E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Experten für E-Mail Marketing

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 28 Aufrufe 30 Tage

Dr. Torsten Schwarz, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz, DE-68753 Waghäusel

Torsten Schwarz gilt als einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in...

  • 17 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 42 Aufrufe 30 Tage

Carsten Franke, Vorstand

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

milch & zucker AG - The Marketing & Software Company, DE-61231 Bad Nauheim

Carsten Franke Industriekaufmann und Kommunikationswirt     Ich bin Industriekaufmann und Kommunikationswirt und nach Stationen als Projektleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter auf Agentur- und Unternehmensseite...

  • 2 Publikationen
  • 13 Veranstaltungen
  • 103 Aufrufe 30 Tage

Stefan von Lieven

Referent, Autor

artegic AG, DE-53177 Bonn

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 42 Aufrufe 30 Tage

Dr. Jürgen Fleig, Geschäftsführer

Referent, Autor, Trainer / Coach

business-wissen.de b-wise GmbH, DE-76133 Karlsruhe

Wirtschaftsingenieur, Dr. rer. pol. (European Business School); Projektleiter und stv. Abteilungsleiter am Fraunhofer Institut für Systeme und Innovationsforschung (ISI, Karlsruhe), seit 1/2000 Gesellschafter und Geschäftsführer...

  • 4 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 163 Aufrufe 30 Tage

Thomas Woldert

Berater

Occure Deutschland GmbH, DE-79102 Freiburg

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Manuel Zosel, Geschäftsleitung

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

adRom Media Marketing GmbH, AT-6850 Dornbirn

 

  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Melanie Riedel, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

MR Consulting, DE-80538 München

 

  • 10 Aufrufe 30 Tage

Horst Gräbner, GF

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

WebServiceKöln.de, DE-51067 Köln

E-Mail-Marketing war und ist immer noch die erfolgreichste Werbeform im Internet. Richtig eingesetzt kann E-Mail-Marketing eine sprudelnde Umsatzquelle sein. Doch man kann auch viel falsch machen. Ich verrate Ihnen die fünf tödlichsten Fehler, die Sie auf keinen Fall machen sollten.

  • 3 Publikationen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Frank Strzyzewski, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies, DE-63069 Offenbach am Main

Frank Strzyzewski ist Geschäftsführer der XQueue GmbH und arbeitet seit über 10 Jahren hauptberuflich im E-Mail-Marketing. Er ist regelmäßig Referent zu diesem Thema, Verfasser einer Reihe von Fachartikeln und verfügt über umfangreiche Auslandserfahrungen in den USA, England, Luxemburg...

  • 7 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Mail Marketing

eSales4u, Beratung

DE-41747 Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Wedel, Wissenschaft

DE-22880 Wedel

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

DCI Database for Commerce and Industry AG, Softwareunternehmen

DE-82319 Starnberg

 

  • 8 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

eCircle AG, Beratung

DE-80636 München

 

  • 6 Aufrufe 30 Tage

ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Beratung

DE-68753 Waghäusel

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

GTC TeleCommunication GmbH, Beratung

DE-70182 Stuttgart

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

AGNITAS AG, Beratung

DE-81829 München

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Orange Marketing, Sonstiges

DE-60594 Frankfurt am Main

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

dialogue1 GmbH, Beratung

DE-20095 Hamburg

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Columbus Interactive GmbH, Werbeagentur

DE-88212 Ravensburg

Erstklassiges und erfolgreiches E-Mail Marketing basiert auf Kompetenzen im Online-Marketing. Mit der richtigen strategischen Beratung und einer zielgruppenorientierten Konzeption werden personalisierte, verhaltensgesteuerte E-Mailing Kampagnen für den Vertrieb effizient und...

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Mail Marketing

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch, Buch - 2012

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

  • 2 Autoren
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Praxiswissen Online-Marketing, Buch - 2012

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

  • 1 Autor
  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
Werbebriefe schreiben, die ankommen, Beitrag - 2007

Mit den richtigen Worten das Interesse wecken

Dienstleistungsmarketing - Direktmarketing Einen guten Werbebrief zu formulieren, ist eine Kunst. Schließlich muss er in wenigen Augenblicken das Interesse der Empfänger wecken, sonst landet er im Papierkorb. Wie Sie dies verhindern, beschreibt Bernhard...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Was ist am "Internet-Marketing" falsch?, Beitrag - 2012

Was soll denn am „Internet-Marketing“ falsch sein? Unter „Internet-Marketing“ kann man sehr viel unterschiedliches verstehen. Hier geht es um eine Branche, deren Akteure sich selbst als „Internet-Marketer“ bezeichnen....

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Erfolgreiche Newsletter durch Versandtests, Beitrag - 2005

Mit einer Sampling-Funktion lässt sich schon vor dem eigentlichen E-Mailversand der Kampagnenerfolg ermitteln - und optimieren

Viele Unternehmen nutzen heute die vielfältigen Tracking-Möglichkeiten im E-Mail Marketing und analysieren nach einem Newsletterversand den Erfolg Ihrer Kampagne. Die ermittelten Werte lassen jedoch nur Rückschlüsse für künftige Newsletter zu - für die aktuelle...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
E-Mail-Marketing: Wie Sie inaktive Empfänger zurückgewinnen, Beitrag - 2007

In den meisten E-Mail-Listen gibt es einen nicht unerheblichen Anteil an inaktiven Empfängern, also User, die über einen längeren Zeitraum E-Mails weder geöffnet, noch geklickt haben. Insbesondere bei größeren E-Mail-Listen lohnt es...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
E-Mail-Marketing, Buch - 2013

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Darf es etwas Werbung sein? Permission Marketing - Werbung mit Erlaubnis, Buch - 2007

Grundlagen, Anwendung sowie Vor- und Nachteile des Permission Marketing

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,99
Howto - Email Marketing, Buch - 2010

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Email is an important...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,99
Achtung: Autoklicks können Ihr E-Mail-Marketing gefährden!, Beitrag - 2011

Spamfilter, die alle Links einer E-Mail automatisch anklicken, stellen das E-Mail-Marketing vor neue Herausforderungen. Reportings werden verfälscht, Permission nachweise sind fragwürdig und es drohen unerwünschte Abmeldungen.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - E-Mail Marketing

SMX Search Marketing Expo München 2015, Kongress / Tagung

17.03.2015, München

Die SMX München ist die führende Suchmaschinen-Konferenz im deutschsprachigen Raum. Die Konferenz findet vom 17. bis 18. März 2015 im Internationales Congress Center München (ICM) statt. Hochkarätige Vorträge und Workshops der führenden Spezialisten im Bereich SEO/SEM erwarten Sie. Top Referenten,...

  • 82 Aufrufe 30 Tage

Direktmarketing, Seminar

Nächster Termin: 23.10.2014, Basel Alle Termine

Seit Jahren gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herauszufordern. Als kosteneffizientes Werbemittel kommen professionell erstellte und gemanagte Direktmarketing-Maßnahmen immer häufiger zum Einsatz....

  • 43 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • EDV/IT
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen