E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Experten für E-Mail Marketing

Dr. Jürgen Fleig, Geschäftsführer

Referent, Autor, Trainer / Coach

business-wissen.de b-wise GmbH, DE-76133 Karlsruhe

Wirtschaftsingenieur, Dr. rer. pol. (European Business School); Projektleiter und stv. Abteilungsleiter am Fraunhofer Institut für Systeme und Innovationsforschung (ISI, Karlsruhe), seit 1/2000 Gesellschafter und Geschäftsführer...

  • 4 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 103 Aufrufe 30 Tage

Stefan von Lieven

Referent, Autor

artegic AG, DE-53177 Bonn

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Dr. Torsten Schwarz, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz, DE-68753 Waghäusel

Torsten Schwarz gilt als einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in...

  • 17 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Horst Gräbner, GF

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

WebServiceKöln.de, DE-51067 Köln

E-Mail-Marketing war und ist immer noch die erfolgreichste Werbeform im Internet. Richtig eingesetzt kann E-Mail-Marketing eine sprudelnde Umsatzquelle sein. Doch man kann auch viel falsch machen. Ich verrate Ihnen die fünf tödlichsten Fehler, die Sie auf keinen Fall machen sollten.

  • 3 Publikationen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Melanie Riedel, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

MR Consulting, DE-80538 München

 

  • 11 Aufrufe 30 Tage

Rita Baltes, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes, DE-66292 Riegelsberg

Projektbegleitung und Konzeption einschl. Einbindung in den bestehenden Marketing-Mix. Kompetente Beratung rund um das Thema E-Mail/Permission-Marketing. Dabei bleibt stets das Ganze und Ihr Marketingziel im Blick, es geht nicht um den schnellen Verkauf eines Tools, sondern um die...

  • 3 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Volker Wiewer, Sprecher des Vorstands

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Martin Aschoff, Vorstand

Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

AGNITAS AG, DE-81829 München

 

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Frank Strzyzewski, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies, DE-63069 Offenbach am Main

Frank Strzyzewski ist Geschäftsführer der XQueue GmbH und arbeitet seit über 10 Jahren hauptberuflich im E-Mail-Marketing. Er ist regelmäßig Referent zu diesem Thema, Verfasser einer Reihe von Fachartikeln und verfügt über umfangreiche Auslandserfahrungen in den USA, England, Luxemburg...

  • 7 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Mail Marketing

eSales4u, Beratung

DE-41747 Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 22 Aufrufe 30 Tage

ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Beratung

DE-68753 Waghäusel

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

rabbit eMarketing, Beratung

DE-60329 Frankfurt (Main)

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

DCI Database for Commerce and Industry AG, Softwareunternehmen

DE-82319 Starnberg

 

  • 8 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Occure Deutschland GmbH, Beratung

DE-79102 Freiburg

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Columbus Interactive GmbH, Werbeagentur

DE-88212 Ravensburg

Erstklassiges und erfolgreiches E-Mail Marketing basiert auf Kompetenzen im Online-Marketing. Mit der richtigen strategischen Beratung und einer zielgruppenorientierten Konzeption werden personalisierte, verhaltensgesteuerte E-Mailing Kampagnen für den Vertrieb effizient und...

  • 2 Aufrufe 30 Tage

eCircle AG, Beratung

DE-80636 München

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

MR Consulting, Werbeagentur

DE-80538 München

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Orange Marketing, Sonstiges

DE-60594 Frankfurt am Main

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

GTC TeleCommunication GmbH, Beratung

DE-70182 Stuttgart

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Mail Marketing

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch, Buch - 2012

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

  • 2 Autoren
  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Praxiswissen Online-Marketing, Buch - 2012

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

  • 1 Autor
  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
In 7 Schritten zum ersten Newsletter, Beitrag - 2011

Ein praktischer Kurzleitfaden für Einsteiger in das Thema E-Mail-Marketing.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Howto - Email Marketing, Buch - 2010

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Email is an important...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,99
Permission Marketing, Buch - 2001

Kunden wollen wählen können. Wie Sie aus Fremden Freunde machen und wie Freunde zu treuen Kunden werden. (NetInvestor)

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Newsletter Abmeldungen: Der vergessene Erfolgsfaktor, Beitrag - 2007

Newsletter-Abmeldungen sind mehr als ein notwendiges Übel. Über gezielte Maßnahmen können Abmeldungen besser gemessen und verstanden, und im Endeffekt deutlich reduziert werden. Dieser Artikel beschreibt, wie es funktioniert.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Database Marketing, Buch - 1999

Optimale Zielgruppenbestimmung mit Hilfe statistischer Verfahren

Die Bedeutung und Akzeptanz des Direktmarketings hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen, wobei allerdings ein großer Teil der Direktmarketingaktionen nicht zu dem gewünschten Erfolg führt. Dabei ist die Auswahl der Zielpersonen neben der...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Mit E-Mails arbeiten: So kommunizieren Sie effektiv, Beitrag - 2008

E-Mails sind mittlerweile das wichtigste Kommunikationsmedium im geschäftlichen Alltag und auch aus dem Projektalltag nicht mehr wegzudenken. Jeder Projektbeteiligte sollte deshalb das "E-Mailing" beherrschen. Dazu gehört nicht nur die...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 2,50
Erfolgreicher Umgang mit E-Mails, Beitrag - 2010

Mit der richtigen Strategie beim E-Mail Management kann auch jeder Freelancer dem Problem des eigenen überfüllten digitalen Postkorbs begegnen. Gesicherte Kommunikation und einfacher Rückgriff auf alte Nachrichten werden damit gleichzeitig erreicht.

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
Werbebriefe schreiben, die ankommen, Beitrag - 2007

Mit den richtigen Worten das Interesse wecken

Dienstleistungsmarketing - Direktmarketing Einen guten Werbebrief zu formulieren, ist eine Kunst. Schließlich muss er in wenigen Augenblicken das Interesse der Empfänger wecken, sonst landet er im Papierkorb. Wie Sie dies verhindern, beschreibt Bernhard...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - E-Mail Marketing

SMX Search Marketing Expo München 2015, Kongress / Tagung

17.03.2015, München

Die SMX München ist die führende Suchmaschinen-Konferenz im deutschsprachigen Raum. Die Konferenz findet vom 17. bis 18. März 2015 im Internationales Congress Center München (ICM) statt. Hochkarätige Vorträge und Workshops der führenden Spezialisten im Bereich SEO/SEM erwarten Sie. Top Referenten,...

  • 51 Aufrufe 30 Tage

Direktmarketing, Seminar

Nächster Termin: 03.11.2014, Basel Alle Termine

Seit Jahren gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herauszufordern. Als kosteneffizientes Werbemittel kommen professionell erstellte und gemanagte Direktmarketing-Maßnahmen immer häufiger zum Einsatz....

  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Online Marketing Manager, Seminar

Nächster Termin: 17.11.2014, Köln Alle Termine

Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Online Marketing-Instrumente und erfahren, wie Sie mit Display-, Affiliate- und E-Mail-Marketing Ihre Zielgruppe erreichen. Sie lernen, wie Sie durch Suchmaschinenoptimierung bei allen Google-Diensten auffindbar werden.Die Experten erläutern Ihnen, wie Sie eine erfolgreiche Social...

  • 5 Referenten
  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.495,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • EDV/IT
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen