E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Experten für E-Mail Marketing

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Dr. Torsten Schwarz, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz, DE-68753 Waghäusel

Torsten Schwarz gilt als einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in...

  • 17 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 21 Aufrufe 30 Tage

Stefan von Lieven

Referent, Autor

artegic AG, DE-53177 Bonn

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 46 Aufrufe 30 Tage

Carsten Franke, Vorstand

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

milch & zucker AG - The Marketing & Software Company, DE-61231 Bad Nauheim

Carsten Franke Industriekaufmann und Kommunikationswirt     Ich bin Industriekaufmann und Kommunikationswirt und nach Stationen als Projektleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter auf Agentur- und Unternehmensseite...

  • 2 Publikationen
  • 13 Veranstaltungen
  • 76 Aufrufe 30 Tage

Dr. Jürgen Fleig, Geschäftsführer

Referent, Autor, Trainer / Coach

business-wissen.de b-wise GmbH, DE-76133 Karlsruhe

Wirtschaftsingenieur, Dr. rer. pol. (European Business School); Projektleiter und stv. Abteilungsleiter am Fraunhofer Institut für Systeme und Innovationsforschung (ISI, Karlsruhe), seit 1/2000 Gesellschafter und Geschäftsführer...

  • 4 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 110 Aufrufe 30 Tage

Melanie Riedel, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

MR Consulting, DE-80538 München

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Frank Strzyzewski, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies, DE-63069 Offenbach am Main

Frank Strzyzewski ist Geschäftsführer der XQueue GmbH und arbeitet seit über 10 Jahren hauptberuflich im E-Mail-Marketing. Er ist regelmäßig Referent zu diesem Thema, Verfasser einer Reihe von Fachartikeln und verfügt über umfangreiche Auslandserfahrungen in den USA, England, Luxemburg...

  • 7 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Volker Wiewer, Sprecher des Vorstands

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Horst Gräbner, GF

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

WebServiceKöln.de, DE-51067 Köln

E-Mail-Marketing war und ist immer noch die erfolgreichste Werbeform im Internet. Richtig eingesetzt kann E-Mail-Marketing eine sprudelnde Umsatzquelle sein. Doch man kann auch viel falsch machen. Ich verrate Ihnen die fünf tödlichsten Fehler, die Sie auf keinen Fall machen sollten.

  • 3 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Martin Aschoff, Vorstand

Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

AGNITAS AG, DE-81829 München

 

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Mail Marketing

eSales4u, Beratung

DE-41747 Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 27 Aufrufe 30 Tage

DCI Database for Commerce and Industry AG, Softwareunternehmen

DE-82319 Starnberg

 

  • 8 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

XQueue GmbH, Softwareunternehmen

DE-63069 Offenbach am Main

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

dialogue1 GmbH, Beratung

DE-20095 Hamburg

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Orange Marketing, Sonstiges

DE-60594 Frankfurt am Main

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Beratung

DE-68753 Waghäusel

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

eCircle AG, Beratung

DE-80636 München

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

rabbit eMarketing, Beratung

DE-60329 Frankfurt (Main)

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

AGNITAS AG, Beratung

DE-81829 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Occure Deutschland GmbH, Beratung

DE-79102 Freiburg

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Mail Marketing

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch, Buch - 2012

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

  • 2 Autoren
  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Praxiswissen Online-Marketing, Buch - 2012

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

  • 1 Autor
  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
So richten Sie in Outlook E-Mail-Konten ein für T-Online, GMX, WEB.de, Freenet, 1und1 und GoogleMail, Beitrag - 2011

Sie möchten in Outlook Ihre E-Mails von T-Online, GMX, WEB.de, Freenet, 1und1 oder GoogleMail abholen? Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihr Outlook einrichten. Im Video zeige ich Ihnen die Einrichtung von Ihrem T-Online E-Mail-Konto in Outlook 2010 So finden...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Feiertagstipps II - So klingeln die Kassen zur Adventszeit, Beitrag - 2006

Besonders zur Weihnachtszeit werden die Konsumenten mit Werbung überhäuft. Kaum ein größeres Unternehmen, das nicht für diese Zeit ein ordentliches Werbebudget eingeplant hat. Dies ist vollkommen verständlich angesichts der Geldsummen,...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
E-Mails und Records revisionssicher und effizient archivieren, Pressemitteilung - 2008

Im Spannungsfeld zwischen Compliance und Technik

Spezielle Gesetze zur Aufbewahrungspflicht von E-Mails und Records zwingen immer mehr Unternehmen, geschäftsrelevante Informationen elektronisch aufzubewahren. Die Vereon AG nimmt dies zum Anlass und veranstaltet am 3. und 4. Juni in Frankfurt und vom 24. bis...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Direktmarketing-Fallstudien, Buch - 2002

Beispiele für Datenbanken, Adress-Selektionen, Mailings

Das Buch zeigt erstmals anhand von prämierten Fallstudien, mit welchen Mitteln Direktmarketing-Aktionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen - darunter OBI, Atlantis und Hamburger Elektrizitätswerke - erfolgreich umgesetzt wurden. Von der Situationsanalyse über...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
E-Mail Marketing und der Abmeldeprozess: Mit einem Klick draussen?, Beitrag - 2005

E-Mail Marketing ist Marketing mit Erlaubnis - dazu gehört auch, dass die Erlaubnis jederzeit widerrufen werden kann

Eine der größten Herausforderungen im E-Mail Marketing ist der Aufbau eines qualifizierten Verteilers. Vor allem Unternehmen, die bislang noch keine Adressen generiert haben, müssen sich nach und nach einen Adressenbestand aufbauen und unter Umständen viel Zeit und...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Kaufargumente: Sorgen Sie für USPs!, Beitrag - 2007

Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen - und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen Marketingmanager regelmäßig, wenn sie Werbebriefe und Prospekte konzipieren. Bernhard Kuntz, Autor u.a. des Buchs "Die Katze im Sack verkaufen...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Das Märchen vom integrierten E-Mail-Marketing, Beitrag - 2006

Es war einmal vor einer langen, langen Zeit in einem unbekannten Land...

Vor langer Zeit in einem unbekannten Land gaben Unternehmen jährlich viele Millionen Euro für Werbung und Kommunikation aus. Man nannte sie die Riesen. Ein alter Zauberer sagte einmal, dass damit tolle Neukontakte zur Zielgruppe, den so genannten Zwergen zu...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Performance Marketing - Erfolgsbasiertes Online Marketing, Buch - 2009

Mehr Umsatz im Internet mit Suchmaschinen, Bannern, E-Mails & Co.

Performance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-Marketing Die Werbeausgaben im Onlinebereich kennen seit Jahren nur eine Richtung: nach oben. Werbemittel sind preiswert in der Erstellung und lassen sich exakt in der gewünschten Zielgruppe platzieren. Im...

  • 3 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,80

Veranstaltungen - E-Mail Marketing

SMX Search Marketing Expo München 2015, Kongress / Tagung

17.03.2015, München

Die SMX München ist die führende Suchmaschinen-Konferenz im deutschsprachigen Raum. Die Konferenz findet vom 17. bis 18. März 2015 im Internationales Congress Center München (ICM) statt. Hochkarätige Vorträge und Workshops der führenden Spezialisten im Bereich SEO/SEM erwarten Sie. Top Referenten,...

  • 59 Aufrufe 30 Tage

Direktmarketing, Seminar

Nächster Termin: 15.09.2014, Köln Alle Termine

Seit Jahren gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herauszufordern. Als kosteneffizientes Werbemittel kommen professionell erstellte und gemanagte Direktmarketing-Maßnahmen immer häufiger zum Einsatz....

  • 47 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

dmexco 2014: SDL Customer Experience Cloud live erleben | 10.-11. September 2014 in Köln, Kongress / Tagung

10.09.2014, Köln

Erleben Sie die SDL Customer Experience Cloud (SDL CXC) live am Stand A038 in Halle 6 und sehen Sie vor Ort, wie Sie von den folgenden SDL Lösungen profitieren können: Customer Experience Management Campaign Management & Analytics Web, Mobile und Media Management E-Commerce Sprachmanagement...

  • 1 Referent
  • 26 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • EDV/IT
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen