Newsletter

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Newsletter

Definition Newsletter

Ein Newsletter ist ein kostengünstiges und effektives Marketing-Instrument. In regelmäßigen Abständen informiert ein Unternehmen, eine Institution oder ein Verein  per E-Mail die Empfänger, die den Newsletter zuvor abonniert haben, über Neuigkeiten, Angebote etc.. Durch die Messung der Klicks lässt sich das Interesse der Abonnenten einfach nachverfolgen. Ziel ist es, den Kunden oder Interessenten mithilfe dieses Kommunikationsmittels wichtige Informationen zu liefern. Diese Informationen sollen zu einer Verbesserung des Unternehmensimages beitragen und gerade in den Bereichen Produktion und Dienstleistung die Absatzsteigerung fördern. Die wichtigsten Elemente eines Newsletters sind interessante und hochwertige Inhalte sowie ein ansprechendes Layout. Eine regelmäßige Versendung sollte unbedingt gewährleistet werden, um dem Kunden den Firmennamen sowie die angebotenen Leistungen immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Julia Epstein

DE, Düsseldorf

Texterin & Trainerin

Aufrufe seit 12/2015: 160
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 2085
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3710
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 35

Aufrufe seit 02/2005: 4912
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 12/2015: 278
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Andrew J. Hartsoe

DE, Leverkusen

Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 7

Aufrufe seit 12/2005: 4957
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Hartmut Schmitt

DE, Saarbrücken

Projektkoordinator

a3 systems GmbH

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2007: 1185
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 173
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Das große Buch der Musterbriefe

Das große Buch der Musterbriefe

Für die erfolgreiche geschäftliche und private Korrespondenz

Autoren: Eike Hovermann, Claudia Hovermann

Das große Buch der Musterbriefe Für die erfolgreiche geschäftliche und private...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 24,99

Premium
Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Neueste Norm DIN 5008

Autor: Hans Lambrich

Dieser handliche Ratgeber gehört an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Der Rat Suchende findet schnelle...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 7,50

Premium
Professionelle Korrespondenz

Professionelle Korrespondenz

Moderne Geschäftsbriefe und E-Mails mit Wirkung

Autor: Susanne Siekmeier

Geschäftliche Korrespondenz bereitet Ihnen oft Kopfzerbrechen? In Gedanken fällt es Ihnen leicht,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 21,80

Segmentierung von Verteilerlisten

Segmentierung von Verteilerlisten

Autor: Frank Strzyzewski

Segmentierung ist ein bewährter Weg zur Steigerung der Relevanz, und damit der Response. Ein...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Acht Schritte zum gut strukturierten Businesstext

Acht Schritte zum gut strukturierten Businesstext

Ein schneller und einfacher Einstieg

Autor: Jörg Peter

Im Sinne einer möglichst prägnanten Rezeptur sollen acht Schritte einen schnellen und einfachen...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender

Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender

Gute Texte motivieren Alumni und Spender. Sie informieren, binden und legen den Grundstein für den erfolgreichen Dialog. Bei jeder Gelegenheit sind aktivierende Texte einsetzbar. Doch wie geht es, Texte effektiv, kreativ und rationell zu (v)erarbeiten?

Autor: Dipl.-Kffr. Ilka Hoepner

Gute Texte motivieren Alumni und Spender. Sie informieren, binden und legen den Grundstein für den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 22,90

Achtung: Autoklicks können Ihr E-Mail-Marketing gefährden!

Achtung: Autoklicks können Ihr E-Mail-Marketing gefährden!

Autor: Frank Strzyzewski

Spamfilter, die alle Links einer E-Mail automatisch anklicken, stellen das E-Mail-Marketing vor neue...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

E-Mail-Adressgenerierung: Neue Ideen und Taktiken für den erfolgreichen Verteileraufbau

E-Mail-Adressgenerierung: Neue Ideen und Taktiken für den erfolgreichen Verteileraufbau

XQueue-Präsentation - dmexco 12. September 2012

Autor: Frank Strzyzewski

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Tipps für die Pressearbeit

Tipps für die Pressearbeit

Starke Pressebilder, blätterbare Pressespiegel

Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Einen Tipp, einen Trick und eine Warnung zur Pressearbeit bietet der Newsletter der "Akademie...

Newsletter: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Newsletter Bilanz - Wie Sie den Erfolg Ihrer
e-Mails messen

Newsletter Bilanz - Wie Sie den Erfolg Ihrer e-Mails messen

Autor: Sascha Langner

Und was haben die Nutzer nach dem Lesen der e-Mail auf Ihrer Website gemacht? Diese und viele andere Fragen...

Beitrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Layout Werkstatt Info Materialien Mit Word (R) Ansprechend Gestalten

Die Layout Werkstatt Info Materialien Mit Word (R) Ansprechend Gestalten, Seminar

Nächster Termin: 07.11.2016, München Alle Termine

Aushaenge Flyer Oder Newsletter Gutes Layout Leicht Gemacht

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 7November

München

€ 1.290,--

Jahresabschluss 2016: Update für Fortgeschrittene

Jahresabschluss 2016: Update für Fortgeschrittene, Seminar

Nächster Termin: 15.11.2016, Essen Alle Termine

Referenten: Tim Bonnecke, Dirk J. Lamprecht, Peter Volprecht, ...

Holen Sie sich Ihr zertifiziertes Update 2016!Inkl. der Neuerungen des geplanten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201615November

Essen

€ 490,--

Die Schreibwerkstatt Gute Ideen Fuer Starke Texte

Die Schreibwerkstatt Gute Ideen Fuer Starke Texte, Seminar

Nächster Termin: 24.10.2016, Berlin Alle Termine

Einfach Besser Schreiben Informationen Wirkungsvoll Aufbereiten

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201624Oktober

Berlin

€ 1.290,--

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren, Seminar

01.12.2016, Bonn

Referent: Aimée Bastian, M.A.

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren   Teilnehmerkreis:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 1Dezember

Bonn

€ 790,--

Schreibkurs: 10 Tipps und Tricks: So werden Ihre Texte gut!

Schreibkurs: 10 Tipps und Tricks: So werden Ihre Texte gut!, Kurs / Schulung

Referent: Bettina Forst, M.A.

Schreibkurs 10 Tipps und Tricks: So werden Ihre Texte gut   Bleiwüste?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung, Seminar

07.11.2016, Magdeburg

Die Unternehmen sind meist sehr komplex organisiert und das Wissen über die Themen, mit denen sich die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2016 7November

Magdeburg

€ 571,20

Medical Advisor Workshop

Medical Advisor Workshop, Seminar

06.10.2016, Bonn

Referent: Dr. Günter Umbach

Professionelle Medical Advisors, Medical Affairs Mitarbeiter und medizinische Fach- referenten sind für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2016 6Oktober

Bonn

€ 1.690,--