Newsletter

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Newsletter

Definition Newsletter

Ein Newsletter ist ein kostengünstiges und effektives Marketing-Instrument. In regelmäßigen Abständen informiert ein Unternehmen, eine Institution oder ein Verein  per E-Mail die Empfänger, die den Newsletter zuvor abonniert haben, über Neuigkeiten, Angebote etc.. Durch die Messung der Klicks lässt sich das Interesse der Abonnenten einfach nachverfolgen. Ziel ist es, den Kunden oder Interessenten mithilfe dieses Kommunikationsmittels wichtige Informationen zu liefern. Diese Informationen sollen zu einer Verbesserung des Unternehmensimages beitragen und gerade in den Bereichen Produktion und Dienstleistung die Absatzsteigerung fördern. Die wichtigsten Elemente eines Newsletters sind interessante und hochwertige Inhalte sowie ein ansprechendes Layout. Eine regelmäßige Versendung sollte unbedingt gewährleistet werden, um dem Kunden den Firmennamen sowie die angebotenen Leistungen immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Gerhard J. Ernest

DE, Iphofen

Fachjournalist DFJV

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©.

Aufrufe seit 01/2011: 959
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 08/2005: 3454
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 1823
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 35

Aufrufe seit 02/2005: 4712
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Andrew J. Hartsoe

DE, Leverkusen

Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 7

Aufrufe seit 12/2005: 4767
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Hartmut Schmitt

DE, Saarbrücken

Projektkoordinator

a3 systems GmbH

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2007: 1169
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 137
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Neueste Norm DIN 5008

Autor: Hans Lambrich

Dieser handliche Ratgeber gehört an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Der Rat Suchende findet schnelle Hilfe bei Zweifelsfragen zur Norm DIN 5008 und zur neuen Rechtschreibung. Form nach Norm Abc aller Schreib- und Anordnungsregeln...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 7,50

Premium
New Rules for Direct Marketing in Germany

New Rules for Direct Marketing in Germany

Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser, Rechtsanwalt

The latest revision of the German Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz) marks another milestone in a step-by-step shift to a strict opt-in standard for direct marketing. Although cold calls and unsolicited commercial e-mail communication had...

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Acht Schritte zum gut strukturierten Businesstext

Acht Schritte zum gut strukturierten Businesstext

Ein schneller und einfacher Einstieg

Autor: Jörg Peter

Im Sinne einer möglichst prägnanten Rezeptur sollen acht Schritte einen schnellen und einfachen Einstieg in das Thema "Businesstexte" bieten.

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Segmentierung von Verteilerlisten

Segmentierung von Verteilerlisten

Autor: Frank Strzyzewski

Segmentierung ist ein bewährter Weg zur Steigerung der Relevanz, und damit der Response. Ein Überblick über die wichtigsten Taktiken und Strategien der Segmentierung von E-Mail-Adressbeständen....

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender

Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender

Gute Texte motivieren Alumni und Spender. Sie informieren, binden und legen den Grundstein für den erfolgreichen Dialog. Bei jeder Gelegenheit sind aktivierende Texte einsetzbar. Doch wie geht es, Texte effektiv, kreativ und rationell zu (v)erarbeiten?

Autor: Dipl.-Kffr. Ilka Hoepner

Gute Texte motivieren Alumni und Spender. Sie informieren, binden und legen den Grundstein für den erfolgreichen Dialog. Bei jeder Gelegenheit sind aktivierende Texte einsetzbar. Doch wie geht es, Texte effektiv, kreativ und rationell zu (v)erarbeiten? Sie...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 22,90

Checkliste

Checkliste

Newslettererstellung, Newslettertest und -versand

Autor: Hartmut Schmitt

Checkliste zum Thema E-Mail- und Newsletter-Marketing. Welche Punkte sind beim Erstellen, Testen und Versenden zu berücksichtigen?

eBook: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mehr Relevanz durch zielgruppengenaue E-Mail-Stafetten

Mehr Relevanz durch zielgruppengenaue E-Mail-Stafetten

XQueue-Präsentation - email-expo 2012

Autor: Frank Strzyzewski

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Tipps für die Pressearbeit

Tipps für die Pressearbeit

Starke Pressebilder, blätterbare Pressespiegel

Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Einen Tipp, einen Trick und eine Warnung zur Pressearbeit bietet der Newsletter der "Akademie für Pressearbeit - Pressada": Der Literatur-Tipp: Starke Bilder richtig platzieren Der Technik-Trick: Durch den Pressespiegel blättern...

