Buchführung - Update 2024
Buchführung - Update 2024

Buchführung - Update 2024

Seminar

Veranstalter: Verlag Dashöfer GmbH

Referent: Tim Schröders


Termin:

202320November
Ort: Webinar

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 11, letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Veranstalter

Verlag Dashöfer GmbH

Verlag Dashöfer GmbH

Telefon: +49-40-413321-0

Telefax: +49-40-413321-11

dashoefer.de

Preis: 595,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Im Online-Seminar Buchführung – Update 2024 erhalten die Teilnehmer aktuelles Praxiswissen, um auch komplexere Fälle buchhalterisch sicher nach aktuellem Rechtsstand abbilden zu können. Die Teilnehmer bringen ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand und gewinnen so Sicherheit bei der Verbuchung anspruchsvoller, praxisrelevanter Sachverhalte. Diese werden auch aus ertragsteuerlicher und umsatzsteuerlicher Sicht besprochen.

Im Online-Seminar wird nicht nur detailliert auf die reine Verbuchung von internationalen Sachverhalten, wie z. B. innergemeinschaftliche Lieferungen und Reverse-Charge-Fälle, eingegangen, sondern auch auf die Rechnungserfordernisse und die Nachweisführung für das Finanzamt. Darüber hinaus werden weitere praxisrelevante Themen wie Betriebsveranstaltungen, Forderungsabschreibungen und Rechnungsabgrenzungen besprochen. Außerdem wird auf Neuerungen eingegangen.

Seminarleiter ist Herr Dipl.-Finanzwirt Tim Schröders. Herr Schröders ist selbstständiger Steuerberater und Dozent. Er war über mehrere Jahre in der Finanzverwaltung NRW tätig, zuletzt als hauptberuflicher Dozent an der Landesfinanzschule NRW. Seine Erfahrungen als Umsatzsteuer-Sonderprüfer nutzt Herr Schröders für seine sehr praxisbezogenen Seminare.



Zielgruppe

Wiedereinsteiger und Mitarbeiter aus dem kaufmännischen Bereich oder Teilbereiche des Rechnungswesens, die aktuelle Kenntnisse im Bereich Buchführung und Bilanzierung benötigen.

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 06/2015: 6
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
29.11.2023 - 30.11.2023
Webinar
Daniel Mielicki Buchungsanfrage
20.11.2023 - 21.11.2023
Webinar
Daniel Mielicki Buchungsanfrage