Aufsatz, Deutsch, 18 Seiten, TAIKN Strategische Markenberatung
Autor: Dr. Jürgen Kumbartzki
Erscheinungsdatum: 13.03.2012
Quelle: TAIKN Whitepaper
Seitenangabe: 1-18
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Für eine erfolgreiche Markenführung muss die Identität einer Marke nicht nur definiert sein, sondern darüber hinaus explizit wie implizit an die jeweilige Zielgruppe vermittelt werden. Bislang zeigt sich in der Praxis dabei eine große Umsetzungslücke, weil die Botschaften der Marken, die ganz bestimmte Motive und Emotionen ansprechen sollen, nicht adäquat codiert werden. Inkonsistente Codierung führt zu einem unklaren Markenbild und somit zu Marken, die ihr Potenzial nicht ausschöpfen, und zudem Werbe- und Kommunikationsbudgets verschwenden.
Der in diesem Beitrag vorgestellte MarkenCodierungsOptimierer ist ein Tool, das hilft, diese Umsetzungslücke zu schließen. Auf der Grundlage von kulturpsychologischen Verfahren, werden Codes identifiziert, die intendierte Reize und Botschaften transportieren.
DE, Heidelberg
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