Beeintraechtigung der Wertschaetzung aelterer Marken
Beeintraechtigung  der Wertschaetzung aelterer Marken

Beeintraechtigung der Wertschaetzung aelterer Marken

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten

Autor: Philipp Fürst

Herausgeber / Co-Autor: Philipp Fürst

Erscheinungsdatum: 2016


Aufrufe gesamt: 3, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Gefahr der Beeinträchtigung der Wertschätzung von älteren Marken.
Jüngere Marken müssen, auch wenn sie älteren Marken ähnlich sind, diese nicht automatisch verletzen. So kann die jüngere Marke für andere Waren und/oder Dienstleistungen (Waren/DL) geschützt sein als die ältere Marke. Mitunter haben ältere Marken jedoch einen sehr hohen Bekanntheitsgrad, sodass die jüngere Marke die Wertschätzung oder die Unterscheidungskraft der älteren Marke entweder beeinträchtigen oder in unlauterer Weise ausnutzen kann.

Philipp Fürst

Philipp Fürst

DE, Bremen

Rechtsanwalt

Kanzlei Philipp Fürst

Publikationen: 78

Aufrufe seit 01/2006: 5181
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz