Buch, Deutsch, 220 Seiten, Carl Hanser Verlag
Autoren: Reiner Neumann, Alexander Ross, MSc
Erscheinungsdatum: 2009
ISBN: 3446417869
Aufrufe gesamt: 13727, letzte 30 Tage: 12
"Der Macht-Code ist lehrreich, stringent und klar geschrieben, läd immer wieder zum Schmunzeln ein und lebt vor allem von seinen zahlreichen, verblüffenden Praxisbeispielen." FAZ ... "Definitiv empfehlenswert, da kurzweilig, verständlich geschrieben, einprägsam und ausgesprochen interessant." Börsen-Zeitung ... "Legt die Spielarten der Manipulation im Business-Alltag offen ... prallvoll mit Anekdoten und Geschichten." FTD ... "Gleichermaßen sachlich fundierte wie lockere Darstellung." Hamburger Abendblatt
Menschen setzen täglich unterschiedlichste Mittel ein, um andere zu beeindrucken und zu beeinflussen. Die Spannweite reicht vom Anlächeln des Gesprächspartners bis zur vorsätzlichen Manipulation.
Das Ziel ist stets dasselbe: das Verhalten anderer Menschen zu steuern. Dafür werden zahlreiche Tricks und Strategien der Manipulation eingesetzt: Sprache und Verhalten, Täuschung der Wahrnehmung, gezielt unwahre Behauptungen, veränderte Zahlen, falsche Vergleiche und viele andere psychologische Manöver.
Dieses Buch beschreibt, wer manipuliert und wie manipuliert wird. Sie erfahren, was mit Manipulation alles möglich ist. Anhand konkreter Beispiele - vom Hochstapler bis zu Prominenten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft - zeigen die Autoren, wie Manipulation funktioniert. Sie geben den Lesern praktische Tipps, wie sie Manipulationen erkennen, um den Macht-Code zu entschlüsseln.
Ebenso unterhaltsam wie spannend zu lesen, bietet dieses Buch alles, was Sie über Manipulation wissen müssen.
Mit neuen Kapiteln:
Achtung, Kamerafalle: Geradezu zwanghaft suchen viele die Öffentlichkeit - und reden sich um Kopf und Kragen. Mit diesem Buch ist damit Schluss.
Warum Sie als Marke erfolgreicher sind: Wer die eigene Erscheinung gezielt als wiederkennbare Marke inszeniert, sticht aus der Masse hervor.
Reiner Neumann, Diplom-Psychologe, trainiert und berät Menschen in Unternehmen. Er hat umfassende Berufserfahrung als Manager und als Unternehmensberater, davon sechs Jahre im Ausland. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Managementbücher.
Alexander Ross, Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler, schreibt für renommierte Magazine und Tageszeitungen. Er arbeitete zehn Jahre als Manager für Unternehmen im In- und Ausland und veröffentlichte mehrere Wirtschaftsbücher.
Publikationen: 16
Veranstaltungen: 25
Aufrufe seit 09/2005: 28240
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 08/2005: 17165
Aufrufe letzte 30 Tage: 22