Business Engineering Forum - Workshop "Innovationsschub im Servicemanagement"
Business Engineering Forum - Workshop "Innovationsschub im Servicemanagement"

Business Engineering Forum - Workshop "Innovationsschub im Servicemanagement"

Kongress / Tagung

Referenten: Prof. Dr. Christine Legner, Prof. Dr. Falk Uebernickel, Prof. Dr. Peter Zencke


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 41, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Universität St. Gallen
Institut für Wirtschaftsinformatik

Telefon: +41-71-2243800

Telefax: +41-71-2242189

web.iwi.unisg.ch/org/iwi/iw...

Preis: 730,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Das Servicegeschäft nimmt gerade in produzierenden Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle ein. Globale Wettbewerbsvorteile, Umsatz- und Margensteigerungen sind heute mehr denn je abhängig von der Fähigkeit eines Unternehmens, innovative Geschäftsmodelle und ein integriertes Produkt-Service-Portfolio zu entwickeln. In global verteilten Servicenetzwerken sind mobile Technologien, soziale Netzwerke und Cloud Computing erfolgskritische Faktoren.

Das 3. Business Engineering Forum der Universität St. Gallen am 20. & 21. September 2012 im Kongresshaus Bregenz ermöglicht einen anregenden Austausch zwischen Experten aus der Praxis, Wissenschaftlern und Softwareherstellern.
Der Workshop „Innovationsschub im Servicemanagement - schneller, flexibler, kundenorientierter“ zeigt, wie neue Technologien für innovative Ansätze im Servicemanagement genutzt werden können und skizziert die Anforderungen an integrierte Serviceprozesse und -systeme.

Unter Leitung von Prof. Dr. Christine Legner, Prof. Dr. Falk Uebernickel und Prof. Dr. Peter Zencke bietet der Workshop ein abwechslungsreiches Programm aus wissenschaftlichen Impulsvorträgen, innovativen Beispielen aus der Praxis (u.a. mit ABB, Heidelberger Druck) und Ausblicken von Technologieanbietern wie SAP.

Agenda: https://be-forum.iwi.unisg.ch/pws4.html
Anmeldung: https://be-forum.iwi.unisg.ch/anmeldung.html

Frühbucherrabatt bis 31. August

Prof. Dr. Christine Legner

CH, Lausanne

Professorin für Wirtschaftsinformatik

Université de Lausanne Faculty of Business and Economics (HEC)

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2008: 1703
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 6
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 10
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
20.09.2012 - 21.09.2012
Bregenz
Das Servicegeschäft nimmt gerade in produzierenden Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle ein. Globale Wettbewerbsvorteile, Umsatz- und Margensteigerungen sind heute mehr denn je abhängig von der Fähigkeit eines Unternehmens, innovative Geschäftsmodelle und ein integriertes Produkt-Service-Portfolio zu entwickeln. In global verteilten Servicenetzwerken sind mobile Technologien, soziale Netzwerke und Cloud Computing erfolgskritische Faktoren. Das 3. Business Engineering Forum der Universität St. Gallen am 20. & 21. September 2012 im Kongresshaus Bregenz ermöglicht einen anregenden Austausch zwischen Experten aus der Praxis, Wissenschaftlern und Softwareherstellern. Der Workshop „Innovationsschub im Servicemanagement - schneller, flexibler, kundenorientierter“ zeigt, wie neue Technologien für innovative Ansätze im Servicemanagement genutzt werden können und skizziert die Anforderungen an integrierte Serviceprozesse und -systeme. Unter Leitung von Prof. Dr. Christine Legner, Prof. Dr. Falk Uebernickel und Prof. Dr. Peter Zencke bietet der Workshop ein abwechslungsreiches Programm aus wissenschaftlichen Impulsvorträgen, innovativen Beispielen aus der Praxis (u.a. mit ABB, Heidelberger Druck) und Ausblicken von Technologieanbietern wie SAP. Agenda: https://be-forum.iwi.unisg.ch/pws4.html Anmeldung: https://be-forum.iwi.unisg.ch/anmeldung.html Frühbucherrabatt bis 31. August Alexander Neff +41 71 224 38 07 alexander.neff@unisg.ch Kontaktanfrage