E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Experten für E-Mail Marketing

Stefan von Lieven

Referent, Autor

artegic AG, DE-53177 Bonn

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 39 Aufrufe 30 Tage

Dr. Torsten Schwarz, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz, DE-68753 Waghäusel

Torsten Schwarz gilt als einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in...

  • 17 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Dr. Jürgen Fleig, Geschäftsführer

Referent, Autor, Trainer / Coach

business-wissen.de b-wise GmbH, DE-76133 Karlsruhe

Wirtschaftsingenieur, Dr. rer. pol. (European Business School); Projektleiter und stv. Abteilungsleiter am Fraunhofer Institut für Systeme und Innovationsforschung (ISI, Karlsruhe), seit 1/2000 Gesellschafter und Geschäftsführer...

  • 4 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 66 Aufrufe 30 Tage

Horst Gräbner, GF

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

WebServiceKöln.de, DE-51067 Köln

E-Mail-Marketing war und ist immer noch die erfolgreichste Werbeform im Internet. Richtig eingesetzt kann E-Mail-Marketing eine sprudelnde Umsatzquelle sein. Doch man kann auch viel falsch machen. Ich verrate Ihnen die fünf tödlichsten Fehler, die Sie auf keinen Fall machen sollten.

  • 3 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Martin Aschoff, Vorstand

Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

AGNITAS AG, DE-81829 München

 

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Rita Baltes, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes, DE-66292 Riegelsberg

Projektbegleitung und Konzeption einschl. Einbindung in den bestehenden Marketing-Mix. Kompetente Beratung rund um das Thema E-Mail/Permission-Marketing. Dabei bleibt stets das Ganze und Ihr Marketingziel im Blick, es geht nicht um den schnellen Verkauf eines Tools, sondern um die...

  • 3 Veranstaltungen
  • 21 Aufrufe 30 Tage

Manuel Zosel, Geschäftsleitung

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

adRom Media Marketing GmbH, AT-6850 Dornbirn

 

  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Thomas Woldert

Berater

Occure Deutschland GmbH, DE-79102 Freiburg

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Frank Strzyzewski, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies, DE-63069 Offenbach am Main

Frank Strzyzewski ist Geschäftsführer der XQueue GmbH und arbeitet seit über 10 Jahren hauptberuflich im E-Mail-Marketing. Er ist regelmäßig Referent zu diesem Thema, Verfasser einer Reihe von Fachartikeln und verfügt über umfangreiche Auslandserfahrungen in den USA, England, Luxemburg...

  • 7 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Mail Marketing

eSales4u, Beratung

DE-41747 Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 13 Aufrufe 30 Tage

XQueue GmbH, Softwareunternehmen

DE-63069 Offenbach am Main

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

GTC TeleCommunication GmbH, Beratung

DE-70182 Stuttgart

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

MR Consulting, Werbeagentur

DE-80538 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

dialogue1 GmbH, Beratung

DE-20095 Hamburg

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Beratung

DE-68753 Waghäusel

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Occure Deutschland GmbH, Beratung

DE-79102 Freiburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

AGNITAS AG, Beratung

DE-81829 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Orange Marketing, Sonstiges

DE-60594 Frankfurt am Main

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

DCI Database for Commerce and Industry AG, Softwareunternehmen

DE-82319 Starnberg

 

  • 8 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Mail Marketing

Praxiswissen Online-Marketing, Buch - 2012

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

  • 1 Autor
  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch, Buch - 2012

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

  • 2 Autoren
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Permission Marketing macht Kunden süchtig, Buch - 2001

Immer häufiger entziehen sich Kunden der anschwellenden Werbewelle. Dies bringt die Unternehmen dazu, sich immer neue Marketinggags auszudenken, um die Zielgruppe dennoch für ihre Botschaft zu interessieren. Eine Spirale, bei der kein Ende abzusehen ist, die...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Newsletter Abmeldungen: Der vergessene Erfolgsfaktor, Beitrag - 2007

Newsletter-Abmeldungen sind mehr als ein notwendiges Übel. Über gezielte Maßnahmen können Abmeldungen besser gemessen und verstanden, und im Endeffekt deutlich reduziert werden. Dieser Artikel beschreibt, wie es funktioniert.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Klare, knappe Worte, die auf den Bauch zielen, Beitrag - 2007

WERBEBRIEFE - DIREKTMARKETING - DIENSTLEISTUNGSMARKETING Einen guten Werbebrief zu formulieren und zu gestalten, ist eine Kunst. Denn in Sekundenbruchteilen muss er das Interesse der Empfänger wecken - sonst landet er im Papierkorb. Und wird anschließend...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
New Rules for Direct Marketing in Germany, Newsletter - 2009

The latest revision of the German Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz) marks another milestone in a step-by-step shift to a strict opt-in standard for direct marketing. Although cold calls and unsolicited commercial e-mail communication had...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kundendialog 2.0!, Studie - 2013

Entwicklungen in der modernen Kundenkomunikation

Mit dieser Studie wurden neue Entwicklungen in der Kundenkommunikation untersucht. Die Studie umfaßt dabei die Angebote aus privater Wirtschaft, sowohl im Privatkunden- als auch Geschäftskundenbereich. Mit Hilfe dieser Studie werden zukünftige...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 229,--
PDF herunterladen
Google Apps Report, eBook - 2010

Funktionalität, Usability, Kosten/Nutzen

Über 30 Seiten geballte Information zu Google Apps. Der Bericht beschreibt in kompakter Form alles Wissenswerte zur Funktionalität der Google Apps-Module, Sowie Ihrer Usability und analysiert die Kosten im Vergleich zum Nutzen.

