Beitrag, Deutsch, 5 Seiten
Autor: Philipp Fürst
Herausgeber / Co-Autor: Philipp Fürst
Erscheinungsdatum: 2020
Aufrufe gesamt: 8, letzte 30 Tage: 1
Auswirkungen einer bekannten jüngeren Marke auf die Verwechslungsgefahr mit einer prioritätsälteren Marke
liebe Leserinnen,
liebe Leser,
mitunter entwickelt sich eine jüngere Marke zur Markenbekanntheit, bevor sich herausstellt, dass sie gegen eine identische oder ähnliche ältere Marke, die schon länger Schutz genießt, verstößt.
Kann sich die jüngere Marke aufgrund ihrer Bekanntheit gegen die ältere Marke durchsetzen oder gilt immer der Grundsatz: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
DENKRAUM... behandelt das Problem
Philipp Fürst
Publikationen: 86
Aufrufe seit 01/2006: 6033
Aufrufe letzte 30 Tage: 10