Mitarbeiterbindung
Mitarbeiterbindung

Mitarbeiterbindung

Zur Relevanz der dauerhaften Bindung von Mitarbeitern in modernen Unternehmen

Buch, Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Stefan Jäger

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3865504795


Aufrufe gesamt: 625, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Preis: 49,-- €

Kaufen
Die bestehende Literatur schenkt dem Thema "Mitarbeiterbindung" bislang wenig Aufmerksamkeit. Dieses Buch zeigt den Handlungsbedarf in diesem Bereich unter Berücksichtigung der Wirtschaftssituation und des Gesellschaftswandels. Auch wenn Arbeitslosenzahlen und ungünstige Wirtschaftslage die Arbeitnehmer aus Angst vor Arbeitslosigkeit automatisch an ein Unternehmen binden, so hat sich inzwischen ein Bedarf an Spezialisten herausgestellt, der in der Wirtschaft zu einem sogenannten War for Talents führt, einem Konkurrenzkampf um qualifiziertes Personal. Eine große Herausforderung besteht darin, sich von den veralteten Strukturen und Modellen der Mitarbeiterbindung zu trennen und als fortschrittlicher, mitarbeiterfreundlicher Arbeitgeber neue Wege auf dem Arbeitsmarkt zu gehen. Um die Unternehmen auf dem Weg zu einem attraktiven Arbeitgeber zu begleiten, stellt Stefan Jaeger hier neue Methoden zur Mitarbeiterbindung vor. Anschließend wird den Unternehmen unter Zuhilfenahme zweier theoretischer Modelle ein situationsgerechter Einsatz dieser Maßnahmen aufgezeigt. Ein Buch für Arbeitgeber, Unternehmensberater, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler sowie alle am Thema Interessierten.

Stefan Jäger

DE, Wiesbaden

Rechtsanwaltskanzlei Jäger

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 389
Aufrufe letzte 30 Tage: 2