Prozessmanagement als Kernkompetenz
Prozessmanagement als Kernkompetenz

Prozessmanagement als Kernkompetenz

Wie Sie Business Reengineering strategisch nutzen können

Buch, Deutsch, 302 Seiten, Springer Gabler

Autoren: Prof. Dr. Jetta Frost, Margit Osterloh

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3834902322

Auflage: 5., überarb. A.

Quelle: 5., überarbeitete Auflage


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Springer Gabler

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Kernkompetenzen verhelfen Ihrem Unternehmen zu einem nachhaltigen strategischen Wettbewerbsvorteil, der Ihnen einen kaum einholbaren Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz sichert.

PROZESSMANAGEMENT ALS KERNKOMPETENZ zeigt, wie Sie die Organisation Ihres Unternehmens als Kernkompetenz ausgestalten können. Zugleich werden Kriterien diskutiert, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Unternehmensaktivitäten im Wege des Outsourcing ausgelagert werden können. Die drei Elemente einer Prozessorganisation - die Prozess-Idee, die Triage-Idee und die Idee der informationellen Vernetzung zur Unterstützung des Prozessteams - werden vertiefend behandelt.
Zahlreiche detaillierte Unternehmensbeispiele zeigen auf, wie Prozessmanagement als Kernkompetenz erfolgreich umgesetzt wird.

Die Autorinnen schildern, welche Stolpersteine auftreten können, und geben praxisorientierte Hinweise, wie Sie diese überwinden können. Die Studie wurde durch die Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management SGO initiiert und gefördert.
Für die fünfte Auflage wurden alle Fallbeispiele überarbeitet und aktualisiert.

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