Seminar
Referent: Brigitte Simon
Veranstaltungsseite: brigittesimon.de/Telefontraining_fur_Kundenservice_Rezept...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 2967, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Telefon: +49-30-8056188
Preis: 357,-- € inkl. gesetzl. MwSt.
Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale
80 % unserer Probleme sind – Kommunikationsprobleme!
Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professionellen Eindruck. Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen für einen sicheren Auftritt.
Dieses Telefontraining stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Es hilft Ihnen mit Ihren vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen.
Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.
Seminarinhalte: Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
Stimme und Wirkung auf den Anrufer
Lautstärke eigenes Empfinden und Empfehlung für Telefonate am Empfang
Die 3 Phasen eines Telefongesprächs: Kontakt, Verständnisklärung, Lösen
Spezialitäten beim Weiterverbinden/Umgang mit Gesprächspartnern, die zu wenig Informationen geben „Es ist privat/,persönlich …“, „Geben Sie mir die Durchwahl …“
Gekonntes kommunizieren bei Nichterreichbarkeit: Umgang mit den Themen, Urlaub, Krankheit, Besprechung, wenn ich nicht weiß, wo Mitarbeiter ist, vertrösten von Mehrfachanrufern …
Nutzen und gekonnter Einsatz von Rückrufvereinbarungen
Formulierungen und Wortwahl
Positive Rhetorik
Gesprächstechniken für aufgebrachte Gesprächspartner
Praxis-Übungen mit Telefontrainingsanlage
Trainingseinheit 1: Servicegespräch oder
Trainingseinheit 2: Beschwerdegespräch
Audioanalyse/ Feedback/ Trainerempfehlung
Trainings-Methode: Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput,
Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
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Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Schwerin, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Veranstaltungen: 15
Aufrufe seit 10/2007: 1903
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Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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17.11.2023 | Berlin |
Brigitte Simon | Kontaktanfrage | |
13.10.2023 | Berlin |
Brigitte Simon | Kontaktanfrage | |
15.09.2023 | Berlin |
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23.06.2023 | Berlin |
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12.05.2023 | Berlin |
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21.04.2023 | Berlin |
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24.03.2023 | Berlin |
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17.02.2023 | Berlin |
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20.01.2023 | Berlin |
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09.12.2022 | Berlin |
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