Alexander Ross, MSc
Alexander Ross, MSc

Alexander Ross, MSc

DE, Berlin

Wirtschaftsjournalist und Buchautor


Unternehmen: Alexander Ross

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Alexander Ross, MSc

Expertentyp: Trainer / Coach, Sachverständiger / Gutachter, Referent, Autor

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Französisch, Englisch

Aufrufe seit 08/2005: 13884 | letzte 30 Tage: 43

Kontakt

Burgherrenstr. 4

12101 Berlin

Deutschland

Telefon: +49-30-7858599

Kontaktanfrage

EN DE

Master of Science in Communications, Master of Advanced Studies. Experte für Medien-
und Wirtschaftsrhetorik. Coacht CEO’s, Industriepräsidenten, Bankvorstände. In der
Politik vom CSU-Ministerbüro bis zu StaatssekretärInnen von B90/Grüne. Und bereits
über 1.500 Pressesprecher - mehr als jeder andere auf diesem Gebiet in Deutschland.

Mit umfassender Feldkompetenz und Erfahrung: als Manager im In- und Ausland, u.a.
sechs Jahre Pressesprecher, als Wirtschaftsjournalist sowie als Redenschreiber
für DAX-Vorstände, darunter vier Jahre für Daimler. Er

- BERÄT das ABC deutscher Pressestellen von Adidas, BDI, Commerzbank bis zum
Verteidigungsministerium in Medienrhetorik und Krisenkommunikation.

- TRAINIERT an der Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten, F.A.Z.-Institut, Deutsche
Presseakademie, zuvor 12 Jahre Berliner Journalisten-Schule. An der Bundeswehr-Akademie
für Presseoffiziere 3 Jahre Medientrainer, seit 2009 für Bankvorstände der S-Finanzgruppe.

- SCHREIBT für renommierte Zeitungen und Magazine wie Handelsblatt und zwei Jahre
für Cicero. Interviewte Wagner-Tenöre, US-Soziologen und Mitglieder der Bundesregierung.
Autor/Ghost von über zehn erfolgreichen Wirtschaftsbüchern.

Zuvor Manager in einer IT-Gruppe für über 100 Tageszeitungen und Journalisten.
Mitgründer und Gesellschafter von VC-Start-up’s. Berufsweg u.a. in der Oetker-Gruppe,
Ford of Europe in England und der Viviance Group in der Schweiz. Gründungsmitglied
der Führungsakademie Mittelstand (fuehrungsakademiemittelstand.org) in Hannover.

Alumnus des Transatlantik-Forums TAF „Young Leaders“ in den USA unter Horst Teltschik.
Gründungs-Kommunikationschef der Hertie School of Governance unter Kurt Biedenkopf.
Bis 2008 im Vorstand des Redenschreiberverbands VRdS. Podiumsdiskutant und Moderator
für mehr als 250 Persönlichkeiten - vom "Tatort"-Kommissar bis zur Bundesfamilienministerin.


Pressestimmen:
„Definitiv empfehlenswert“ (Börsen-Zeitung) +++ „Gibt Managern nützliche Hinweise“ (Süddeutsche Zeitung) +++  „Lehrreich, stringent und klar geschrieben“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) +++ „Vielseitiger, amüsanter und lehrreicher Rundumschlag“ (Die Welt) +++ „Prallvoll mit Anekdoten und Geschichten“ (Financial Times Deutschland) +++ „Ein Buch, aus dem man lernen kann“  (Hamburger Abendblatt) +++ „Hebt sich wohltuend ab aus der Masse der Ratgeber“ (FAZ Sonntagszeitung)  +++ „Macht mehr Spaß als ein dröges Rhetorik-Lehrbuch“ (Handelsblatt) +++ „Einprägsam und ausgesprochen interessant“  (Börsen-Zeitung) +++ "Zahlreiche verblüffende Praxisbeispiele“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) +++ „Bücher zu diesem Thema gibt es zuhauf. Nur wenige vermögen derart zu unterhalten“ (Hamburger Abendblatt)

Publikationen von Alexander Ross, MSc

Der Macht-Code

Der Macht-Code

Spielregeln der Manipulation

Autoren: Reiner Neumann, Alexander Ross, MSc

"Der Macht-Code ist lehrreich, stringent und klar geschrieben, läd immer wieder zum Schmunzeln...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 91

€ 19,90

Premium
Der perfekte Auftritt

Der perfekte Auftritt

Erste Hilfe für Manager in der Öffentlichkeit

Autoren: Reiner Neumann, Alexander Ross, MSc

Wer das Wort hat, hat die Chance, sein Gesicht zu verlieren. In unserem Brevier finden Sie viele Beispiele...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 22,--

Fettnapf-Slalom für Manager

Fettnapf-Slalom für Manager

In 30 Tagen sicher ans Ziel

Autoren: Reiner Neumann, Alexander Ross, MSc

Fettnapf-Slalom für Manager Der Business-Alltag – eine Welt voller Fußangeln. Diese...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 17,89

Marktstudie E-Learning

Marktstudie E-Learning

Nachfrage, Anbieter, Empirische Ergebnisse.

Autoren: Alexander Ross, MSc, Philipp Köllinger

Die Studie untersucht den deutschen E-Learning Markt und wirft dabei einen Blick auf einzelne Branchen sowie...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Souverän auftreten

Souverän auftreten

Rhetorik - Präsentation - Argumentation

Autoren: Reiner Neumann, Alexander Ross, MSc

"Überdurchschnittlich lehrreich." FAS ... "Gibt Managern nützliche...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 14,90

Premium

Veranstaltungen von Alexander Ross, MSc

Der Macht-Code: Spielregeln der Manipulation

Der Macht-Code: Spielregeln der Manipulation, Seminar

Referent: Alexander Ross, MSc

Andere versuchen, auf Ihre Kosten zu punkten, suchen den Erfolg in der Situation mit kurzen aggressiven...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.245,--

Rhetorik im Medienkontakt

Rhetorik im Medienkontakt, Seminar

Nächster Termin: 07.12.2017, Berlin Alle Termine

Referent: Alexander Ross, MSc

Wann kommen Pressesprecher ins Schwitzen, wenn Journalisten fragen? Am Telefon und im persönlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2017 7Dezember

Berlin

€ 1.290,--

Rhetorik intensiv: Souverän vor Publikum

Rhetorik intensiv: Souverän vor Publikum, Seminar

Nächster Termin: 23.11.2017, Berlin Alle Termine

Referent: Alexander Ross, MSc

Heikle Themen, ein kritisches Publikum - wer seine Position gegenüber anderen Menschen vertreten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201723November

Berlin

€ 1.290,--