E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2006: 5323
Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 1840
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 36

Aufrufe seit 02/2005: 4738
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 08/2005: 3470
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Rita Baltes

DE, Riegelsberg

Inhaber

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2011: 330
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Horst Gräbner

DE, Köln

GF

WebServiceKöln.de

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 405
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Martin Aschoff

DE, München

Vorstand

AGNITAS AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 1138
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Manuel Zosel

AT, Dornbirn

Geschäftsleitung

adRom Media Marketing GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2009: 678
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Volker Wiewer

DE, München

Sprecher des Vorstands

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1337
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Melanie Riedel

DE, München

Inhaber

MR Consulting

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 291
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1841
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Orange Marketing

Deutschland, Frankfurt am Main

Aufrufe seit 10/2008: 654
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

dialogue1 GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 12/2009: 752
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 03/2007: 800
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 219
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 02/2005: 1686
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

AGNITAS AG

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2003: 1244
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 11/2010: 360
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 1016
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

rabbit eMarketing

Deutschland, Frankfurt (Main)

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 833
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 44,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 34,95

Premium
E-Mail-Adressen generieren & Newsletter-Verteiler ausbauen

E-Mail-Adressen generieren & Newsletter-Verteiler ausbauen

Autor: Markus Mattscheck

Erfahren Sie, wie Sie qualifizierte E-Mail-Adressen generieren. Unter anderem finden Sie hier 37 Möglichkeiten zur Gewinnung von Abonnenten, rechtliche Voraussetzungen und Tipps für mehr Konversionen. Auch als 20-seitiges Gratis-Whitepaper...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Permission Marketing

Permission Marketing

Erfolgsfaktoren, Instrumente und Praxis des elektronischen Direktmarketings

Autor: Beatrix Schäfer

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 59,--

Leitfaden Permission Marketing

Leitfaden Permission Marketing

Werbung die ankommt

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Die Zeiten sind vorbei, als Unternehmen es sich leisten konnten, Werbung zu verbreiten, die keiner beachtet. Permission Marketing ist einer der Megatrends der nächsten Jahre. Im neuen Leitfaden beschreiben renommierte Experten, wie der erwünschte Kundendialog...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 24,90

dmmv-Praxishandbuch: E-Mail-Marketing

dmmv-Praxishandbuch: E-Mail-Marketing

Autor: Dr. Torsten Schwarz

In Zeiten gekürzter Werbebudgets mausert sich E-Mail zur preiswerten Alternative zum teuren Postversand. US-Einzelhändler geben mehr für E-Mail-Marketing aus, als für Print-Mailings. Elektronische Serienbriefe werden aber schnell zum Bumerang wenn die Regeln nicht...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

You've got spam - The Payback  Decision of the German Federal Court

You've got spam - The Payback Decision of the German Federal Court

Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser, Rechtsanwalt

Unsolicited commercial email messages are not only a violation of netiquette conventions, but are also illegal in EU Member States, which banned commercial spam when implementing the European Directive (2002/58/EC) on privacy and electronic communication. It is...

Newsletter: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Online Marketing auf Erfolgskurs

Online Marketing auf Erfolgskurs

Autor: Dipl.-Volksw. Stephan Mayer

Das Internet nimmt als Werbeplattform einen immer höheren Stellenwert ein. Nicht zuletzt die wachsende Anzahl von breitbandigen Internetanschlüssen schafft dabei neue Perspektiven für das Online Marketing. Während sich Werbetreibende dem Dilemma...

Pressemitteilung: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

E-Mail Response Management: Kundenzufriedenheit durch schnelle und kompetente E-Mail Beantwortung - 5 Tipps

E-Mail Response Management: Kundenzufriedenheit durch schnelle und kompetente E-Mail Beantwortung - 5 Tipps

Wie Sie die Emailflut überstehen - praktische Tipps ...