Newsletter: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Loyale Leser - Wie Sie aus passiven Abonnenten eine aktive Leserschaft machen

Loyale Leser - Wie Sie aus passiven Abonnenten eine aktive Leserschaft machen

Autor: Sascha Langner

Hat Ihr Newsletter loyale Leser? Beteiligen sich Ihre Leser am Inhalt Ihrer Publikation, an Umfragen oder teilen Ihnen mit, was sie an Ihrem Newsletter stört und was man verbessern könnte? Wenn nicht, dann sollten Sie schleunigst überlegen, wie Sie aus passiven...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Howto - Email Marketing

Howto - Email Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Email is an important...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 5,99

Oeffentlichkeitsarbeit des Betriebsrats Teil I Die Grundlagen

Oeffentlichkeitsarbeit des Betriebsrats Teil I Die Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 03.08.2015, Köln Alle Termine

Von Anfang an: Gute Ideen fuer ueberzeugende Oeffentlichkeitsarbeit

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

2015 3August

Köln

€ 1.390,--

Medical Advisor Workshop

Medical Advisor Workshop, Seminar

22.10.2015, Bonn

Referent: Dr. Günter Umbach

Professionelle Medical Advisors, Med.-Wiss.-Mitarbeiter und medizinische Fach- referenten sind für das Realisieren des vollen medizinischen und wirtschaftlichen Potenzials eines Arzneimittels von entscheidender Bedeutung. ## Sie übernehmen die medizinisch-wissen- schaftliche Betreuung von Produkten und unterstützen das Marketing. Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201522Oktober

Bonn

€ 1.590,--

Medical Advisor Workshop

Medical Advisor Workshop, Seminar

09.11.2015, Wien

Referenten: Dr. Günther Loibner LL.M, Dr. Günter Umbach

Professionelle Medical Advisors, Med.-Wiss.-Mitarbeiter und medizinische Fach- referenten sind für das Realisieren des vollen medizinischen und wirtschaftlichen Potenzials eines Arzneimittels von entscheidender Bedeutung. ## Sie übernehmen die medizinisch-wissen- schaftliche Betreuung von Produkten und unterstützen das Marketing. Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2015 9November

Wien

€ 1.590,--

Datenschutzgerechte Gestaltung von Websiten - Analytics, Cookies, Social Plugins

Datenschutzgerechte Gestaltung von Websiten - Analytics, Cookies, Social Plugins, Seminar

26.10.2015, Köln

Nahezu alle Unternehmen und öffentlichen Stellen nutzen das Internet als ein wichtiges Medium zur Selbstdarstellung bzw. für den Absatz von Produkten und Dienstleistungen. Bei vielen herrscht jedoch die Unkenntnis darüber, was sie bei der Gestaltung ihres Internetauftritts aus Sicht des Datenschutzes und der Datensicherheit zu beachten haben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201526Oktober

Köln

€ 547,40

Journalistisches Schreiben

Journalistisches Schreiben, Seminar

Nächster Termin: 17.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Ob Pressemitteilung, Mitarbeiterzeitung, Kundenzeitschrift oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so interessant und verständlich aufzubereiten, dass Leser sich angesprochen fühlen. Auch Nutzen und Mehrwert sollen klar werden. Das gilt für Blogs ebenso wie für Broschüren. Das journalistische Schreiben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

201517September

Düsseldorf - 2 Tage

Jahresabschluss 2015: Update für Fortgeschrittene

Jahresabschluss 2015: Update für Fortgeschrittene, Seminar

Nächster Termin: 16.11.2015, Berlin Alle Termine

Referenten: Dirk J. Lamprecht, Peter Volprecht, Martin Reichelt, ...

Holen Sie sich Ihr zertifiziertes Update 2015!Inkl. der Neuerungen des geplanten Bilanzrichtlinie-Umsetzungsgesetzes BilRUG Kompetente und praxiserfahrene Referenten vermitteln Ihnen alle aktuellen und relevanten Neuregelungen, die Rechtsprechung und maßgebende BMF-Schreiben für Ihre Jahresabschlusserstellung 2015. Am Ende des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

201516November

Berlin

€ 490,--

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung, Seminar

09.09.2015, Essen

Die Unternehmen sind meist sehr komplex organisiert und das Wissen über die Themen, mit denen sich die verschiedenen Fachabteilungen befassen, klein. Eine wichtige Aufgabe des Datenschutzbeauftragten ist die Kommunikation und Sensibilisierung der Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Abteilungen, wozu das Wissen über datenschutzrelevante...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2015 9September

Essen

€ 547,40