Newsletter

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Newsletter

Definition Newsletter

Ein Newsletter ist ein kostengünstiges und effektives Marketing-Instrument. In regelmäßigen Abständen informiert ein Unternehmen, eine Institution oder ein Verein  per E-Mail die Empfänger, die den Newsletter zuvor abonniert haben, über Neuigkeiten, Angebote etc.. Durch die Messung der Klicks lässt sich das Interesse der Abonnenten einfach nachverfolgen. Ziel ist es, den Kunden oder Interessenten mithilfe dieses Kommunikationsmittels wichtige Informationen zu liefern. Diese Informationen sollen zu einer Verbesserung des Unternehmensimages beitragen und gerade in den Bereichen Produktion und Dienstleistung die Absatzsteigerung fördern. Die wichtigsten Elemente eines Newsletters sind interessante und hochwertige Inhalte sowie ein ansprechendes Layout. Eine regelmäßige Versendung sollte unbedingt gewährleistet werden, um dem Kunden den Firmennamen sowie die angebotenen Leistungen immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Julia Epstein

DE, Düsseldorf

Texterin & Trainerin

Aufrufe seit 12/2015: 103
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 36

Aufrufe seit 02/2005: 4874
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Aufrufe seit 12/2015: 156
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3640
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Hartmut Schmitt

DE, Saarbrücken

Projektkoordinator

a3 systems GmbH

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2007: 1180
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Andrew J. Hartsoe

DE, Leverkusen

Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 7

Aufrufe seit 12/2005: 4904
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 161
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Neueste Norm DIN 5008

Autor: Hans Lambrich

Dieser handliche Ratgeber gehört an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Der Rat Suchende findet schnelle Hilfe bei Zweifelsfragen zur Norm DIN 5008 und zur neuen Rechtschreibung. Form nach Norm Abc aller Schreib- und Anordnungsregeln...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 7,50

Premium
Marketing im Internet

Marketing im Internet

Datenschutz und Qualität lassen sich vereinbaren

Autor: Dipl.-Verw.-wirt (FH) Heiko Beemers

Kurze Darstellung der aktiven Pflege der persönlichen Daten im Internet.

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Loyale Leser - Wie Sie aus passiven Abonnenten eine aktive Leserschaft machen

Loyale Leser - Wie Sie aus passiven Abonnenten eine aktive Leserschaft machen

Autor: Sascha Langner

Hat Ihr Newsletter loyale Leser? Beteiligen sich Ihre Leser am Inhalt Ihrer Publikation, an Umfragen oder teilen Ihnen mit, was sie an Ihrem Newsletter stört und was man verbessern könnte? Wenn nicht, dann sollten Sie schleunigst überlegen, wie Sie aus passiven...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

In 7 Schritten zum ersten Newsletter

In 7 Schritten zum ersten Newsletter

Autor: Frank Strzyzewski

Ein praktischer Kurzleitfaden für Einsteiger in das Thema E-Mail-Marketing.

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Erfolgreiches Newslettermarketing mit dante® instant mailing

Erfolgreiches Newslettermarketing mit dante® instant mailing

Autor: Hartmut Schmitt

Folien zum Vortrag “Erfolgreiches Newslettermarketing mit dante® instant mailing” von Hartmut Schmitt, a3 systems GmbH, gehalten im Rahmen des Produktforums II des IT-Tags am 12. November 2007 in der Congresshalle Saarbrücken

Vortrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,99

Twittermania

Twittermania

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Twitter wird als Kommunikationskanal zur Zeit immer wichtiger. Der Beitrag zeigt die Hintergründe und Verwendungsrichtungen auf.

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Achtung: Autoklicks können Ihr E-Mail-Marketing gefährden!

Achtung: Autoklicks können Ihr E-Mail-Marketing gefährden!

Autor: Frank Strzyzewski

Spamfilter, die alle Links einer E-Mail automatisch anklicken, stellen das E-Mail-Marketing vor neue Herausforderungen. Reportings werden verfälscht, Permission nachweise sind fragwürdig und es drohen unerwünschte Abmeldungen.

