E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2006: 5259
Aufrufe letzte 30 Tage: 83

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 1828
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 35

Aufrufe seit 02/2005: 4716
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 08/2005: 3456
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Frank Strzyzewski

DE, Offenbach am Main

Geschäftsführer

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 10/2012: 167
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Horst Gräbner

DE, Köln

GF

WebServiceKöln.de

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 402
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Volker Wiewer

DE, München

Sprecher des Vorstands

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1334
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Rita Baltes

DE, Riegelsberg

Inhaber

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2011: 326
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Manuel Zosel

AT, Dornbirn

Geschäftsleitung

adRom Media Marketing GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2009: 674
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Martin Aschoff

DE, München

Vorstand

AGNITAS AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 1133
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1826
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

eCircle AG

Deutschland, München

Aufrufe seit 11/2002: 1213
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 215
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 11/2010: 358
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

AGNITAS AG

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2003: 1242
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 01/2012: 415
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 03/2007: 796
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 137
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Orange Marketing

Deutschland, Frankfurt am Main

Aufrufe seit 10/2008: 652
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

dialogue1 GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 12/2009: 748
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 34,95

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 44,95

Premium
Neue Kunden gewinnen im Internet

Neue Kunden gewinnen im Internet

Die 5 erfolgreichsten Profi-Tipps mit denen Ihre Webseite für Sie automatisch neue Kunden gewinnt

Autor: Jochen Bercker

Neue Kunden gewinnen im Internet - dieses Ebook zeigt: Welche 5 Erfolgsfaktoren wirklich wichtig sind, damit Ihre Webseite viele Kunden für Sie im Internet gewinnt Wie Sie selbst in 5 Minuten herausfinden, wonach Ihre Kunden im Internet wirklich...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Darf es etwas Werbung sein? Permission Marketing - Werbung mit Erlaubnis

Darf es etwas Werbung sein? Permission Marketing - Werbung mit Erlaubnis

Grundlagen, Anwendung sowie Vor- und Nachteile des Permission Marketing

Autor: Prof. Dr. Carsten Becker

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 12,99

Bessere Leads für Ihr Vertriebsteam

Bessere Leads für Ihr Vertriebsteam

Marketing Automation und Lead Management in B2B Unternehmen

Autor: Reinhard Janning

In der aktuell wirtschaftlich angespannten Situation in vielen Branchen bietet es Unterstützung und Methoden an, um den Beitrag des Marketings zum Vertriebserfolg nicht nur zu steigern, sondern auch sichtbar und messbar zu machen. Ein wesentlicher Bestandteil...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kundendialog 2.0!

Kundendialog 2.0!

Entwicklungen in der modernen Kundenkomunikation

Autor: Dirk Zimmermann

Mit dieser Studie wurden neue Entwicklungen in der Kundenkommunikation untersucht. Die Studie umfaßt dabei die Angebote aus privater Wirtschaft, sowohl im Privatkunden- als auch Geschäftskundenbereich. Mit Hilfe dieser Studie werden zukünftige...

Studie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 229,--

Wie Sie mit Google AdWords neue Abonnenten generieren

Wie Sie mit Google AdWords neue Abonnenten generieren

Autor: Nico Zorn

Sponsored Links, also Textanzeigen in Suchmaschinen, zählen zu den effektivsten Werbeformen im Internet. Haben Sie schon einmal daran gedacht, mit Google AdWords die Anzahl Ihrer Abonnenten zu erhöhen? Wir haben die wichtigsten Tipps für die...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mehr Relevanz durch zielgruppengenaue E-Mail-Stafetten

Mehr Relevanz durch zielgruppengenaue E-Mail-Stafetten

XQueue-Präsentation - email-expo 2012

Autor: Frank Strzyzewski

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Direktmarketing-Fallstudien

Direktmarketing-Fallstudien

Beispiele für Datenbanken, Adress-Selektionen, Mailings

Das Buch zeigt erstmals anhand von prämierten Fallstudien, mit welchen Mitteln Direktmarketing-Aktionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen - darunter OBI, Atlantis und Hamburger Elektrizitätswerke - erfolgreich umgesetzt wurden. Von der Situationsanalyse über...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 44,90

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 9,90

OMCap Berlin 2015

OMCap Berlin 2015, Kongress / Tagung

07.10.2015, Berlin

Referenten: Spencer Altman, Jennifer Bölitz, Gianluca Fiorelli, ...