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
Sonderdruck E-Mail-Marketing, Beitrag -

Die E-Mail ist das wachstumsstärkste Direktmarketing-Instrument. Nach der Jahresumfrage des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) unter 300 direktmarketingtreibenden Unternehmen ist E-Mail- Marketing noch vorWerbebriefen und Telefonmarketing das Marketingthema...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Professionelles Direktmarketing, Buch - 2006

Das Praxisbuch mit Online-Marketing

Mitarbeiter - auch Anfänger mit 'Ahnung' - werden dringend gesucht. Nicht nur die großen Unternehmen stellen zu Ihrer Überraschung fest, daß sich Direktwerbung schneller bezahlt macht, als jede andere Werbeform. Ganz einfach, weil sie den direkten Weg zum Käufer...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,--

Veranstaltungen - E-Mail Marketing

OMCap Berlin 2015, Kongress / Tagung

07.10.2015, Berlin

Auf geht's zur OMCap Nr. 6 am 07. & 08. Oktober 2015! Dieses Jahr steht die OMCap ganz unter dem Motto Was kommt, was bleibt und wie lassen sich die aktuellen Trends und Entwicklungen im Online Marketing praktisch umsetzen. Mit ihrer großen Fülle an interessanten Vorträgen und Fachdiskussionen soll der Besuch der...

  • 24 Referenten
  • 37 Aufrufe 30 Tage

Der Online-Marketing-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 25.08.2015, Düsseldorf Alle Termine

Der Weg zur wirkungsvollen Online-Kommunikation Die Bedeutung des Internets ist enorm und nimmt immer weiter zu. Unternehmen bietet es massive Marketingoptionen: Kosteneffizient, transparent und hochgradig messbar. Umso wichtiger ist es für Sie,  über aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Bereich Bescheid zu wissen. Im...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.795,--

ÜBERZEUGEN UND VERKAUFEN MIT MAILINGS ---- Dialogmarketingtraining für Neukundengewinnung + Akquise, Seminar

Nächster Termin: 06.07.2015, Raum Heidelberg Alle Termine

Ziel des Seminars: Das Mailing kann ein erstaunlich kostengünstiges und effizientes Werbemittel sein. Denn mit einem treffenden Mailing können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen schwarz auf weiß umwerben und verkaufen. Beim Überzeugen und Verkaufen per Mailing gelten allerdings ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

Kundengewinnung im Internet, Seminar

Nächster Termin: 19.11.2015, Stuttgart Alle Termine

Warum SEO und Textentwicklung heute eine Einheit bilden …   Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen herausholen. Die systematische Nutzung Ihrer Internetseite steigert nachweislich Ihre Chancen, neue Kunden zu gewinnen und diese an Ihr Unternehmen zu...

  • 2 Referenten
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 695,--

Onlinemarketing II, Seminar

Nächster Termin: 11.11.2015, Nürnberg Alle Termine

Auch im Bereich des Onlinemarketings ist die richtige Marketingstrategie der entscheidende Faktor für den späteren Erfolg. Bereits während der Planungsphase eines Projekts müssen die jeweiligen Einsatzbereiche exakt definiert werden, um spätere Fehler vermeiden zu können. Grundlegendes Know-how über...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 375,--

Texten für das Internet, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen angesprochen werden möchten? Wie Sie Ihre elektronische Kommunikation aufbauen, damit sie auf Ihr kommunikatives Ziel einzahlt und zugleich benutzerfreundlich ist? Wie Sie einen E-Mail-Newsletter formulieren, damit er Response...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten, Seminar

Nächster Termin: 17.06.2015, München Alle Termine

ÜBERZEUGEN MIT ERFOLGS-REZEPT. Texten kann man lernen - auch ohne Talent. Garantiert, kurzweilig, spannend, humorvoll, intensiv, in wenigen Stunden. Mit einer Sofort- Hilfe aus der Praxis, für den Erfolg Ihrer eigenen Worte. Damit Sie leichter Texte schreiben, die mit Charme und Relevanz dazu motiviert, dass man Ihnen Ihr...

  • 1 Referent
  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--

E-Mail Adressen generieren - aber wie?, Seminar

19.06.2015, Vienna

E-Mail-Adressen (mit Permission) sind das Lebensblut für jeden Newsletter. Doch wie bekommt man am besten wertvolle Adressen (und die Zustimmung, sie zu nutzen)? Ein Seminar gibt unzählige Tipps aus und für die Praxis.   Das Fundement für langfristigen E-Mail Marketing Erfolg Newsletter und E-Mailings sind...

  • 1 Referent
  • 1 Aufruf 30 Tage
  • € 390,--

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker, Seminar

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker Laut einer Studie der US-amerikanischen Universität Princeton wenden Manager mehr als 83,4 Prozent ihrer Zeit für Kommunikation auf. Dennoch erreicht die Zielgruppe häufig nur ein Bruchteil der Information. Marcus Giers macht klar, warum das so ist: Wir...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • EDV/IT
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen