Seminarziel:
Das Seminar gibt eine Einführung in das Beschwerdemanagement als Baustein eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements.
Es werden Erfahrungsberichte bei der Einführung von Beschwerdemanagement dargestellt. Anhand eines Musterprojekt-planes wird das Vorhaben von der Initiative bis zur Umsetzung beispielhaft dargestellt. Diskussionen und gemeinsamer Erfahrungsaustausch tragen dazu bei, individuelle Probleme der Teilnehmer zu erkennen und erste Lösungsstrategien bereits im Seminar zu entwickeln.
Zielgruppen:
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Unternehmer
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Mitarbeiter, die an der Einführung eines Qualitätsmanagements mitwirken
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Qualitätsmanager
Seminarinhalte:
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Beschwerde als Baustein des Qualitätsmanagements
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Der individuelle Beschwerdemanagementprozess
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Werkzeuge – Software und Formulare
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E-Learning-Bausteine und Erfolgsmessung
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Von der Reklamation zur Kampagne
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Qualitätszertifizierungen
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Qualitätsversprechen und Kundengarantien
Ort und Termin: Auf Anfrage