E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 36

Aufrufe seit 02/2005: 4829
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 1957
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Aufrufe seit 12/2015: 26
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3579
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Aufrufe seit 12/2015: 20
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2006: 5857
Aufrufe letzte 30 Tage: 98

Frank Strzyzewski

DE, Offenbach am Main

Geschäftsführer

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 10/2012: 181
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Melanie Riedel

DE, München

Inhaber

MR Consulting

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 306
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Volker Wiewer

DE, München

Sprecher des Vorstands

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1349
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Manuel Zosel

AT, Dornbirn

Geschäftsleitung

adRom Media Marketing GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2009: 699
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1919
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Aufrufe seit 11/2010: 374
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 01/2012: 429
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

dialogue1 GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 12/2009: 765
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

eCircle AG

Deutschland, München

Aufrufe seit 11/2002: 1226
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 151
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

MR Consulting

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2011: 287
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 1030
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Aufrufe seit 03/2007: 810
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

AGNITAS AG

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2003: 1254
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 44,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 34,95

Premium
Marketing Engineering

Marketing Engineering

Das Praxis-Handbuch für erfolgreiches IT-Marketing

Autoren: Marcus Schneider, Marcus R. Schneider

Theoretische Texte über Marketing gibt es viele, aber wie füge ich all die theoretischen Ideen in der Praxis so zusammen, dass Aktionen entstehen, die messbar zum Erfolg führen, die nach Ingenieursart planbar und kontrollierbar sind und die mit den typischerweise...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Outlook-Adressbuch für Outlook 2010 optimal einrichten – Video-Tutorial

Outlook-Adressbuch für Outlook 2010 optimal einrichten – Video-Tutorial

Autor: Dipl.-Soz. Otmar Witzgall

Sie finden beim E-Mail-Versand Ihr Adressbuch nicht mehr? Wenn Sie eine E-Mail-Adresse eingeben möchten, erscheinen die Vornamen zuerst? Hier erfahren Sie vom Outlook-Anwender-Experten Otmar Witzgall alles, was Sie in Outlook 2010 zum Adressbuch wissen müssen.

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Mit E-Mails arbeiten: So kommunizieren Sie effektiv

Mit E-Mails arbeiten: So kommunizieren Sie effektiv

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Nicolai Rathmann, M.Sc.

E-Mails sind mittlerweile das wichtigste Kommunikationsmedium im geschäftlichen Alltag und auch aus dem Projektalltag nicht mehr wegzudenken. Jeder Projektbeteiligte sollte deshalb das "E-Mailing" beherrschen. Dazu gehört nicht nur die...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 2,50

New Rules for Direct Marketing in Germany

New Rules for Direct Marketing in Germany

Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser

The latest revision of the German Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz) marks another milestone in a step-by-step shift to a strict opt-in standard for direct marketing. Although cold calls and unsolicited commercial e-mail communication had...

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Living Colors - Farbe im Marketing

Living Colors - Farbe im Marketing

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Martin Schiele: Living Colors - Farbe im Marketing beschreibt hauptsächlich den engen Zusammenhang zwischen Bildern, Farben und unserer Psyche. Der Fachbeitrag beschreibt, welchen Einfluss Farben wirklich auf uns haben und dass eine Botschaft längst in...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Case Study:  Predictive Modelling & Social Media Monitoring bei Rebel

Case Study: Predictive Modelling & Social Media Monitoring bei Rebel

Lesen Sie, wie Rebel durch Predictive Modelling und Social Media Monitoring seine Kampagnenergebnisse optimieren und die Kundenbindung steigern konnte

Autor: Sabine Häcker

Mit 4.500 Mitarbeitern in über 90 Ladengeschäften und Online-Shops ist Rebel der führende Händler für Sport- und Freizeitausrüstung, -kleidung und -schuhe für Frauen in Australien. Um seinen Wettbewerbsvorteil in diesem...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Performance Marketing - Erfolgsbasiertes Online Marketing

Performance Marketing - Erfolgsbasiertes Online Marketing

Mehr Umsatz im Internet mit Suchmaschinen, Bannern, E-Mails & Co.