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Uwe Witt Die E-Mail Kommunikation in Unternehmen ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Der Anteil von  Briefen und Telefonaten wurde in nahezu allen Bereichen überrundet. Gerade Tablets, iPads und Phablets – große...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

OMCap Berlin 2015

OMCap Berlin 2015, Kongress / Tagung

07.10.2015, Berlin

Referenten: Spencer Altman, Jennifer Bölitz, Gianluca Fiorelli, ...

Auf geht's zur OMCap Nr. 6 am 07. & 08. Oktober 2015! Dieses Jahr steht die OMCap ganz unter dem Motto Was kommt, was bleibt und wie lassen sich die aktuellen Trends und Entwicklungen im Online Marketing praktisch umsetzen. Mit ihrer großen Fülle an interessanten Vorträgen und Fachdiskussionen soll der Besuch der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

2015 7Oktober

Berlin

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen angesprochen werden möchten? Wie Sie Ihre elektronische Kommunikation aufbauen, damit sie auf Ihr kommunikatives Ziel einzahlt und zugleich benutzerfreundlich ist? Wie Sie einen E-Mail-Newsletter formulieren, damit er Response...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 990,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006 in Wiesbaden - 25. - 26. Oktober 2006 Irmgard Gröschl, Mitglied der Geschäftsleitung referiert am26. Oktober 2006, 09:00 - 09:30 Uhr zum Thema: "Den Kunden am Point of Interest abholen - Mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Der Online-Marketing-Manager

Der Online-Marketing-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 27.10.2015, Aschheim Alle Termine

Der Weg zur wirkungsvollen Online-Kommunikation Die Bedeutung des Internets ist enorm und nimmt immer weiter zu. Unternehmen bietet es massive Marketingoptionen: Kosteneffizient, transparent und hochgradig messbar. Umso wichtiger ist es für Sie,  über aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Bereich Bescheid zu wissen. Im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 60

201527Oktober

Aschheim

€ 1.795,--

Erfolgsfaktor Content

Erfolgsfaktor Content, Seminar

19.11.2015, Vienna

Referent: Mag. Michael Kornfeld

"Content ist King" heißt es überall. Und das aus gutem Grund. Denn guter Content entscheidet darüber, ob ein Newsletter gelesen, eine Website besucht, eine AdWords-Anzeige angeklickt oder ein facebook-Artikel geteilt wird. Doch woher nehmen?   Content-Marketing ist King - wirklich! Im Kampf um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201519November

Vienna

€ 690,--

Onlinemarketing I

Onlinemarketing I, Seminar

Nächster Termin: 10.11.2015, Nürnberg Alle Termine

Statistische Zahlen belegen, dass der Werbeumsatz im Bereich Online Werbung in den letzen Jahren konstant gewachsten ist. Auch die Prognosen für die nächsten Jahre zeigen ein weiteres Wachstum an und machen es für Unternehmen notwendig die Schwerpunkte ihrer Marketingaktionen auch in Zukunft weiter in den Onlinebereich zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201510November

Nürnberg

€ 375,--

2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten

2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten, Seminar

Nächster Termin: 09.09.2015, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Jörg Heiden

ÜBERZEUGEN MIT ERFOLGS-REZEPT. Texten kann man lernen - auch ohne Talent. Garantiert, kurzweilig, spannend, humorvoll, intensiv, in wenigen Stunden. Mit einer Sofort- Hilfe aus der Praxis, für den Erfolg Ihrer eigenen Worte. Damit Sie leichter Texte schreiben, die mit Charme und Relevanz dazu motiviert, dass man Ihnen Ihr...

Aufrufe letzte 30 Tage: 109

2015 9September

München

€ 950,--

Kundengewinnung im Internet

Kundengewinnung im Internet, Seminar

Nächster Termin: 19.11.2015, Stuttgart Alle Termine

Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling

Warum SEO und Textentwicklung heute eine Einheit bilden …   Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen herausholen. Die systematische Nutzung Ihrer Internetseite steigert nachweislich Ihre Chancen, neue Kunden zu gewinnen und diese an Ihr Unternehmen zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201519November

Stuttgart - 1 Tag

€ 695,--