Zwischenmenschliche Kommunikation
Den Menschen/Kunden emotional „ansprechen“ im Gespräch:
(Eine emotionale Vertrauensebene herstellen und in der Sprache des Kunden kommunizieren.)
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Eine emotionale Vertrauensebene herstellen
Wichtiger als das „was“ Sie sagen, ist das „wie“ Sie etwas sagen. Gehen Sie bewusst durch Gestiken, Mimiken, Körperverhalten und nonverbale Kommunikation mit Ihrem Gesprächspartner auf eine „Wellenlänge“.
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Das Gespräch in der Vertrauensebene in die vorgesehen Richtung führen
Leiten Sie das Gespräch, nachdem Sie eine Vertrauens- und Beziehungsebene geschaffen haben, in die von Ihnen vorgesehene Richtung.
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Die Eigenschaften des Gegenüber in Erfahrung bringen und in seinen Worten sprechen
Durch gezieltes Fragen erfahren Sie die Eigenschaften ihres Gegenübers und lernen diese zu unterscheiden. Sprechen Sie beim Präsentieren und Kommunizieren die Wahrnehmungskanäle ihres Gegenübers an, somit erhalten Sie mehr Akzeptanz und Vertrauen und Ihre Argumente kommen richtig an.
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Einwände und ablehnende Aussagen annehmen und umformen um damit eine noch größere emotionale Bindung zu schaffen.
Nehmen Sie die Herausforderung ihres Gesprächspartners bei Einwänden und ablehnenden Aussagen an. Durch das Umformen solcher Aussagen ermöglichen Sie Ihrem Gegenüber eine objektivere Sichtweise. Damit befinden Sie sich weiterhin in einer emotionalen Vertrauensebene und stellen die Vorteile endgültig in den Vordergrund.