Das Geschäft mit dem Wissen
Das Geschäft mit dem Wissen

Das Geschäft mit dem Wissen

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, wissensmanagement

Autor: Thomas Strobel

Herausgeber / Co-Autor: Dr. Anette Kübler

Erscheinungsdatum: 2009

Seitenangabe: 48-50


Aufrufe gesamt: 683, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

wissensmanagement Das Magazin für Führungskräfte

wissensmanagement Das Magazin für Führungskräfte

Telefon: +49-821-450360-55

Telefax: +49-821-45036010

GABAL Verlag GmbH

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

ln einer Wissensgesellschaft wird Wissen immer mehr zu einer wichtigen Ressource, die jedoch durch rasche Fortschritte bereits nach kurzer Zeit wieder entwertet sein kann.

Damit stellen sich für Unternehmen neue Fragen für den Umgang mit ihren immateriellen Werten: Wie kann die Vermarktung von Know-how zu einer neuen und attraktiven Option für Unternehmen werden?
Wie lassen sich damit zusätzliche Umsätze erzielen und neue Geschäftsmodelle entwickeln? 

So gewinnen wissensbasierte Geschäfte zunehmend an Bedeutung.
lhr Ziel ist es, vorhandenes Know-how entweder als Produkt (zum Beispiel Studien, Trainingsmodule) oder als Dienstleistung (zum Beispiel Projektarbeit, Beratung) anzubieten.

Thomas Strobel

DE, Gauting

Geschäftsführer

FENWIS GmbH

Publikationen: 8

Aufrufe seit 05/2009: 1033
Aufrufe letzte 30 Tage: 6