Onlinemarketing II
Onlinemarketing II

Onlinemarketing II

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 63, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

GRUNDIG AKADEMIE
Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Telefon: +49-911-40905-53

Telefax: +49-911-40905-33

grundig-akademie.de

Preis: 375,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Auch im Bereich des Onlinemarketings ist die richtige Marketingstrategie der entscheidende Faktor für den späteren Erfolg. Bereits während der Planungsphase eines Projekts müssen die jeweiligen Einsatzbereiche exakt definiert werden, um spätere Fehler vermeiden zu können. Grundlegendes Know-how über alternative Marketingmaßnahmen ist zudem für mögliche Entscheidungsfindungen ebenso unerlässlich.

Zielgruppe:

Betreiber von Onlineshops, Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Führungskräfte im Marketing; alle, die ihr Marketingwissen up to date halten möchten

Ziele:

Sie lernen die eigenen Anforderungen richtig einzuschätzen und durch grundlegende Projektplanung den Onlinemarketingerfolg in den Mittelpunkt zu rücken.

Sie lernen die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung sowie des Suchmaschinenmarketings kennen, um mögliche Fehler zu vermeiden und den Erfolg zu steigern. Dadurch sind sie in der Lage die Entscheidung zu treffen, ob Sie einen externen Dienstleister beauftragen oder die Arbeiten intern durchführen und werden auch dem Wirtschaftlichkeitsprinzip Ihres Unternehmens gerecht.

Wesentliche Inhalte von alternativen Marketingmaßnahmen werden Ihnen ebenfalls vorgestellt und erläutert. Sie lernen die Grundlagen für ein erfolgreiches E-Mail Marketing, wichtiges zum Aufbau von Linknetzwerken und Faktoren für eine Cross-Media-Kommunikation kennen.

Schwerpunkte:
  • Strategie und Einsetzbarkeit für eigene Anforderungen erkennen
  • Online Werbung – Grundlagen einer erfolgreichen Projektplanung
  • Fundierte Grundlagen für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing
  • Auswahl von Technik und Software für das Internetprojekt
  • Entscheidungsprozess: Externer Dienstleister oder interne Abwicklung
  • Affiliate / Partnerprogramme, E-Mail Marketing, Customer Relations Management
  • SEO Wissen von A bis Z
  • Vermeidbare Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung
  • Erweiterte Suchmaschinenbefehle, notwendiges Wissen für erfolgreiche SEO
  • Pro und Contra E-Mail Marketing
  • Statistische Auswertungen – Klickraten und Abmeldungen
  • Grundregeln für ein erfolgreiches E-Mail Marketing und wichtige Formate
  • Der Aufbau von Autoritäts- und Expertenseiten
  • Linknetzwerke – Erfolgspotenzial und Unabhängigkeit der Links
  • Cross-Media-Kommunikation – erfolgreiche Zusammenarbeit der Medien
  • Fundierte Grundlagen für erfolgreiches Dialog-Marketing
  • Basis für die Projektplanung und Erfolgskontrolle (Performance Messung / Web Controlling)
  • Erfolgreicher Einsatz von Software und Online Tools

-------------------------------------------------------------
Nach § 4 Ziffer 21a und § 4 Ziffer 22a des Umsatzsteuergesetzes sind - aufgrund unserer Gemeinnützigkeit - unsere Leistungen von der Umsatzsteuer befreit.
Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
11.11.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
26.03.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage