Vergütung im Außendienst: Preisdurchsetzung als Belohnungsfaktor
Vergütung im Außendienst: Preisdurchsetzung als Belohnungsfaktor

Vergütung im Außendienst: Preisdurchsetzung als Belohnungsfaktor

Beitrag, Deutsch

Autor: Dr. Heinz-Peter Kieser

Erscheinungsdatum: 2023

Quelle: Vertriebszeitung.de


Aufrufe gesamt: 8, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Inflation im Bereich der Rohstoffe, extrem hohe Lohn- und Gehaltsabschlüsse, eine gerade überwundene Pandemie mit der Folge von Lieferkettenproblemen setzen Unternehmen in Zugzwang: Die Durchsetzung von Preiserhöhungen im eigenen Kundenkreis wird zur überlebenswichtigen Aufgabe. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, inwieweit variable Vergütungen im Außendienst so gestaltet werden können, dass sie die Durchsetzung der notwendigen Preiserhöhungen unterstützen?

Der Artikel gibt Antworten hierzu.

Dr. Heinz-Peter Kieser

DE, Walldürn-Hornbach

Inhaber

Vergütungsberatung - Managementberatung Dr. Finkenrath Dr. Kieser und Partner

Publikationen: 123

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 12/2004: 81687
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Premium