Onlinemarketing I
Onlinemarketing I

Onlinemarketing I

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 89, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

GRUNDIG AKADEMIE
Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Telefon: +49-911-40905-53

Telefax: +49-911-40905-33

grundig-akademie.de

Preis: 375,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Statistische Zahlen belegen, dass der Werbeumsatz im Bereich Online Werbung in den letzen Jahren konstant gewachsten ist. Auch die Prognosen für die nächsten Jahre zeigen ein weiteres Wachstum an und machen es für Unternehmen notwendig die Schwerpunkte ihrer Marketingaktionen auch in Zukunft weiter in den Onlinebereich zu verlagern.

Zielgruppe:

Betreiber von Onlineshops, Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Führungskräfte im Marketing; alle, die ihr Marketingwissen up to date halten möchten

Ziele:

Anhand aktueller Zahlen und Fakten lernen Sie die, immer größer werdende, Bedeutung von Internetmarketing kennen. Aktuelle Themen und Beispiele aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft ermöglichen einen Einblick in dieses große Themengebiet und verdeutlichen den Einsatz der Online Werbung in der Praxis.

Sie erfahren Grundlegendes über Projektplanung und Erfolgskontrolle, um in jeder Projektphase den Überblick zu behalten. Neben dem Thema Suchmaschinenoptimierung gehören auch die Grundlagen des Suchmaschinenmarketings zu den Hauptinhaltspunkten. Eine Gegenüberstellung verdeutlicht die jeweiligen Unterschiede sowie Vor- und Nachteile. Weitere  Marketingmöglichkeiten, wie das E-Mail Marketing, werden Ihnen in Grundzügen vorgestellt und zeigen Ihnen die, in der Praxis, erfolgreich eingesetzten Methoden.

Die Ihnen, in diesem Seminar, vermittelten Inhalte können durch die Teilnahme an dem Onlinemarketing-Training II erweitert und ergänzt werden.

Schwerpunkte:
  • Bedeutung und Nutzen von Internetmarketing
  • Aktuelle Trends, Zahlen und Fakten
  • Basis für die Projektplanung und Erfolgskontrolle
  • Kurzeinführung – wie funktionieren Suchmaschinen
  • Die Grundlagen des Suchmaschinenmarketings: Suchmaschinenoptimierung vs. Suchmaschinenwerbung
  • Definition E-Mail Marketing
  • Hilfestellung für Entscheidungsprozesse im Bereich Onlinemarketing
  • Die wichtigsten Schritte von der Vorbereitung zur Erfolgskontrolle
  • Fehlervermeidung durch Analyse
  • Die Instrumente klassischen Dialogmarketings
  • Zielgruppenbestimmung: Funktioniert Online-Dialog-Marketing für uns?
  • Vorbereitung für weitere Wissensausbaustufen

-------------------------------------------------------------
Nach § 4 Ziffer 21a und § 4 Ziffer 22a des Umsatzsteuergesetzes sind - aufgrund unserer Gemeinnützigkeit - unsere Leistungen von der Umsatzsteuer befreit.
Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
10.11.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
25.03.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage