E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Experten für E-Mail Marketing

Dr. Jürgen Fleig, Geschäftsführer

Referent, Autor, Trainer / Coach

business-wissen.de b-wise GmbH, DE-76133 Karlsruhe

Wirtschaftsingenieur, Dr. rer. pol. (European Business School); Projektleiter und stv. Abteilungsleiter am Fraunhofer Institut für Systeme und Innovationsforschung (ISI, Karlsruhe), seit 1/2000 Gesellschafter und Geschäftsführer...

  • 4 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 56 Aufrufe 30 Tage

Dr. Torsten Schwarz, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz, DE-68753 Waghäusel

Torsten Schwarz gilt als einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in...

  • 17 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Stefan von Lieven

Referent, Autor

artegic AG, DE-53177 Bonn

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 39 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 24 Aufrufe 30 Tage

Carsten Franke, Vorstand

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

milch & zucker AG - The Marketing & Software Company, DE-61231 Bad Nauheim

Carsten Franke Industriekaufmann und Kommunikationswirt     Ich bin Industriekaufmann und Kommunikationswirt und nach Stationen als Projektleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter auf Agentur- und Unternehmensseite seit 1998...

  • 2 Publikationen
  • 13 Veranstaltungen
  • 81 Aufrufe 30 Tage

Melanie Riedel, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

MR Consulting, DE-80538 München

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Manuel Zosel, Geschäftsleitung

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

adRom Media Marketing GmbH, AT-6850 Dornbirn

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Rita Baltes, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes, DE-66292 Riegelsberg

Projektbegleitung und Konzeption einschl. Einbindung in den bestehenden Marketing-Mix. Kompetente Beratung rund um das Thema E-Mail/Permission-Marketing. Dabei bleibt stets das Ganze und Ihr Marketingziel im Blick, es geht nicht um den schnellen Verkauf eines Tools, sondern um die...

  • 3 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Martin Aschoff, Vorstand

Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Referent

AGNITAS AG, DE-81829 München

 

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Volker Wiewer, Sprecher des Vorstands

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Mail Marketing

eSales4u, Beratung

DE-41747 Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 38 Aufrufe 30 Tage

MR Consulting, Werbeagentur

DE-80538 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Columbus Interactive GmbH, Werbeagentur

DE-88212 Ravensburg

Erstklassiges und erfolgreiches E-Mail Marketing basiert auf Kompetenzen im Online-Marketing. Mit der richtigen strategischen Beratung und einer zielgruppenorientierten Konzeption werden personalisierte, verhaltensgesteuerte E-Mailing Kampagnen für den Vertrieb effizient und...

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Occure Deutschland GmbH, Beratung

DE-79102 Freiburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

rabbit eMarketing, Beratung

DE-60329 Frankfurt (Main)

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

eCircle AG, Beratung

DE-80636 München

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

GTC TeleCommunication GmbH, Beratung

DE-70182 Stuttgart

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

AGNITAS AG, Beratung

DE-81829 München

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Orange Marketing, Sonstiges

DE-60594 Frankfurt am Main

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Beratung

DE-68753 Waghäusel

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Mail Marketing

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch, Buch - 2012

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

  • 2 Autoren
  • 76 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Praxiswissen Online-Marketing, Buch - 2012

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

  • 1 Autor
  • 51 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
Newsletter Abmeldungen: Der vergessene Erfolgsfaktor, Beitrag - 2007

Newsletter-Abmeldungen sind mehr als ein notwendiges Übel. Über gezielte Maßnahmen können Abmeldungen besser gemessen und verstanden, und im Endeffekt deutlich reduziert werden. Dieser Artikel beschreibt, wie es funktioniert.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Permission Marketing im E-Commerce, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 9,99
Kundendialog 2.0!, Studie - 2013

Entwicklungen in der modernen Kundenkomunikation

Mit dieser Studie wurden neue Entwicklungen in der Kundenkommunikation untersucht. Die Studie umfaßt dabei die Angebote aus privater Wirtschaft, sowohl im Privatkunden- als auch Geschäftskundenbereich. Mit Hilfe dieser Studie werden zukünftige...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 229,--
PDF herunterladen
Werbung erwünscht, Beitrag - 2003

Permission Marketing als neue Form des Direktmarketings

\"Geiz ist geil\", \"Wohnst Du noch, oder lebst Du schon?\"- Stadtbewohner werden täglich mit mehreren tausend Werbebotschaften konfrontiert. Bei dieser hohen Anzahl von Reizen können viele menschen die Werbung nicht mehr bewusst aufnehmen, geschweige denn...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Database Marketing, Buch - 1999

Optimale Zielgruppenbestimmung mit Hilfe statistischer Verfahren

Die Bedeutung und Akzeptanz des Direktmarketings hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen, wobei allerdings ein großer Teil der Direktmarketingaktionen nicht zu dem gewünschten Erfolg führt. Dabei ist die Auswahl der Zielpersonen neben der...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Texte schreiben - einfach, klar, verständlich, Buch - 2005

Berichte, Präsentationen, Referate, Anleitungen, Mailings

Das Buch bietet Ihnen eine praxisgerechte Anleitung zur Entwicklung einer unentbehrlichen Schlüsselqualifikation für unsere Informations- und Wissensgesellschaft: Die Fähigkeit, Texte zu schreiben, die der Leser auch versteht. Der Autor, der das Thema aus seiner...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,80
Erfolgreiches E-Mail Marketing - So werden Ihre Mails geöffnet, gelesen und befolgt, Beitrag - 2003

Werbemails zu versenden ist einfach. Viele Klicks zu bekommen viel schwieriger. Wie herkömmliche Werbung, landet elektronische Werbepost schnell im (digitalen) Papierkorb. Nur wer seine e-Mails am richtigen Tag, mit einer cleveren Betreffzeile und einem...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Erfolgreiche Newsletter durch Versandtests, Beitrag - 2005

Mit einer Sampling-Funktion lässt sich schon vor dem eigentlichen E-Mailversand der Kampagnenerfolg ermitteln - und optimieren

Viele Unternehmen nutzen heute die vielfältigen Tracking-Möglichkeiten im E-Mail Marketing und analysieren nach einem Newsletterversand den Erfolg Ihrer Kampagne. Die ermittelten Werte lassen jedoch nur Rückschlüsse für künftige Newsletter zu - für die aktuelle...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - E-Mail Marketing

SMX Search Marketing Expo München 2015, Kongress / Tagung

17.03.2015, München

Die SMX München ist die führende Suchmaschinen-Konferenz im deutschsprachigen Raum. Die Konferenz findet vom 17. bis 18. März 2015 im Internationales Congress Center München (ICM) statt. Hochkarätige Vorträge und Workshops der führenden Spezialisten im Bereich SEO/SEM erwarten Sie. Top Referenten,...

  • 32 Aufrufe 30 Tage

Direktmarketing, Seminar

Nächster Termin: 05.05.2014, Zürich Alle Termine

Seit Jahren gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herauszufordern. Als kosteneffizientes Werbemittel kommen professionell erstellte und gemanagte Direktmarketing-Maßnahmen immer häufiger zum Einsatz....

  • 30 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Email-Expo 2014, Kongress / Tagung

13.05.2014, Frankfurt am Main

Willkommen auf der Email-Expo Mehr Effizienz durch Marketing-Automation Auf der Email-Expo setzt die Branche jährlich Impulse für das innovative und zielgruppengerechte Kundenbeziehungs-Management. Im letzten Jahr begrüßte die Email-Expo mehr als 1.700 Fachbesucher aus dem B2B- und B2C-Bereich....

  • 3 Aufrufe 30 Tage

E-Mail-Marketing im Fokus, Seminar

07.05.2014, Online

Nicht erst seit dem aktuellen Urteil des OLG München, das eine Bestätigungs-Mail im Double-Opt-In-Verfahren als unerlaubte Werbung ansah, fragen sich Unternehmen, wie sie künftig rechtssicher mit dem kostengünstigen und erfolgreichen E-Mail-Marketing umgehen sollen. In diesem Online-Seminar erläutert Ihnen der Praktiker...

  • 1 Referent
  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 89,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006 in Wiesbaden - 25. - 26. Oktober 2006 Irmgard Gröschl, Mitglied der Geschäftsleitung referiert am26. Oktober 2006, 09:00 - 09:30 Uhr zum Thema: "Den Kunden am Point of Interest abholen - Mit...

  • 7 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • EDV/IT
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen