtsrat / Beirat

DG timework GmbH, DE-80336 München

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Sekretariat

Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 86 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2754 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG, Veranstalter

DE-82418 Seehausen am Staffelsee

Die ifb KG ist der Fortbildungspartner für Betriebsräte und seit über 20 Jahren erfolgreich „im Amt“. Das Institut ist Deutschlands Marktführer im Bereich der Fortbildung für Betriebsräte und...

  • 386 Veranstaltungen
  • 652 Aufrufe 30 Tage
Premium

DGFP Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V., Veranstalter

DE-40547 Düsseldorf

DGFP - Starker Partner für das Personalmanagement Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. ist die größte unabhängige Fachorganisation für Personalmanagement und -führung in Deutschland....

  • 2 Experten
  • 13 Publikationen
  • 400 Veranstaltungen
  • 73 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

FORUM · Institut für Management GmbH, Veranstalter

DE-69115 Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

  • 7 Experten
  • 1 Publikation
  • 1626 Veranstaltungen
  • 1028 Aufrufe 30 Tage

HR Human Resources, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 27 Aufrufe 30 Tage

Central Law Training CLT (Scotland) Ltd, Veranstalter

GB-G2 5UB Glasgow

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

John Wiley & Sons, Inc, Verlag

GB-PO19 8SQ West Sussex

 

  • 3 Publikationen
  • 28 Aufrufe 30 Tage

Der PersonalLeiter, Fachzeitschrift

DE-50939 Köln

Erscheinungsweise 10 Ausgaben pro Jahr Inhalte Die Zeitschrift DER PERSONALLEITER bietet Ihnen konkrete Lösungen mit direkt umsetzbaren...

  • 9 Publikationen
  • 25 Aufrufe 30 Tage

TRAINING, Fachzeitschrift

AT-1150 Wien

Erscheinungsweise 8 Ausgaben pro Jahr Inhalte TRAINING - das Magazin für Bildung und Personalwesen informiert Sie über...

  • 18 Publikationen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

PuR Personal und Recht, Fachzeitschrift

DE-40213 Düsseldorf

Erscheinungsweise 12 Ausgaben pro Jahr Inhalte Personalarbeit ist ein breit gefächertes und auch schwieriges Geschäft. Gerade deshalb sind eine...

  • 5 Publikationen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Sekretariat

Handbuch Integrales Coaching, Buch - 2010

Praxis und Theorie für fundierte Einzelbegleitung: Hintergrundwissen, Tools und Übungen

Integrales Coaching nach dem H.B.T. Human Balance Training Brücke zwischen fundierter Persönlichkeitsentwicklung und Arbeitswelt von Sylvia Kéré Wellensiek Unser Leben verlangt einen Bewusstseinssprung In den letzten fünfundzwanzig Jahren...

  • 1 Autor
  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
Motivation in der ganzheitlichen Unternehmensführung, Buch - 2010

Zukunftsorientierte Mitarbeitermotivation in der evolutionären Führungskonzeption

Motivation in der ganzheitlichen Unternehmensführung: Zukunftsorientierte Mitarbeitermotivation in der evolutionären Führungskonzeption   Autor: Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin   Kurzbeschreibung Manager führen das Unternehmen...

  • 1 Autor
  • 34 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
Gründungsberatung, Buch - 2009

Beiträge aus Forschung und Praxis

Existenzgründer müssen sich bei ihrem Unterfangen, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen, mit zahlreichen, teilweise sehr komplexen Zusammenhängen und Problemen beschäftigen und Entscheidungen treffen, die sie nur teilweise...

  • 1 Autor
  • 170 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers, Buch - 2010

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

  • 1 Autor
  • 92 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Lexikon Arbeitsrecht 2013, Buch - 2013

Das Lexikon Arbeitsrecht behandelt alle für die tägliche Praxis relevanten arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Jedes Schlagwort wird anschaulich mit Beispielen, Checklisten und Musterverträgen erläutert, die zudem auch online für die...

  • 8 Autoren
  • 53 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Bildungscontrolling, Buch - 2009

Effektive Steuerung der Personalentwicklung

Kurzbeschreibung Unter Bildungscontrolling versteht man die regelmäßige Planung, Steuerung und Kontrolle von Bildungsmaßnahmen. Auch die Investitionen in Bildung müssen sich für Unternehmen rechnen, so dass der Lern- und Transfererfolg...

  • 1 Autor
  • 42 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Coaching im Unternehmen, Buch - 2010

Die individuellste und nachhaltigste Form der Personalentwicklung und Mitarbeiterförderung

Coaching im Unternehmen Die individuellste und nachhaltigste Form der Personalentwicklung und Mitarbeiterführung Coaching im Unternehmen: Aus der Praxis für die Praxis Gerade in Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, gute Fach- und...

  • 1 Autor
  • 111 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,80
Zeitarbeit, Buch - 2009

Chancen - Erfahrungen - Herausforderungen

Zeitarbeit Chancen - Erfahrungen - Herausforderungen Umfassend und sehr differenziert beleuchten zahlreiche Experten aus der Wissenschaft, der betrieblichen Praxis, von Verbänden und Gewerkschaften die Zeitarbeit. Das Buch greift in einer Phase, in der sich...

  • 1 Autor
  • 39 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,90
Grundlagen und Herausforderungen gezielter Personalauswahl, Studie - 2007

Personalauswahl kompakt Schriftlicher Lehrgan -Lektion 1

Die heutigen Personalrekrutierungs-, Personalauswahl- und Personalentwicklungsprozesse erfüllen nicht nur den Anspruch, den richtigen Mensch für den Job zu finden, sondern haben auch eine strategische Bedeutung für das Unternehmen und haben somit eine...

  • 54 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung, Buch - 2013

Neueste Norm DIN 5008

Dieser handliche Ratgeber gehört an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Der Rat Suchende findet schnelle Hilfe bei Zweifelsfragen zur Norm DIN 5008 und zur neuen Rechtschreibung. Form nach Norm Abc aller Schreib- und Anordnungsregeln...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 7,50

Veranstaltungen - Sekretariat

Office Management - Basis, Seminar

Nächster Termin: 25.03.2015, Graz Alle Termine

Erfolgreiches Office Management zeichnet sich durch gewinnbringende Arbeitsweisen, gute Organisation und ergebnisorientierte Methoden aus. Lernen Sie in unserem Office Management Basis Kurs, Ihre Kommunikationstechniken zu optimieren und Routineabläufe zu standardisieren! Durch die eigenverantwortliche Gestaltung Ihres Aufgabengebiets gewinnen...

  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.340,--

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Assistenz und Sekretariat - Teil II, Seminar

Nächster Termin: 26.01.2015, Basel Alle Termine

Ihr Chef ist täglich mit einer Vielfalt an betriebswirtschaftlichen Aufgaben konfrontiert: Umsatzsteigerung, Gewinnmaximierung, Kostensenkung, Neukundengewinnung und Controlling heißen hier die Schlagworte. Betriebswirtschaftliche Informationen zu verstehen und das entsprechende Wissen professionell zu nutzen, ist für Sie daher eine wichtige...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Immobilienspezifisches Fachwissen für Immobilien - Neueinsteiger, Seminar

Nächster Termin: 19.02.2015, Düsseldorf Alle Termine

BESCHREIBUNG Sie haben in die Immobilienbranche gewechselt, weil Sie neue Herausforderungen gesucht haben. Dank Ihrer Qualifikation gestaltet sich die neue Aufgabe als Sekretärin oder Assistentin für die Geschäfts- bzw. Bereichsleitung oder auch als Teamassistentin überaus erfolgreich. Da Sie in einer anderen Branche...

  • 1 Referent
  • 37 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Das Sekretariat als Visitenkarte des Unternehmens, Seminar

Nächster Termin: 23.02.2015, München Alle Termine

In unserer dynamischen Arbeitswelt sind Sie als Sekretärin mehr denn je gefordert, selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben Ihres Vorgesetzten zu übernehmen und nachhaltig als Bindeglied zu agieren. Eine gelungene schriftliche und mündliche Kommunikation sowie ein überzeugender Auftritt sind daher Grundvoraussetzung,...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 560,--

Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat, Seminar

Nächster Termin: 26.01.2015, Innsbruck Alle Termine

Als Sekretärin oder Assistentin müssen Sie mit immer höheren Anforderungen fertig werden. Man erwartet von Ihnen, in der vorhandenen Zeit immer neue Aufgaben zu lösen. Effizientes Selbstmanagement hilft Ihnen dabei, Ihre Zeit optimal zu nutzen. Lernen Sie, die richtigen Prioritäten zu setzen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir...

  • 100 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

kostenlos: "E-Learning – und alle machen mit" - 1. Live Web Woche der FCT Akademie für innovatives Lernen GmbH, Veranstaltungsreihe

Kostenloses einstündiges Live-Web-Training 1. Live Web Woche der FCT Akademie für innovatives Lernen GmbH in Kooperation mit dem Haus der Technik Essen   E-Learning – und alle machen mit Ende der 90er Jahre wurde E-Learning zur Weiterbildungsform der Zukunft stilisiert. Die Unternehmensleitungen erhofften sich...

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Chefsekretariat und -assistenz, Seminar

Nächster Termin: 26.01.2015, Basel Alle Termine

Sie sehen sich als Chefsekretärin oder -assistenz mit stetig zunehmenden Ansprüchen konfrontiert. Ihre Vorgesetzten erwarten von Ihnen, dass Sie professionell, vorausschauend und unternehmerisch denken, handeln und beraten. Durch die Übernahme eigenständiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereiche steigern Sie die Wertschätzung bei Ihrem Chef...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Professionelle Kommunikation im Office, Seminar

Nächster Termin: 26.01.2015, Basel Alle Termine

Gerade im Sekretariat können Sie zu einem guten Betriebsklima und damit nicht zuletzt zu einer positiven Außenwirkung Ihres Unternehmens beitragen. Denn diese wird maßgeblich durch den Umgang der Mitarbeiter untereinander beeinflusst. Steigern Sie durch eine professionelle Kommunikation die Leistungsfähigkeit Ihrer Abteilung!InhaltDas Seminar...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 790,--

GmbH-Geschäftsführer im Konzern - Haftungsrisiken im Spannungsfeld zwischen Konzernmutter und Tochtergesellschaft erfolgreich managen, Seminar

Nächster Termin: 23.03.2015, Frankfurt am Main Alle Termine

Praxisproblem Konzernweisungen > Gesamtverantwortung des Geschäftsführers > Unbedingte Weisungsgebundenheit > Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge Finanzen und Haftungsrisiken im Konzern > Kapitalaufbringung und -erhaltung > Darlehen an Konzerngesellschafter > Cash Pooling > Richtiges Verhalten bei Unternehmenstransaktionen...

  • 2 Referenten
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--
Unterthemen zu Sekretariat
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen