E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 37

Aufrufe seit 02/2005: 4857
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 12/2015: 113
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Aufrufe seit 12/2015: 42
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 1998
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2006: 6077
Aufrufe letzte 30 Tage: 96

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3615
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Rita Baltes

DE, Riegelsberg

Inhaber

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2011: 368
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Martin Aschoff

DE, München

Vorstand

AGNITAS AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2006: 1173
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Melanie Riedel

DE, München

Inhaber

MR Consulting

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 312
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Manuel Zosel

AT, Dornbirn

Geschäftsleitung

adRom Media Marketing GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2009: 710
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1951
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 01/2012: 433
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Orange Marketing

Deutschland, Frankfurt am Main

Aufrufe seit 10/2008: 667
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2010: 376
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2007: 813
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

dialogue1 GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 12/2009: 768
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

rabbit eMarketing

Deutschland, Frankfurt (Main)

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 845
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 241
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 1033
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 157
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 44,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 34,95

Premium
Direktmarketing-Fallstudien

Direktmarketing-Fallstudien

Beispiele für Datenbanken, Adress-Selektionen, Mailings

Das Buch zeigt erstmals anhand von prämierten Fallstudien, mit welchen Mitteln Direktmarketing-Aktionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen - darunter OBI, Atlantis und Hamburger Elektrizitätswerke - erfolgreich umgesetzt wurden. Von der Situationsanalyse über...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 44,90

Leitfaden Permission Marketing

Leitfaden Permission Marketing

Werbung die ankommt

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Die Zeiten sind vorbei, als Unternehmen es sich leisten konnten, Werbung zu verbreiten, die keiner beachtet. Permission Marketing ist einer der Megatrends der nächsten Jahre. Im neuen Leitfaden beschreiben renommierte Experten, wie der erwünschte Kundendialog...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 24,90

Erfolgreiche Newsletter durch Versandtests

Erfolgreiche Newsletter durch Versandtests

Mit einer Sampling-Funktion lässt sich schon vor dem eigentlichen E-Mailversand der Kampagnenerfolg ermitteln - und optimieren

Autor: Nico Zorn

Viele Unternehmen nutzen heute die vielfältigen Tracking-Möglichkeiten im E-Mail Marketing und analysieren nach einem Newsletterversand den Erfolg Ihrer Kampagne. Die ermittelten Werte lassen jedoch nur Rückschlüsse für künftige Newsletter zu - für die aktuelle...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Werbung erwünscht

Werbung erwünscht

Permission Marketing als neue Form des Direktmarketings

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Christian Neusser

\"Geiz ist geil\", \"Wohnst Du noch, oder lebst Du schon?\"- Stadtbewohner werden täglich mit mehreren tausend Werbebotschaften konfrontiert. Bei dieser hohen Anzahl von Reizen können viele menschen die Werbung nicht mehr bewusst aufnehmen, geschweige denn...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Neue Kunden gewinnen im Internet

Neue Kunden gewinnen im Internet

Die 5 erfolgreichsten Profi-Tipps mit denen Ihre Webseite für Sie automatisch neue Kunden gewinnt

Autor: Jochen Bercker

Neue Kunden gewinnen im Internet - dieses Ebook zeigt: Welche 5 Erfolgsfaktoren wirklich wichtig sind, damit Ihre Webseite viele Kunden für Sie im Internet gewinnt Wie Sie selbst in 5 Minuten herausfinden, wonach Ihre Kunden im Internet wirklich...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client

FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client

Autor: Nicola Strätz

Das FABIS CRM bewältigt die tägliche Emailflut. Durch den in der Vertriebssoftware integrierten Email-Client sind alle Aufgaben um die Email-Kommunikation ausschließlich im FABIS Vertriebssystem zu erledigen. Mitarbeiter bearbeiten täglich im...

