Newsletter

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Newsletter

Definition Newsletter

Ein Newsletter ist ein kostengünstiges und effektives Marketing-Instrument. In regelmäßigen Abständen informiert ein Unternehmen, eine Institution oder ein Verein  per E-Mail die Empfänger, die den Newsletter zuvor abonniert haben, über Neuigkeiten, Angebote etc.. Durch die Messung der Klicks lässt sich das Interesse der Abonnenten einfach nachverfolgen. Ziel ist es, den Kunden oder Interessenten mithilfe dieses Kommunikationsmittels wichtige Informationen zu liefern. Diese Informationen sollen zu einer Verbesserung des Unternehmensimages beitragen und gerade in den Bereichen Produktion und Dienstleistung die Absatzsteigerung fördern. Die wichtigsten Elemente eines Newsletters sind interessante und hochwertige Inhalte sowie ein ansprechendes Layout. Eine regelmäßige Versendung sollte unbedingt gewährleistet werden, um dem Kunden den Firmennamen sowie die angebotenen Leistungen immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Julia Epstein

DE, Düsseldorf

Texterin & Trainerin

Aufrufe seit 12/2015: 220
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Aufrufe seit 12/2015: 382
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 2140
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 36

Aufrufe seit 02/2005: 4950
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3781
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Andrew J. Hartsoe

DE, Leverkusen

Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 7

Aufrufe seit 12/2005: 5019
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Hartmut Schmitt

DE, Saarbrücken

Projektkoordinator

a3 systems GmbH

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2007: 1192
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 180
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Das große Buch der Musterbriefe

Das große Buch der Musterbriefe

Für die erfolgreiche geschäftliche und private Korrespondenz

Autoren: Eike Hovermann, Claudia Hovermann

Das große Buch der Musterbriefe Für die erfolgreiche geschäftliche und private...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 24,99

Premium
Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Neueste Norm DIN 5008

Autor: Hans Lambrich

Dieser handliche Ratgeber gehört an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Der Rat Suchende findet schnelle...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 7,50

Premium
Professionelle Korrespondenz

Professionelle Korrespondenz

Moderne Geschäftsbriefe und E-Mails mit Wirkung

Autor: Susanne Siekmeier

Geschäftliche Korrespondenz bereitet Ihnen oft Kopfzerbrechen? In Gedanken fällt es Ihnen leicht,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 21,80

Kundenbindung durch E-Mail-Newsletter

Kundenbindung durch E-Mail-Newsletter

Autor: Hartmut Schmitt

Vortrag zum Thema Newslettermarketing: Formen, Vorteile, Newsletter im Kommunikationsmix, Gestaltung, Versand

Vortrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Howto - Email Marketing

Howto - Email Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 5,99

Marketing im Internet

Marketing im Internet

Datenschutz und Qualität lassen sich vereinbaren

Autor: Dipl.-Verw.-wirt (FH) Heiko Beemers

Kurze Darstellung der aktiven Pflege der persönlichen Daten im Internet.

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

E-Mail-Marketing-Wissen: Inbound-E-Mails

E-Mail-Marketing-Wissen: Inbound-E-Mails

Autor: Frank Strzyzewski

Wer Newsletter versendet, erhält einiges per E-Mail zurück: manuelle Antworten, Bounces, Spam,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Segmentierung von Verteilerlisten

Segmentierung von Verteilerlisten

Autor: Frank Strzyzewski

Segmentierung ist ein bewährter Weg zur Steigerung der Relevanz, und damit der Response. Ein...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

E-Mail-Adressgenerierung: Neue Ideen und Taktiken für den erfolgreichen Verteileraufbau

E-Mail-Adressgenerierung: Neue Ideen und Taktiken für den erfolgreichen Verteileraufbau

XQueue-Präsentation - dmexco 12. September 2012

Autor: Frank Strzyzewski

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Newsletter Bilanz - Wie Sie den Erfolg Ihrer
e-Mails messen

Newsletter Bilanz - Wie Sie den Erfolg Ihrer e-Mails messen

Autor: Sascha Langner

Und was haben die Nutzer nach dem Lesen der e-Mail auf Ihrer Website gemacht? Diese und viele andere Fragen...

Beitrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Journalistisches Schreiben

Journalistisches Schreiben, Seminar

Nächster Termin: 03.04.2017, Düsseldorf Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Ob Pressemitteilung, Mitarbeiterzeitung, Kundenzeitschrift oder Jahresbericht – immer geht es...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2017 3April

Düsseldorf

Emailmarketing Seminar

Emailmarketing Seminar, Seminar

Nächster Termin: 08.03.2017, Wuppertal Alle Termine

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2017 8März

Wuppertal

€ 660,--

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung, Seminar

04.07.2017, Bremen

Die Unternehmen sind meist sehr komplex organisiert und das Wissen über die Themen, mit denen sich die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2017 4Juli

Bremen

€ 595,--

Jahresabschluss 2016: Update für Fortgeschrittene

Jahresabschluss 2016: Update für Fortgeschrittene, Seminar

Nächster Termin: 30.11.2017, Karlsruhe Alle Termine

Referenten: Tim Bonnecke, Dirk J. Lamprecht, Peter Volprecht, ...

Holen Sie sich Ihr zertifiziertes Update 2016!Inkl. der Neuerungen des Bilanzrichtlinie-Umsetzungsgesetzes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201730November

Karlsruhe

€ 490,--

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung, Seminar

06.09.2017, Hamburg

Die Unternehmen sind meist sehr komplex organisiert und das Wissen über die Themen, mit denen sich die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2017 6September

Hamburg

€ 595,--

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren, Seminar

23.03.2017, Bonn

Referent: Aimée Bastian, M.A.

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren   Teilnehmerkreis:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201723März

Bonn - 1 Tag

€ 790,--