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

New Rules for Direct Marketing in Germany

New Rules for Direct Marketing in Germany

Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser

The latest revision of the German Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz) marks another milestone in a step-by-step shift to a strict opt-in standard for direct marketing. Although cold calls and unsolicited commercial e-mail communication had...

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Newsletter Abmeldungen: Der vergessene Erfolgsfaktor

Newsletter Abmeldungen: Der vergessene Erfolgsfaktor

Autor: Frank Strzyzewski

Newsletter-Abmeldungen sind mehr als ein notwendiges Übel. Über gezielte Maßnahmen können Abmeldungen besser gemessen und verstanden, und im Endeffekt deutlich reduziert werden. Dieser Artikel beschreibt, wie es funktioniert.

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Die Oeffentlichkeitsarbeit Des Betriebsrats Grundlagen Teil I

Die Oeffentlichkeitsarbeit Des Betriebsrats Grundlagen Teil I, Seminar

Nächster Termin: 30.05.2016, Regensburg Alle Termine

Gute Ideen Fuer Eine Ueberzeugende Oeffentlichkeitsarbeit

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201630Mai

Regensburg

€ 1.390,--

Jahresabschluss 2016: Update für Fortgeschrittene

Jahresabschluss 2016: Update für Fortgeschrittene, Seminar

Nächster Termin: 15.11.2016, Essen Alle Termine

Referenten: Tim Bonnecke, Dirk J. Lamprecht, Peter Volprecht, ...

Holen Sie sich Ihr zertifiziertes Update 2016!Inkl. der Neuerungen des geplanten Bilanzrichtlinie-Umsetzungsgesetzes BilRUG Kompetente und praxiserfahrene Referenten vermitteln Ihnen alle aktuellen und relevanten Neuregelungen, die Rechtsprechung und maßgebende BMF-Schreiben für Ihre Jahresabschlusserstellung 2016. Am Ende des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

201615November

Essen

€ 490,--

2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten

2-Tage-Text-Seminar: Verkaufen mit Worten, Seminar

Nächster Termin: 01.06.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Jörg Heiden

ÜBERZEUGEN MIT ERFOLGS-REZEPT. Texten kann man lernen - auch ohne Talent. Garantiert, kurzweilig, spannend, humorvoll, intensiv, in wenigen Stunden. Mit einer Sofort- Hilfe aus der Praxis, für den Erfolg Ihrer eigenen Worte. Damit Sie leichter Texte schreiben, die mit Charme und Relevanz dazu motiviert, dass man Ihnen Ihr Angebot...

Aufrufe letzte 30 Tage: 148

2016 1Juni

München - 2 Tage

€ 950,--

Journalistisches Schreiben

Journalistisches Schreiben, Seminar

Nächster Termin: 09.06.2016, Frankfurt (Main) Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Ob Pressemitteilung, Mitarbeiterzeitung, Kundenzeitschrift oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so interessant und verständlich aufzubereiten, dass Leser sich angesprochen fühlen. Auch Nutzen und Mehrwert sollen klar werden. Das gilt für Blogs ebenso wie für Broschüren. Das journalistische Schreiben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

2016 9Juni

Frankfurt (Main)

Medical Advisor Workshop

Medical Advisor Workshop, Seminar

23.11.2016, Wien

Referenten: Dr. Günther Loibner LL.M., Dr. Günter Umbach

Professionelle Medical Advisors, Med.-Wiss.-Mitarbeiter und medizinische Fach- referenten sind für das Realisieren des vollen medizinischen und wirtschaftlichen Potenzials eines Arzneimittels von entscheidender Bedeutung. ## Sie übernehmen die medizinisch-wissen- schaftliche Betreuung von Produkten und unterstützen das Marketing. Sie...

201623November

Wien

€ 1.590,--

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung, Seminar

27.05.2016, Berlin

Die Unternehmen sind meist sehr komplex organisiert und das Wissen über die Themen, mit denen sich die verschiedenen Fachabteilungen befassen, klein. Eine wichtige Aufgabe des Datenschutzbeauftragten ist die Kommunikation und Sensibilisierung der Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Abteilungen, wozu das Wissen über datenschutzrelevante...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201627Mai

Berlin

€ 571,20