Pressemitteilung: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

E-Mail-Adressen generieren & Newsletter-Verteiler ausbauen

E-Mail-Adressen generieren & Newsletter-Verteiler ausbauen

Autor: Markus Mattscheck

Erfahren Sie, wie Sie qualifizierte E-Mail-Adressen generieren. Unter anderem finden Sie hier 37 Möglichkeiten zur Gewinnung von Abonnenten, rechtliche Voraussetzungen und Tipps für mehr Konversionen. Auch als 20-seitiges Gratis-Whitepaper...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte, Seminar

Referent: Marcus Giers

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte Früher galt die Regel, dass die Schnellen die Langsamen oder die Großen die Kleinen fressen. Heute verdrängen die Wertvollen die weniger Wertvollen beziehungsweise: Es gewinnt derjenige, der es schafft, sein Produkt oder seine Dienstleistung als wertvoll zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten

2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten, Seminar

Nächster Termin: 11.05.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Jörg Heiden

ÜBERZEUGEN MIT ERFOLGS-REZEPT. Texten kann man lernen - auch ohne Talent. Garantiert, kurzweilig, spannend, humorvoll, intensiv, in wenigen Stunden. Mit einer Sofort- Hilfe aus der Praxis, für den Erfolg Ihrer eigenen Worte. Damit Sie leichter Texte schreiben, die mit Charme und Relevanz dazu motiviert, dass man Ihnen Ihr Angebot...

Aufrufe letzte 30 Tage: 156

201611Mai

München

€ 950,--

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik, Seminar

Nächster Termin: 06.09.2016, Frankfurt Alle Termine

Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling

Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen herausholen. Vom Bundesverband professioneller Werbetexter e.V. (BPWD) empfohlen...   So vermarkten Sie Ihre Website und gewinnen neue Kunden Die systematische Nutzung Ihrer Internetseite durch Website-Optimierung steigert...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 6September

Frankfurt

€ 695,--

ÜBERZEUGEN UND VERKAUFEN MIT MAILINGS ---- Dialogmarketingtraining für Neukundengewinnung + Akquise

ÜBERZEUGEN UND VERKAUFEN MIT MAILINGS ---- Dialogmarketingtraining für Neukundengewinnung + Akquise, Seminar

Nächster Termin: 11.07.2016, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Ziel des Seminars: Das Mailing kann ein erstaunlich kostengünstiges und effizientes Werbemittel sein. Denn mit einem treffenden Mailing können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen schwarz auf weiß umwerben und verkaufen. Beim Überzeugen und Verkaufen per Mailing gelten allerdings ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201611Juli

Raum Heidelberg - 2 Tage

€ 495,--

E-Mail Marketing Best Practices

E-Mail Marketing Best Practices, Seminar

03.06.2016, Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

  Wenn Sie bereits e-Mail Marketing betreiben, werden Sie es wissen: Es gibt unzählige Schräubchen, an denen man drehen kann, um den Erfolg von Newslettern und Mailings zu beeinflussen. Doch welche sind die richtigen? Wie kann man diese Lernkurve abkürzen? Gibt es besonders gute – oder schlechte –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 3Juni

Wien - 1 Tag

€ 750,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006 in Wiesbaden - 25. - 26. Oktober 2006 Irmgard Gröschl, Mitglied der Geschäftsleitung referiert am26. Oktober 2006, 09:00 - 09:30 Uhr zum Thema: "Den Kunden am Point of Interest abholen - Mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert, Webinar

Nächster Termin: 02.05.2016, Online / Browser Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Die richtigen Themen zu finden, die Kunden und Website-Besucher interessieren, davon lebt erfolgreiches Content Marketing ebenso wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Social Media Marketing. Aber wie findet man die interessanten, lohnenswerten Themen? Das Webinar zeigt - meist kostenfreie - Online-Tools, mit denen Sie die richtigen Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 55

2016 2Mai

Online / Browser

€ 19,--

Der Online-Marketing-Manager

Der Online-Marketing-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 30.08.2016, Düsseldorf Alle Termine

Der Weg zur wirkungsvollen Online-Kommunikation Die Bedeutung des Internets ist enorm und nimmt immer weiter zu. Unternehmen bietet es massive Marketingoptionen: Kosteneffizient, transparent und hochgradig messbar. Umso wichtiger ist es für Sie,  über aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Bereich Bescheid zu wissen. Im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

201630August

Düsseldorf

€ 1.795,--

Weiterbildung Online Marketing Manager

Weiterbildung Online Marketing Manager, Seminar

Das Internet ist heute nicht nur in Marketing und Promotion, sondern auch in der Kundenkommunikation das Mittel der Wahl.   Für die komplexen Zusammenhänge im Internet lernen Sie in unserem Online Marketing Seminar die richtigen Strategien und Werkzeuge kennen und nutzen, z.B. Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6