E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3775
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Aufrufe seit 12/2015: 123
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 2134
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Aufrufe seit 12/2015: 374
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 36

Aufrufe seit 02/2005: 4943
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Rita Baltes

DE, Riegelsberg

Inhaber

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2011: 421
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2006: 6937
Aufrufe letzte 30 Tage: 130

Horst Gräbner

DE, Köln

GF

WebServiceKöln.de

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 443
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Melanie Riedel

DE, München

Inhaber

MR Consulting

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 329
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Frank Strzyzewski

DE, Offenbach am Main

Geschäftsführer

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 10/2012: 204
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2079
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 179
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

dialogue1 GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 12/2009: 777
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

rabbit eMarketing

Deutschland, Frankfurt (Main)

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 862
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 02/2005: 1718
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

eCircle AG

Deutschland, München

Aufrufe seit 11/2002: 1245
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

AGNITAS AG

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2003: 1273
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2010: 389
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 03/2007: 823
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 259
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 44,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 34,95

Premium
Werbung erwünscht

Werbung erwünscht

Permission Marketing als neue Form des Direktmarketings

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Christian Neusser

\"Geiz ist geil\", \"Wohnst Du noch, oder lebst Du schon?\"- Stadtbewohner werden täglich mit mehreren...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreiches E-Mail Marketing - So werden Ihre Mails geöffnet, gelesen und befolgt

Erfolgreiches E-Mail Marketing - So werden Ihre Mails geöffnet, gelesen und befolgt

Autor: Sascha Langner

Werbemails zu versenden ist einfach. Viele Klicks zu bekommen viel schwieriger. Wie herkömmliche Werbung,...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

E-Mail-Adressgenerierung: Neue Ideen und Taktiken für den erfolgreichen Verteileraufbau

E-Mail-Adressgenerierung: Neue Ideen und Taktiken für den erfolgreichen Verteileraufbau

XQueue-Präsentation - dmexco 12. September 2012

Autor: Frank Strzyzewski

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Coupons im E-Mail Marketing: Ein Mehrwert für Empfänger und Versender

Coupons im E-Mail Marketing: Ein Mehrwert für Empfänger und Versender

Autor: Nico Zorn

Mit Rabatten neue Kunden gewinnen oder mit Treuecoupons die Kundenbindung intensivieren, ist alles andere...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

E-Mail-Management

E-Mail-Management

Professionelle Kundenkommunikation in Unternehmen und Service-Centern.

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Werbebriefe: Klasse statt Masse

Werbebriefe: Klasse statt Masse

Trainer-Marketing per Mailing

Autor: Bernhard Kuntz

Trainings- und Beratungsleistungen lassen sich nicht nur mittels Anzeigenund PR-Kampagnen vermarkten,...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

You've got spam - The Payback  Decision of the German Federal Court

You've got spam - The Payback Decision of the German Federal Court

Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser

Unsolicited commercial email messages are not only a violation of netiquette conventions, but are also...

Newsletter: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

E-Mail-Marketing: Wie Sie inaktive Empfänger zurückgewinnen

E-Mail-Marketing: Wie Sie inaktive Empfänger zurückgewinnen

Autor: Nico Zorn

In den meisten E-Mail-Listen gibt es einen nicht unerheblichen Anteil an inaktiven Empfängern, also...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Online-Marketing-Manager

Der Online-Marketing-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 07.03.2017, Mörfelden-Walldorf Alle Termine

Der Weg zur wirkungsvollen Online-Kommunikation Die Bedeutung des Internets ist enorm und nimmt immer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

2017 7März

Mörfelden-Walldorf

€ 1.795,--

Emailmarketing Seminar

Emailmarketing Seminar, Seminar

Nächster Termin: 08.03.2017, Wuppertal Alle Termine

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2017 8März

Wuppertal

€ 660,--

Texten für das Internet

Texten für das Internet, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 990,--

E-Mail Marketing für Profis

E-Mail Marketing für Profis, Seminar

30.03.2017, Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

E-Mail Marketing ist unglaublich mächtig – doch es kommt in der Praxis auf viele, viele Details...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201730März

Wien - 1 Tag

€ 750,--

Online Marketing Manager

Online Marketing Manager, Kurs / Schulung

Unsere Kursinhalte sind auf die neuesten Entwicklungen im Internet ausgerichtet: Einführung in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

E-Mail Adressen generieren - aber wie?

E-Mail Adressen generieren - aber wie?, Seminar

05.05.2017, Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

E-Mail-Adressen (mit Permission) sind das Lebensblut für jeden Newsletter. Doch wie bekommt man am...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2017 5Mai

Wien - 1 Tag

€ 390,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Erfolgsfaktor Content

Erfolgsfaktor Content, Seminar

25.04.2017, Wien

Referent: Mag. Michael Kornfeld

"Content ist King" heißt es überall. Und das aus gutem Grund. Denn guter Content...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201725April

Wien - 1 Tag

€ 690,--

Der zertifizierte Online Marketing Manager

Der zertifizierte Online Marketing Manager, Seminar

Nächster Termin: 23.01.2017, Frankfurt/M. Alle Termine

Referenten: Claus-Henning Wahl, Christian Tembrink, Mareen Sprickmann-Kerkerinck, ...

Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Online Marketing-Instrumente und erfahren,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201723Januar

Frankfurt/M.

€ 2.595,--