Auszeichnung "Fairste Kundenberatung 2015"
Auszeichnung "Fairste Kundenberatung 2015"

Auszeichnung "Fairste Kundenberatung 2015"

30 Lebensversicherer im Test

Beitrag, Deutsch, Eine Seite, FOCUS Magazin Verlag GmbH

Autor: Julius Spörl

Herausgeber / Co-Autor: FOCUS Magazinverlag GmbH der BURDA NEWS-GROUP

Erscheinungsdatum: 01.07.2015

Quelle: Focus Money Ausgabe 34/2015


Aufrufe gesamt: 434, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

FOCUS Magazin Verlag GmbH

Telefon: +49-89-9250-0

Telefax: +49-89-9250-2026

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde von der Fachzeitschrift Focus-Money für die fairste Kundenberatung ausgezeichnet. Untersucht wurde das komplette bAV-Service-Konzept von 30 Lebensversicherern.
 
Für die repräsentative Online-Studie wurden 2.157 Kunden von 30 Versicherungen zu 18 Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Als Ergebnis der Relevanzanalyse, mit der Wissenschaftler die Wirkung der einzelnen Kundenbindungstreiber ermitteln können war eindeutig:
Nur wenn die Kommunikation mit den Kunden stimmt, ist die Chance auf eine stabile und gute Kundenbindung besonders hoch.
 
Sowohl die individuelle Beratung als auch der von der Zentrale angebotene WWK-HighClass-bAV-Service wurden von den Kunden top bewertet. Das bAV-Service-Konzept der WWK wird somit auch höchsten Ansprüchen gerecht.

Fachthemen

Branchenthemen

Länderthemen

Julius Spörl

DE, München

Bereichsleiter Kundenkommunikation, Prokurist WWK Lebensversicherung a. G.

WWK Versicherungsgruppe

Publikationen: 30

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 09/2004: 3437
Aufrufe letzte 30 Tage: 6