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Eisinger, Lars Rabe, Wolfgang Thomas

Performance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-Marketing Die Werbeausgaben im Onlinebereich kennen seit Jahren nur eine Richtung: nach oben. Werbemittel sind preiswert in der Erstellung und lassen sich exakt in der gewünschten Zielgruppe platzieren. Im...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 39,80

Bessere Leads für Ihr Vertriebsteam

Bessere Leads für Ihr Vertriebsteam

Marketing Automation und Lead Management in B2B Unternehmen

Autor: Reinhard Janning

In der aktuell wirtschaftlich angespannten Situation in vielen Branchen bietet es Unterstützung und Methoden an, um den Beitrag des Marketings zum Vertriebserfolg nicht nur zu steigern, sondern auch sichtbar und messbar zu machen. Ein wesentlicher Bestandteil...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kundengewinnung im Internet

Kundengewinnung im Internet, Seminar

Nächster Termin: 19.04.2016, München Alle Termine

Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling

Warum SEO und Textentwicklung heute eine Einheit bilden …   Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen herausholen. Die systematische Nutzung Ihrer Internetseite steigert nachweislich Ihre Chancen, neue Kunden zu gewinnen und diese an Ihr Unternehmen zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201619April

München

€ 695,--

Der Online-Marketing-Manager

Der Online-Marketing-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 23.02.2016, Wiesbaden Alle Termine

Der Weg zur wirkungsvollen Online-Kommunikation Die Bedeutung des Internets ist enorm und nimmt immer weiter zu. Unternehmen bietet es massive Marketingoptionen: Kosteneffizient, transparent und hochgradig messbar. Umso wichtiger ist es für Sie,  über aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Bereich Bescheid zu wissen. Im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 65

201623Februar

Wiesbaden - 3 Tage

€ 1.795,--

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte, Seminar

Referent: Marcus Giers

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte Früher galt die Regel, dass die Schnellen die Langsamen oder die Großen die Kleinen fressen. Heute verdrängen die Wertvollen die weniger Wertvollen beziehungsweise: Es gewinnt derjenige, der es schafft, sein Produkt oder seine Dienstleistung als wertvoll zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker, Seminar

Referent: Marcus Giers

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker Laut einer Studie der US-amerikanischen Universität Princeton wenden Manager mehr als 83,4 Prozent ihrer Zeit für Kommunikation auf. Dennoch erreicht die Zielgruppe häufig nur ein Bruchteil der Information. Marcus Giers macht klar, warum das so ist: Wir...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

ÜBERZEUGEN UND VERKAUFEN MIT MAILINGS ---- Dialogmarketingtraining für Neukundengewinnung + Akquise

ÜBERZEUGEN UND VERKAUFEN MIT MAILINGS ---- Dialogmarketingtraining für Neukundengewinnung + Akquise, Seminar

Nächster Termin: 11.07.2016, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Ziel des Seminars: Das Mailing kann ein erstaunlich kostengünstiges und effizientes Werbemittel sein. Denn mit einem treffenden Mailing können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen schwarz auf weiß umwerben und verkaufen. Beim Überzeugen und Verkaufen per Mailing gelten allerdings ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201611Juli

Raum Heidelberg - 2 Tage

€ 495,--

Der zertifizierte Online Marketing Manager

Der zertifizierte Online Marketing Manager, Seminar

Nächster Termin: 17.02.2016, München Alle Termine

Referenten: Oliver Tiedemann, Christian Tembrink, Robert Schwerdtner, ...

Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Online Marketing-Instrumente und erfahren, wie Sie mit Display-, Affiliate- und E-Mail-Marketing Ihre Zielgruppe erreichen. Sie lernen, wie Sie durch Suchmaschinenoptimierung bei allen Google-Diensten auffindbar werden.Sie erfahren, wie Sie eine erfolgreiche Social Media-Strategien...

Aufrufe letzte 30 Tage: 83

201617Februar

München

€ 2.495,--

Texten für das Internet

Texten für das Internet, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen angesprochen werden möchten? Wie Sie Ihre elektronische Kommunikation aufbauen, damit sie auf Ihr kommunikatives Ziel einzahlt und zugleich benutzerfreundlich ist? Wie Sie einen E-Mail-Newsletter formulieren, damit er Response...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 990,--

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert, Webinar

Nächster Termin: 02.05.2016, Online / Browser Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Die richtigen Themen zu finden, die Kunden und Website-Besucher interessieren, davon lebt erfolgreiches Content Marketing ebenso wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Social Media Marketing. Aber wie findet man die interessanten, lohnenswerten Themen? Das Webinar zeigt - meist kostenfreie - Online-Tools, mit denen Sie die richtigen Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

2016 2Mai

Online / Browser

€ 19,--