E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Aufrufe seit 12/2015: 151
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Aufrufe seit 12/2015: 57
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3640
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 36

Aufrufe seit 02/2005: 4874
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2006: 6166
Aufrufe letzte 30 Tage: 117

Horst Gräbner

DE, Köln

GF

WebServiceKöln.de

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 427
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Martin Aschoff

DE, München

Vorstand

AGNITAS AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2006: 1180
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Frank Strzyzewski

DE, Offenbach am Main

Geschäftsführer

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 10/2012: 192
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Thomas Woldert

DE, Freiburg

Occure Deutschland GmbH

Aufrufe seit 03/2011: 320
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1958
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Aufrufe seit 03/2007: 815
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

rabbit eMarketing

Deutschland, Frankfurt (Main)

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 850
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 246
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

eCircle AG

Deutschland, München

Aufrufe seit 11/2002: 1235
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

MR Consulting

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2011: 299
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Orange Marketing

Deutschland, Frankfurt am Main

Aufrufe seit 10/2008: 672
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 11/2010: 382
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 161
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 1037
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 34,95

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 44,95

Premium
Database Marketing

Database Marketing

Optimale Zielgruppenbestimmung mit Hilfe statistischer Verfahren

Autor: Dr. Gerald Musiol

Die Bedeutung und Akzeptanz des Direktmarketings hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen, wobei allerdings ein großer Teil der Direktmarketingaktionen nicht zu dem gewünschten Erfolg führt. Dabei ist die Auswahl der Zielpersonen neben der...

Buch: 1999

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Erfolgreicher Umgang mit E-Mails

Erfolgreicher Umgang mit E-Mails

Autor: Dipl.-Verw.-wirt (FH) Heiko Beemers

Mit der richtigen Strategie beim E-Mail Management kann auch jeder Freelancer dem Problem des eigenen überfüllten digitalen Postkorbs begegnen. Gesicherte Kommunikation und einfacher Rückgriff auf alte Nachrichten werden damit gleichzeitig erreicht.

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Leitfaden Permission Marketing

Leitfaden Permission Marketing

Werbung die ankommt

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Die Zeiten sind vorbei, als Unternehmen es sich leisten konnten, Werbung zu verbreiten, die keiner beachtet. Permission Marketing ist einer der Megatrends der nächsten Jahre. Im neuen Leitfaden beschreiben renommierte Experten, wie der erwünschte Kundendialog...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 24,90

Nahtlose MS-Office und OpenOffice Anbindung im FABIS CRM

Nahtlose MS-Office und OpenOffice Anbindung im FABIS CRM

Kein Wechsel der Applikation

Autor: Nicola Strätz

FABIS CRM integriert übergangslos Office Anwendungen von Microsoft sowie von OpenOffice. In der Korrespondenz des Empfängers öffnet sich automatisch die auf der Arbeitsstation installierte Office-Anwendung. Möchte der Anwender ein...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Was ist am

Was ist am "Internet-Marketing" falsch?

Autor: Klaas Kramer

Was soll denn am „Internet-Marketing“ falsch sein? Unter „Internet-Marketing“ kann man sehr viel unterschiedliches verstehen. Hier geht es um eine Branche, deren Akteure sich selbst als „Internet-Marketer“ bezeichnen....

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing

Autoren: René Kulka, Patrick Kulka

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Mehr Relevanz durch zielgruppengenaue E-Mail-Stafetten

Mehr Relevanz durch zielgruppengenaue E-Mail-Stafetten

XQueue-Präsentation - email-expo 2012

Autor: Frank Strzyzewski

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Marketing Engineering

Marketing Engineering

Das Praxis-Handbuch für erfolgreiches IT-Marketing

Autoren: Marcus Schneider, Marcus R. Schneider

Theoretische Texte über Marketing gibt es viele, aber wie füge ich all die theoretischen Ideen in der Praxis so zusammen, dass Aktionen entstehen, die messbar zum Erfolg führen, die nach Ingenieursart planbar und kontrollierbar sind und die mit den typischerweise...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 39,95

Der Online-Marketing-Manager

Der Online-Marketing-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 30.08.2016, Düsseldorf Alle Termine

Der Weg zur wirkungsvollen Online-Kommunikation Die Bedeutung des Internets ist enorm und nimmt immer weiter zu. Unternehmen bietet es massive Marketingoptionen: Kosteneffizient, transparent und hochgradig messbar. Umso wichtiger ist es für Sie,  über aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Bereich Bescheid zu wissen. Im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

201630August

Düsseldorf

€ 1.795,--

2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten

2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten, Seminar

Nächster Termin: 01.06.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Jörg Heiden

ÜBERZEUGEN MIT ERFOLGS-REZEPT. Texten kann man lernen - auch ohne Talent. Garantiert, kurzweilig, spannend, humorvoll, intensiv, in wenigen Stunden. Mit einer Sofort- Hilfe aus der Praxis, für den Erfolg Ihrer eigenen Worte. Damit Sie leichter Texte schreiben, die mit Charme und Relevanz dazu motiviert, dass man Ihnen Ihr Angebot...

Aufrufe letzte 30 Tage: 143

2016 1Juni

München - 2 Tage

€ 950,--

E-Mail Marketing Best Practices

E-Mail Marketing Best Practices, Seminar

30.09.2016, Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

  Wenn Sie bereits e-Mail Marketing betreiben, werden Sie es wissen: Es gibt unzählige Schräubchen, an denen man drehen kann, um den Erfolg von Newslettern und Mailings zu beeinflussen. Doch welche sind die richtigen? Wie kann man diese Lernkurve abkürzen? Gibt es besonders gute – oder schlechte –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201630September

Wien - 1 Tag

€ 750,--

Texten für das Internet

Texten für das Internet, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen angesprochen werden möchten? Wie Sie Ihre elektronische Kommunikation aufbauen, damit sie auf Ihr kommunikatives Ziel einzahlt und zugleich benutzerfreundlich ist? Wie Sie einen E-Mail-Newsletter formulieren, damit er Response...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 990,--

E-Mail Adressen generieren - aber wie?

E-Mail Adressen generieren - aber wie?, Seminar

14.06.2016, Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

E-Mail-Adressen (mit Permission) sind das Lebensblut für jeden Newsletter. Doch wie bekommt man am besten wertvolle Adressen (und die Zustimmung, sie zu nutzen)? Ein Seminar gibt unzählige Tipps aus und für die Praxis.   Das Fundement für langfristigen E-Mail Marketing Erfolg Newsletter und E-Mailings sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201614Juni

Wien - 1 Tag

€ 390,--

Erfolgsfaktor Content

Erfolgsfaktor Content, Seminar

22.06.2016, Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

"Content ist King" heißt es überall. Und das aus gutem Grund. Denn guter Content entscheidet darüber, ob ein Newsletter gelesen, eine Website besucht, eine AdWords-Anzeige angeklickt oder ein facebook-Artikel geteilt wird. Doch woher nehmen?   Content-Marketing ist King - wirklich! Im Kampf um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201622Juni

Wien - 1 Tag

€ 690,--