Auch Beamte werden privatwirtschaftlich tätig: Auf der Toilette!
Auch Beamte werden privatwirtschaftlich tätig: Auf der Toilette!

Auch Beamte werden privatwirtschaftlich tätig: Auf der Toilette!

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 23.03.2018

Quelle: Expertenforum Arbeitsrecht


Aufrufe gesamt: 44, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Auch Beamte werden privatwirtschaftlich tätig: Auf der Toilette!

Auszug:
„Kein Mensch muss müssen“ lesen wir in Lessings Werk „Nathan der Weise“. Es sei denn er muss mal, muss man hier allerdings ergänzen. Und wenn dabei etwas schief geht, handelt es sich bei Beamten nicht um einen Dienstunfall, wie das Verwaltungsgericht München (Urteil vom 8.8.2013 – M 12 K 13.1024) feststellte.

Hinweis:
Der Beitrag ist kostenfrei im Internet verfügbar (Bezugsquelle anklicken).

Fachthemen

Länderthemen

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 407

Aufrufe seit 11/2005: 24166
Aufrufe letzte 30 Tage: 13