E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 1588
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 1875
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 9355
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 5006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Mario Jelusic

DE, Aidlingen

Geschäftsführer

Aufrufe seit 12/2015: 911
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5530
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Rita Baltes

DE, Riegelsberg

Inhaber

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2011: 932
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Thomas Woldert

DE, Freiburg

Occure Deutschland GmbH

Aufrufe seit 03/2011: 457
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Frank Strzyzewski

DE, Offenbach am Main

Geschäftsführer

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2012: 311
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Manuel Zosel

AT, Dornbirn

Geschäftsleitung

adRom Media Marketing GmbH

Aufrufe seit 04/2009: 921
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2575
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 368
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2010: 483
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 301
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 01/2012: 553
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 1128
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

rabbit eMarketing

Deutschland, Frankfurt (Main)

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

eMailChef

Deutschland, Sassenberg

Aufrufe seit 01/2021: 15
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

dialogue1 GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 12/2009: 872
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 02/2005: 1825
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 34,95

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 44,95

Premium
Ich kenn dich – darum kauf ich!

Ich kenn dich – darum kauf ich!

Autor: Robert Nabenhauer

Das Internet ist Treiber tiefgreifender Veränderungen im Marketing. Nicht mehr der schnelle...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

In 7 Schritten zum ersten Newsletter

In 7 Schritten zum ersten Newsletter

Autor: Frank Strzyzewski

Ein praktischer Kurzleitfaden für Einsteiger in das Thema E-Mail-Marketing.

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Direktmarketing

Direktmarketing

Erfolg durch Direktwerbung, Mailings & Co

Autor: Wolf Hirschmann

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 6,95

E-Mail-Adressgenerierung: Neue Ideen und Taktiken für den erfolgreichen Verteileraufbau

E-Mail-Adressgenerierung: Neue Ideen und Taktiken für den erfolgreichen Verteileraufbau

XQueue-Präsentation - dmexco 12. September 2012

Autor: Frank Strzyzewski

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Coupons im E-Mail Marketing: Ein Mehrwert für Empfänger und Versender

Coupons im E-Mail Marketing: Ein Mehrwert für Empfänger und Versender

Autor: Nico Zorn

Mit Rabatten neue Kunden gewinnen oder mit Treuecoupons die Kundenbindung intensivieren, ist alles andere...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundenbindung durch E-Mail-Newsletter

Kundenbindung durch E-Mail-Newsletter

Autor: Hartmut Schmitt

Vortrag zum Thema Newslettermarketing: Formen, Vorteile, Newsletter im Kommunikationsmix, Gestaltung, Versand

Vortrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

E-Mail-Marketing: Wie Sie inaktive Empfänger zurückgewinnen

E-Mail-Marketing: Wie Sie inaktive Empfänger zurückgewinnen

Autor: Nico Zorn

In den meisten E-Mail-Listen gibt es einen nicht unerheblichen Anteil an inaktiven Empfängern, also...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Feiertagstipps II - So klingeln die Kassen zur Adventszeit

Feiertagstipps II - So klingeln die Kassen zur Adventszeit

Autor: Sascha Langner

Besonders zur Weihnachtszeit werden die Konsumenten mit Werbung überhäuft. Kaum ein...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Weiterbildung Online Marketing Manager

Weiterbildung Online Marketing Manager, Seminar

Das Internet ist heute nicht nur in Marketing und Promotion, sondern auch in der Kundenkommunikation das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Emailmarketing Seminar

Emailmarketing Seminar, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 690,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

mailingtage

mailingtage, Kongress / Tagung

Referent: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik

Fachvortrag zum Ende der Liberalisierung mit dem Titel: Neue Postdienstleistungen benötigen Nachfrage...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

Texten für das Internet

Texten für das Internet, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 990,--

Online Marketing Manager

Online Marketing Manager, Kurs / Schulung

Unsere Kursinhalte sind auf die neuesten Entwicklungen im Internet ausgerichtet: Einführung in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

The Secret of Affiliate-Marketing

The Secret of Affiliate-Marketing, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

E-Mail Marketing: Der unterschätzte Werbeweg Online-Kurs

E-Mail Marketing: Der unterschätzte Werbeweg Online-Kurs, Webinar

E-Mail Marketing ist ein perfekter Werbeweg, da er effektiv und sehr kostengünstig ist. Was man...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 229,--

Videomarketing Webinar

Videomarketing Webinar, Seminar

Referent: Robert Nabenhauer

Hier 7 zwingende Gründe, warum auch Sie Videos für Ihr Marketing unbedingt brauchen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik, Seminar

Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling

Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 490,--