E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Experten für E-Mail Marketing

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Stefan von Lieven

Referent, Autor

artegic AG, DE-53177 Bonn

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Dr. Jürgen Fleig, Geschäftsführer

Referent, Autor, Trainer / Coach

business-wissen.de b-wise GmbH, DE-76133 Karlsruhe

Wirtschaftsingenieur, Dr. rer. pol. (European Business School); Projektleiter und stv. Abteilungsleiter am Fraunhofer Institut für Systeme und Innovationsforschung (ISI, Karlsruhe), seit 1/2000 Gesellschafter und Geschäftsführer...

  • 4 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 107 Aufrufe 30 Tage

Dr. Torsten Schwarz, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz, DE-68753 Waghäusel

Torsten Schwarz gilt als einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in...

  • 17 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Volker Wiewer, Sprecher des Vorstands

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Rita Baltes, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes, DE-66292 Riegelsberg

Projektbegleitung und Konzeption einschl. Einbindung in den bestehenden Marketing-Mix. Kompetente Beratung rund um das Thema E-Mail/Permission-Marketing. Dabei bleibt stets das Ganze und Ihr Marketingziel im Blick, es geht nicht um den schnellen Verkauf eines Tools, sondern um die...

  • 3 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Frank Strzyzewski, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies, DE-63069 Offenbach am Main

Frank Strzyzewski ist Geschäftsführer der XQueue GmbH und arbeitet seit über 10 Jahren hauptberuflich im E-Mail-Marketing. Er ist regelmäßig Referent zu diesem Thema, Verfasser einer Reihe von Fachartikeln und verfügt über umfangreiche Auslandserfahrungen in den USA, England, Luxemburg...

  • 7 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Martin Aschoff, Vorstand

Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

AGNITAS AG, DE-81829 München

 

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Melanie Riedel, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

MR Consulting, DE-80538 München

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Thomas Woldert

Berater

Occure Deutschland GmbH, DE-79102 Freiburg

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Mail Marketing

eSales4u, Beratung

DE-41747 Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 21 Aufrufe 30 Tage

XQueue GmbH, Softwareunternehmen

DE-63069 Offenbach am Main

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

DCI Database for Commerce and Industry AG, Softwareunternehmen

DE-82319 Starnberg

 

  • 8 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

AGNITAS AG, Beratung

DE-81829 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Orange Marketing, Sonstiges

DE-60594 Frankfurt am Main

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

dialogue1 GmbH, Beratung

DE-20095 Hamburg

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

rabbit eMarketing, Beratung

DE-60329 Frankfurt (Main)

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

GTC TeleCommunication GmbH, Beratung

DE-70182 Stuttgart

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

eCircle AG, Beratung

DE-80636 München

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

MR Consulting, Werbeagentur

DE-80538 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Mail Marketing

Praxiswissen Online-Marketing, Buch - 2012

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch, Buch - 2012

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

  • 2 Autoren
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Nahtlose MS-Office und OpenOffice Anbindung im FABIS CRM, Beitrag - 2012

Kein Wechsel der Applikation

FABIS CRM integriert übergangslos Office Anwendungen von Microsoft sowie von OpenOffice. In der Korrespondenz des Empfängers öffnet sich automatisch die auf der Arbeitsstation installierte Office-Anwendung. Möchte der Anwender ein...

  • 1 Autor
  • 25 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
New Rules for Direct Marketing in Germany, Newsletter - 2009

The latest revision of the German Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz) marks another milestone in a step-by-step shift to a strict opt-in standard for direct marketing. Although cold calls and unsolicited commercial e-mail communication had...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Das Märchen vom integrierten E-Mail-Marketing, Beitrag - 2006

Es war einmal vor einer langen, langen Zeit in einem unbekannten Land...

Vor langer Zeit in einem unbekannten Land gaben Unternehmen jährlich viele Millionen Euro für Werbung und Kommunikation aus. Man nannte sie die Riesen. Ein alter Zauberer sagte einmal, dass damit tolle Neukontakte zur Zielgruppe, den so genannten Zwergen zu...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Sonderdruck E-Mail-Marketing, Beitrag -

Die E-Mail ist das wachstumsstärkste Direktmarketing-Instrument. Nach der Jahresumfrage des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) unter 300 direktmarketingtreibenden Unternehmen ist E-Mail- Marketing noch vorWerbebriefen und Telefonmarketing das Marketingthema...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Outlook-Adressbuch für Outlook 2010 optimal einrichten – Video-Tutorial, Beitrag - 2010

Sie finden beim E-Mail-Versand Ihr Adressbuch nicht mehr? Wenn Sie eine E-Mail-Adresse eingeben möchten, erscheinen die Vornamen zuerst? Hier erfahren Sie vom Outlook-Anwender-Experten Otmar Witzgall alles, was Sie in Outlook 2010 zum Adressbuch wissen müssen.

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Mit mehrstufigen E-Mail Marketingkampagnen neue Kunden gewinnen – ein Praxisbericht für den Mittelstand, Beitrag - 2014

Die Überschrift nimmt es vorweg: E-Mail Marketingkampagnen – egal ob einstufiges Standalone oder mehrstufige Nurturekampagnen – können zu signifikant mehr Umsatz führen. Studien gehen von bis zu 25 Prozent mehr Abschlüssen und 10 Prozent weniger Zeitaufwa

Autor:   Martin Philipp Die Überschrift nimmt es vorweg: E-Mail Marketingkampagnen – egal ob einstufiges Standalone oder mehrstufige Nurturekampagnen – können zu signifikant mehr Umsatz führen. Studien gehen von bis zu 25...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Weiche Landung: Mit Landing Pages aus Besuchern Kunden machen, Beitrag - 2005

Online-Marketing sorgt für Traffic auf der Website. Doch wie gewinnt man damit neue Kunden? Landing Pages helfen, aus anonymen Besuchern gezielt echte Leads zu generieren. Im eCommerce ist jeder zusätzliche Schritt, den ein Nutzer tätigen muss um ein Produkt zu...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - E-Mail Marketing

Direktmarketing, Seminar

Nächster Termin: 09.04.2015, Graz Alle Termine

Seit Jahren gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herauszufordern. Als kosteneffizientes Werbemittel kommen professionell erstellte und gemanagte Direktmarketing-Maßnahmen immer häufiger zum Einsatz....

  • 45 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Texten für das Internet, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen angesprochen werden möchten? Wie Sie Ihre elektronische Kommunikation aufbauen, damit sie auf Ihr kommunikatives Ziel einzahlt und zugleich benutzerfreundlich ist? Wie Sie einen E-Mail-Newsletter formulieren, damit er Response...

  • 1 Aufruf 30 Tage
  • € 990,--

E-Mail Adressen generieren - aber wie?, Seminar

19.06.2015, Vienna

E-Mail-Adressen (mit Permission) sind das Lebensblut für jeden Newsletter. Doch wie bekommt man am besten wertvolle Adressen (und die Zustimmung, sie zu nutzen)? Ein Seminar gibt unzählige Tipps aus und für die Praxis.   Das Fundement für langfristigen E-Mail Marketing Erfolg Newsletter und E-Mailings sind...

  • 1 Referent
  • 1 Aufruf 30 Tage
  • € 390,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • EDV/IT
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen