Beitrag, Deutsch, 3 Seiten
Autor: Elmar P. Wach
Erscheinungsdatum: 19.04.2010
Seitenangabe: 45-47
Aufrufe gesamt: 269, letzte 30 Tage: 1
Durch die ständig ansteigende Zahl der Internet-Nutzer werden immer höhere Umsätze im eCommerce möglich. Da allerdings auch die Anzahl der eShop-Betreiber stetig wächst, ist es nicht mehr ausreichend, Produkte einfach nur im Internet anzubieten. Jeder eShop-Betreiber muss wissen, welche Trends den Markt beherrschen und vor allem auch, wie der Kunde sich den Einkauf im Internet wünscht. Leider gibt es genau hier große Diskrepanzen zwischen der Erwartungshaltung der Kunden und dem Angebot der eShop-Betreiber.
In vielen eShops wird Potenzial verschenkt, weil die Wünsche der Kunden durch den eShop-Betreiber nicht richtig eingeschätzt werden und der eShop daher falsch ausgerichtet ist. Doch was wollen die Kunden von morgen wirklich? Was sind ihre Wünsche, was verlangen sie von einem eShop? Wann sind die Voraussetzungen für einen zufriedenen Einkauf erfüllt?
Elmar/P/Wach eCommerce Consulting analysiert mit der jährlichen Studie „Trends im eCommerce“ die Zukunftsvorstellungen der Konsumenten und der Unternehmen. Hierzu wurden in einer repräsentativen Umfrage 422 eShop-Nutzer und
Mit der zweigeteilten Studie können die auf beiden Seiten identifizierten Trends verglichen werden – sie ist somit eine wertvolle Entscheidungsgrundlage für das zukünftige, erfolgreiche Agieren der eShop-Betreiber. Die Studie basiert auf dem Beratungsansatz „eCommerce als Regelkreis“ von Elmar/P/Wach.
Publikationen: 2
Aufrufe seit 07/2010: 549
Aufrufe letzte 30 Tage: 1