Buch, Deutsch, 187 Seiten
Autor: Prof. Dr. Konrad Schwan
Herausgeber / Co-Autor: Studia Universitätsverlag, Innsbruck/ Dr. Kurt Seipel
Erscheinungsdatum: 2002
ISBN: 3-901502-44-X
Auflage: 1. Auflage
Seitenangabe: 5 - 187
Aufrufe gesamt: 281, letzte 30 Tage: 3
Beschreibung der Unternehmensberatung ohne "Berater-Slang" - Leistungsspektren - Training - Kooperation zwischen Beratern/Trainern - Beherrschung zunehmender Komplexität und Dynamik - Unterstützung bei Innovationen - Berater- und Leistungslegitimation - Kontakt schafft Sympathie - Trends, Berufsbilder, Grundsätze, Honorartarif, Geschäftsbedingungen - Optimierung von Klienten- und Beraterbeziehungen - Bewertung von Beraterleistungen - Qualitätszertifikate - effektive Beraterauswahl - Gestaltung optimaler Beratungsabläufe - Beratung und Ethik - regionale versus internationale Berater- "Hard-facts" der Beraterkosten - Beratung als Hilfe zur Selbsthilfe - Beratungsziele - Standardprodukte versus Maßprodukte der Beratung - Unternehmensberatung, Wirtschaftstraining und Netzwerke - Cheklisten - Beraterverbände - Schlussfolgerungen zur Beratung - Beraterfindung.
AT, Innsbruck-Igls
Inhaber
Dr. Schwan & Partner, Betriebsberatung und Wirtschaftsforschung
Publikationen: 6
Aufrufe seit 02/2018: 349
Aufrufe letzte 30 Tage: 3