Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, wissensmanagement
Autor: Thomas Strobel
Herausgeber / Co-Autor: Dr. Anette Kübler
Erscheinungsdatum: 2009
Seitenangabe: 48-50
Aufrufe gesamt: 683, letzte 30 Tage: 3
Verlag
wissensmanagement Das Magazin für Führungskräfte
Telefon: +49-821-450360-55
Telefax: +49-821-45036010
GABAL Verlag GmbH
Preis: Kostenlos
ln einer Wissensgesellschaft wird Wissen immer mehr zu einer wichtigen Ressource, die jedoch durch rasche Fortschritte bereits nach kurzer Zeit wieder entwertet sein kann.
Damit stellen sich für Unternehmen neue Fragen für den Umgang mit ihren immateriellen Werten: Wie kann die Vermarktung von Know-how zu einer neuen und attraktiven Option für Unternehmen werden?
Wie lassen sich damit zusätzliche Umsätze erzielen und neue Geschäftsmodelle entwickeln?
So gewinnen wissensbasierte Geschäfte zunehmend an Bedeutung.
lhr Ziel ist es, vorhandenes Know-how entweder als Produkt (zum Beispiel Studien, Trainingsmodule) oder als Dienstleistung (zum Beispiel Projektarbeit, Beratung) anzubieten.
Publikationen: 8
Aufrufe seit 05/2009: 1033
Aufrufe letzte 30 Tage: 6