Auf geht's zur OMCap Nr. 6 am 07. & 08. Oktober 2015! Dieses Jahr steht die OMCap ganz unter dem Motto Was kommt, was bleibt und wie lassen sich die aktuellen Trends und Entwicklungen im Online Marketing praktisch umsetzen. Mit ihrer großen Fülle an interessanten Vorträgen und Fachdiskussionen soll der Besuch der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

2015 7Oktober

Berlin

Premium
2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten

2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten, Seminar

Nächster Termin: 12.08.2015, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Jörg Heiden

ÜBERZEUGEN MIT ERFOLGS-REZEPT. Texten kann man lernen - auch ohne Talent. Garantiert, kurzweilig, spannend, humorvoll, intensiv, in wenigen Stunden. Mit einer Sofort- Hilfe aus der Praxis, für den Erfolg Ihrer eigenen Worte. Damit Sie leichter Texte schreiben, die mit Charme und Relevanz dazu motiviert, dass man Ihnen Ihr...

Aufrufe letzte 30 Tage: 118

201512August

München

€ 950,--

Der Online-Marketing-Manager

Der Online-Marketing-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 25.08.2015, Düsseldorf Alle Termine

Der Weg zur wirkungsvollen Online-Kommunikation Die Bedeutung des Internets ist enorm und nimmt immer weiter zu. Unternehmen bietet es massive Marketingoptionen: Kosteneffizient, transparent und hochgradig messbar. Umso wichtiger ist es für Sie,  über aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Bereich Bescheid zu wissen. Im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

201525August

Düsseldorf

€ 1.795,--

Onlinemarketing II

Onlinemarketing II, Seminar

Nächster Termin: 11.11.2015, Nürnberg Alle Termine

Auch im Bereich des Onlinemarketings ist die richtige Marketingstrategie der entscheidende Faktor für den späteren Erfolg. Bereits während der Planungsphase eines Projekts müssen die jeweiligen Einsatzbereiche exakt definiert werden, um spätere Fehler vermeiden zu können. Grundlegendes Know-how über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201511November

Nürnberg

€ 375,--

Texten für das Internet

Texten für das Internet, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen angesprochen werden möchten? Wie Sie Ihre elektronische Kommunikation aufbauen, damit sie auf Ihr kommunikatives Ziel einzahlt und zugleich benutzerfreundlich ist? Wie Sie einen E-Mail-Newsletter formulieren, damit er Response...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 990,--

Erfolgsfaktor Content

Erfolgsfaktor Content, Seminar

Nächster Termin: 13.08.2015, Vienna Alle Termine

Referent: Mag. Michael Kornfeld

"Content ist King" heißt es überall. Und das aus gutem Grund. Denn guter Content entscheidet darüber, ob ein Newsletter gelesen, eine Website besucht, eine AdWords-Anzeige angeklickt oder ein facebook-Artikel geteilt wird. Doch woher nehmen?   Content-Marketing ist King - wirklich! Im Kampf um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201513August

Vienna - 1 Tag

€ 690,--

E-Mail Adressen generieren - aber wie?

E-Mail Adressen generieren - aber wie?, Seminar

06.11.2015, Vienna

Referent: Mag. Michael Kornfeld

E-Mail-Adressen (mit Permission) sind das Lebensblut für jeden Newsletter. Doch wie bekommt man am besten wertvolle Adressen (und die Zustimmung, sie zu nutzen)? Ein Seminar gibt unzählige Tipps aus und für die Praxis.   Das Fundement für langfristigen E-Mail Marketing Erfolg Newsletter und E-Mailings sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2015 6November

Vienna - 1 Tag

€ 390,--

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker, Seminar

Referent: Marcus Giers

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker Laut einer Studie der US-amerikanischen Universität Princeton wenden Manager mehr als 83,4 Prozent ihrer Zeit für Kommunikation auf. Dennoch erreicht die Zielgruppe häufig nur ein Bruchteil der Information. Marcus Giers macht klar, warum das so ist: Wir...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

E-Mail Marketing Best Practices

E-Mail Marketing Best Practices, Seminar

Nächster Termin: 25.09.2015, Vienna Alle Termine

Referent: Mag. Michael Kornfeld

  Wenn Sie bereits e-Mail Marketing betreiben, werden Sie es wissen: Es gibt unzählige Schräubchen, an denen man drehen kann, um den Erfolg von Newslettern und Mailings zu beeinflussen. Doch welche sind die richtigen? Wie kann man diese Lernkurve abkürzen? Gibt es besonders gute – oder schlechte –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201525September

Vienna

€ 750,--