zurück E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 1796
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 08/2005: 3437
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2006: 5186
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 35

Aufrufe seit 02/2005: 4691
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Horst Gräbner

DE, Köln

GF

WebServiceKöln.de

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 398
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Volker Wiewer

DE, München

Sprecher des Vorstands

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1329
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Frank Strzyzewski

DE, Offenbach am Main

Geschäftsführer

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 10/2012: 160
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Martin Aschoff

DE, München

Vorstand

AGNITAS AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 1127
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Melanie Riedel

DE, München

Inhaber

MR Consulting

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 284
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Rita Baltes

DE, Riegelsberg

Inhaber

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2011: 319
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1805
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

AGNITAS AG

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2003: 1239
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

eCircle AG

Deutschland, München

Aufrufe seit 11/2002: 1209
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Orange Marketing

Deutschland, Frankfurt am Main

Aufrufe seit 10/2008: 646
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2007: 791
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 132
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 02/2005: 1680
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 01/2012: 412
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

dialogue1 GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 12/2009: 743
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

rabbit eMarketing

Deutschland, Frankfurt (Main)

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 827
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 44,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 34,95

Premium
Erfolgreiches E-Mail Marketing - So werden Ihre Mails geöffnet, gelesen und befolgt

Erfolgreiches E-Mail Marketing - So werden Ihre Mails geöffnet, gelesen und befolgt

Autor: Sascha Langner

Werbemails zu versenden ist einfach. Viele Klicks zu bekommen viel schwieriger. Wie herkömmliche Werbung, landet elektronische Werbepost schnell im (digitalen) Papierkorb. Nur wer seine e-Mails am richtigen Tag, mit einer cleveren Betreffzeile und einem...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kaufargumente: Sorgen Sie für USPs!

Kaufargumente: Sorgen Sie für USPs!

Autor: Bernhard Kuntz

Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen - und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen Marketingmanager regelmäßig, wenn sie Werbebriefe und Prospekte konzipieren. Bernhard Kuntz, Autor u.a. des Buchs "Die Katze im Sack verkaufen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Mit E-Mails arbeiten: So kommunizieren Sie effektiv

Mit E-Mails arbeiten: So kommunizieren Sie effektiv

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Nicolai Rathmann, M.Sc.

E-Mails sind mittlerweile das wichtigste Kommunikationsmedium im geschäftlichen Alltag und auch aus dem Projektalltag nicht mehr wegzudenken. Jeder Projektbeteiligte sollte deshalb das "E-Mailing" beherrschen. Dazu gehört nicht nur die...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 2,50

Was ist am

Was ist am "Internet-Marketing" falsch?

Autor: Klaas Kramer

Was soll denn am „Internet-Marketing“ falsch sein? Unter „Internet-Marketing“ kann man sehr viel unterschiedliches verstehen. Hier geht es um eine Branche, deren Akteure sich selbst als „Internet-Marketer“ bezeichnen....

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Sonderdruck E-Mail-Marketing

Sonderdruck E-Mail-Marketing

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Die E-Mail ist das wachstumsstärkste Direktmarketing-Instrument. Nach der Jahresumfrage des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) unter 300 direktmarketingtreibenden Unternehmen ist E-Mail- Marketing noch vorWerbebriefen und Telefonmarketing das Marketingthema...

Beitrag:

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Texte schreiben - einfach, klar, verständlich

Texte schreiben - einfach, klar, verständlich

Berichte, Präsentationen, Referate, Anleitungen, Mailings

Autor: Prof. Dr. Günther Zimmermann

Das Buch bietet Ihnen eine praxisgerechte Anleitung zur Entwicklung einer unentbehrlichen Schlüsselqualifikation für unsere Informations- und Wissensgesellschaft: Die Fähigkeit, Texte zu schreiben, die der Leser auch versteht. Der Autor, der das Thema aus seiner...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 21,80

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Lesen Sie, wie Thomas Cook durch optimiertes Profiling & Targeting und die Automatisierung von Promotions seine Conversion Rates um 50% steigern konnte

Autor: Sabine Häcker

Mit über 22 Millionen Kunden und einem Umsatz von über 15 Mrd. $ in 21 verschiedenen Märkten ist die Thomas Cook Gruppe einer der weltweit führenden Reiseanbieter. Um der immer größeren Bedeutung des Online-Verkaufs für die...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Wie Sie mit Google AdWords neue Abonnenten generieren

Wie Sie mit Google AdWords neue Abonnenten generieren

Autor: Nico Zorn

Sponsored Links, also Textanzeigen in Suchmaschinen, zählen zu den effektivsten Werbeformen im Internet. Haben Sie schon einmal daran gedacht, mit Google AdWords die Anzahl Ihrer Abonnenten zu erhöhen? Wir haben die wichtigsten Tipps für die...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

OMCap Berlin 2015

OMCap Berlin 2015, Kongress / Tagung

07.10.2015, Berlin

Referenten: Spencer Altman, Jennifer Bölitz, Gianluca Fiorelli, ...

Auf geht's zur OMCap Nr. 6 am 07. & 08. Oktober 2015! Dieses Jahr steht die OMCap ganz unter dem Motto Was kommt, was bleibt und wie lassen sich die aktuellen Trends und Entwicklungen im Online Marketing praktisch umsetzen. Mit ihrer großen Fülle an interessanten Vorträgen und Fachdiskussionen soll der Besuch der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 58

2015 7Oktober

Berlin

Premium
2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten

2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten, Seminar

Nächster Termin: 15.07.2015, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Jörg Heiden

ÜBERZEUGEN MIT ERFOLGS-REZEPT. Texten kann man lernen - auch ohne Talent. Garantiert, kurzweilig, spannend, humorvoll, intensiv, in wenigen Stunden. Mit einer Sofort- Hilfe aus der Praxis, für den Erfolg Ihrer eigenen Worte. Damit Sie leichter Texte schreiben, die mit Charme und Relevanz dazu motiviert, dass man Ihnen Ihr...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

201515Juli

München

€ 950,--

Der Online-Marketing-Manager

Der Online-Marketing-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 25.08.2015, Düsseldorf Alle Termine

Der Weg zur wirkungsvollen Online-Kommunikation Die Bedeutung des Internets ist enorm und nimmt immer weiter zu. Unternehmen bietet es massive Marketingoptionen: Kosteneffizient, transparent und hochgradig messbar. Umso wichtiger ist es für Sie,  über aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Bereich Bescheid zu wissen. Im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201525August

Düsseldorf

€ 1.795,--

Kundengewinnung im Internet

Kundengewinnung im Internet, Seminar

Nächster Termin: 19.11.2015, Stuttgart Alle Termine

Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling

Warum SEO und Textentwicklung heute eine Einheit bilden …   Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen herausholen. Die systematische Nutzung Ihrer Internetseite steigert nachweislich Ihre Chancen, neue Kunden zu gewinnen und diese an Ihr Unternehmen zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201519November

Stuttgart - 1 Tag

€ 695,--

Onlinemarketing I

Onlinemarketing I, Seminar

Nächster Termin: 10.11.2015, Nürnberg Alle Termine

Statistische Zahlen belegen, dass der Werbeumsatz im Bereich Online Werbung in den letzen Jahren konstant gewachsten ist. Auch die Prognosen für die nächsten Jahre zeigen ein weiteres Wachstum an und machen es für Unternehmen notwendig die Schwerpunkte ihrer Marketingaktionen auch in Zukunft weiter in den Onlinebereich zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201510November

Nürnberg

€ 375,--

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker, Seminar

Referent: Marcus Giers

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker Laut einer Studie der US-amerikanischen Universität Princeton wenden Manager mehr als 83,4 Prozent ihrer Zeit für Kommunikation auf. Dennoch erreicht die Zielgruppe häufig nur ein Bruchteil der Information. Marcus Giers macht klar, warum das so ist: Wir...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

ÜBERZEUGEN UND VERKAUFEN MIT MAILINGS ---- Dialogmarketingtraining für Neukundengewinnung + Akquise

ÜBERZEUGEN UND VERKAUFEN MIT MAILINGS ---- Dialogmarketingtraining für Neukundengewinnung + Akquise, Seminar

Nächster Termin: 11.07.2016, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Ziel des Seminars: Das Mailing kann ein erstaunlich kostengünstiges und effizientes Werbemittel sein. Denn mit einem treffenden Mailing können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen schwarz auf weiß umwerben und verkaufen. Beim Überzeugen und Verkaufen per Mailing gelten allerdings ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201611Juli

Raum Heidelberg - 2 Tage

€ 495,--

E-Mail Marketing Best Practices

E-Mail Marketing Best Practices, Seminar

07.08.2015, Vienna

Referent: Mag. Michael Kornfeld

  Wenn Sie bereits e-Mail Marketing betreiben, werden Sie es wissen: Es gibt unzählige Schräubchen, an denen man drehen kann, um den Erfolg von Newslettern und Mailings zu beeinflussen. Doch welche sind die richtigen? Wie kann man diese Lernkurve abkürzen? Gibt es besonders gute – oder schlechte –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2015 7August

Vienna - 1 Tag

€ 750,--

Erfolgsfaktor Content

Erfolgsfaktor Content, Seminar

13.08.2015, Vienna

Referent: Mag. Michael Kornfeld

"Content ist King" heißt es überall. Und das aus gutem Grund. Denn guter Content entscheidet darüber, ob ein Newsletter gelesen, eine Website besucht, eine AdWords-Anzeige angeklickt oder ein facebook-Artikel geteilt wird. Doch woher nehmen?   Content-Marketing ist King - wirklich! Im Kampf um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201513August

Vienna - 1 Tag

€ 690,--