E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Experten für E-Mail Marketing

Dr. Torsten Schwarz, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz, DE-68753 Waghäusel

Torsten Schwarz gilt als einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in...

  • 17 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Stefan von Lieven

Referent, Autor

artegic AG, DE-53177 Bonn

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 34 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Dr. Jürgen Fleig, Geschäftsführer

Referent, Autor, Trainer / Coach

business-wissen.de b-wise GmbH, DE-76133 Karlsruhe

Wirtschaftsingenieur, Dr. rer. pol. (European Business School); Projektleiter und stv. Abteilungsleiter am Fraunhofer Institut für Systeme und Innovationsforschung (ISI, Karlsruhe), seit 1/2000 Gesellschafter und Geschäftsführer...

  • 4 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 77 Aufrufe 30 Tage

Rita Baltes, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes, DE-66292 Riegelsberg

Projektbegleitung und Konzeption einschl. Einbindung in den bestehenden Marketing-Mix. Kompetente Beratung rund um das Thema E-Mail/Permission-Marketing. Dabei bleibt stets das Ganze und Ihr Marketingziel im Blick, es geht nicht um den schnellen Verkauf eines Tools, sondern um die...

  • 3 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Thomas Woldert

Berater

Occure Deutschland GmbH, DE-79102 Freiburg

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Manuel Zosel, Geschäftsleitung

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

adRom Media Marketing GmbH, AT-6850 Dornbirn

 

  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Melanie Riedel, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

MR Consulting, DE-80538 München

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Martin Aschoff, Vorstand

Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

AGNITAS AG, DE-81829 München

 

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Volker Wiewer, Sprecher des Vorstands

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Mail Marketing

eSales4u, Beratung

DE-41747 Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Orange Marketing, Sonstiges

DE-60594 Frankfurt am Main

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

DCI Database for Commerce and Industry AG, Softwareunternehmen

DE-82319 Starnberg

 

  • 8 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

GTC TeleCommunication GmbH, Beratung

DE-70182 Stuttgart

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

XQueue GmbH, Softwareunternehmen

DE-63069 Offenbach am Main

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Occure Deutschland GmbH, Beratung

DE-79102 Freiburg

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Columbus Interactive GmbH, Werbeagentur

DE-88212 Ravensburg

Erstklassiges und erfolgreiches E-Mail Marketing basiert auf Kompetenzen im Online-Marketing. Mit der richtigen strategischen Beratung und einer zielgruppenorientierten Konzeption werden personalisierte, verhaltensgesteuerte E-Mailing Kampagnen für den Vertrieb effizient und...

  • 3 Aufrufe 30 Tage

dialogue1 GmbH, Beratung

DE-20095 Hamburg

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

eCircle AG, Beratung

DE-80636 München

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

MR Consulting, Werbeagentur

DE-80538 München

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Mail Marketing

Praxiswissen Online-Marketing, Buch - 2012

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

  • 1 Autor
  • 29 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch, Buch - 2012

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

  • 2 Autoren
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
ONLINE MARKETING - Erfolgsmodelle im E-Commerce 2013, eBook - 2013

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich bei diesem Buch, um die neueste Version eines Buches über die im Jahr 2013 angewandten Methoden und Taktiken des Online Marketings, sowohl im B2B, als auch im B2C-Bereich. Insbesondere werden die Themen SEO...

  • 1 Autor
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,60
E-Mails und Records revisionssicher und effizient archivieren, Pressemitteilung - 2008

Im Spannungsfeld zwischen Compliance und Technik

Spezielle Gesetze zur Aufbewahrungspflicht von E-Mails und Records zwingen immer mehr Unternehmen, geschäftsrelevante Informationen elektronisch aufzubewahren. Die Vereon AG nimmt dies zum Anlass und veranstaltet am 3. und 4. Juni in Frankfurt und vom 24. bis...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Das Märchen vom integrierten E-Mail-Marketing, Beitrag - 2006

Es war einmal vor einer langen, langen Zeit in einem unbekannten Land...

Vor langer Zeit in einem unbekannten Land gaben Unternehmen jährlich viele Millionen Euro für Werbung und Kommunikation aus. Man nannte sie die Riesen. Ein alter Zauberer sagte einmal, dass damit tolle Neukontakte zur Zielgruppe, den so genannten Zwergen zu...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
E-Mail-Adressen generieren & Newsletter-Verteiler ausbauen, Beitrag - 2014

Erfahren Sie, wie Sie qualifizierte E-Mail-Adressen generieren. Unter anderem finden Sie hier 37 Möglichkeiten zur Gewinnung von Abonnenten, rechtliche Voraussetzungen und Tipps für mehr Konversionen. Auch als 20-seitiges Gratis-Whitepaper...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Den USP gibt es nicht!, Beitrag - 2007

Warum sollen Kunden bei uns kaufen?

Dienstleistungsmarketing - Kaufargumente entwickeln Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen - und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen Marketingmanager regelmäßig, wenn sie Werbebriefe und Prospekte sowie Marketing- und...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Feiertagstipps II - So klingeln die Kassen zur Adventszeit, Beitrag - 2006

Besonders zur Weihnachtszeit werden die Konsumenten mit Werbung überhäuft. Kaum ein größeres Unternehmen, das nicht für diese Zeit ein ordentliches Werbebudget eingeplant hat. Dies ist vollkommen verständlich angesichts der Geldsummen,...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
E-Mail-Marketing-Wissen: Inbound-E-Mails, Beitrag - 2009

Wer Newsletter versendet, erhält einiges per E-Mail zurück: manuelle Antworten, Bounces, Spam, Challenge Responses usw. Der Artikel stellt alle wesentlichen Formen eingehender E-Mails vor, und wie sie am besten damit umgehen....

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Acht Schritte zum gut strukturierten Businesstext, Beitrag - 2009

Ein schneller und einfacher Einstieg

Im Sinne einer möglichst prägnanten Rezeptur sollen acht Schritte einen schnellen und einfachen Einstieg in das Thema "Businesstexte" bieten.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - E-Mail Marketing

SMX Search Marketing Expo München 2015, Kongress / Tagung

17.03.2015, München

Die SMX München ist die führende Suchmaschinen-Konferenz im deutschsprachigen Raum. Die Konferenz findet vom 17. bis 18. März 2015 im Internationales Congress Center München (ICM) statt. Hochkarätige Vorträge und Workshops der führenden Spezialisten im Bereich SEO/SEM erwarten Sie. Top Referenten,...

  • 35 Aufrufe 30 Tage

Direktmarketing, Seminar

Nächster Termin: 16.03.2015, Graz Alle Termine

Seit Jahren gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herauszufordern. Als kosteneffizientes Werbemittel kommen professionell erstellte und gemanagte Direktmarketing-Maßnahmen immer häufiger zum Einsatz....

  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • EDV/IT
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen