Webinar
Referent: Monika Buecherl
Termin:
Veranstaltungsseite: bxb-management.de/seminare/servicetechniker-als-vertriebs...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 14, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Telefon: +49-6105-6073
Telefax: +49-6105-6075
Preis: 410,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
In diesem Online Seminar Servicetechniker als Vertriebsunterstützung lernen Ihre Servicemitarbeiter selbst Beratungsgespräche zu führen, Zusatzverkäufe zu tätigen oder nur als Tippgeber gegenüber dem Vertrieb zu fungieren.
Der Außendienst muss sich nicht ausschließlich selbst um die Betreuung der Bestandskunden kümmern. Eine gute Alternative dazu bietet hier der Servicetechniker, einer der wichtigsten Ansprechpartner beim Kunden. Er ist regelmäßig vor Ort und ist bestens informiert über neue Kundenvorhaben und somit kann der Servicetechniker solche Gespräche im ersten Ansatz ohne Weiteres machen. Wie weit er dann diese Gespräche bis zum Abschluss führt, ob er als Tippgeber fungiert oder auch das Kundengespräch bis zur Angebotsabgabe durchspricht, obliegt Ihren Vertriebsprozessen.
Durch den regelmäßigen Serviceeinsatz haben haben Servicetechniker einen viel engeren Kontakt zum Kunden als der Außendienst. Sie erkennen bei ihrem Einsatz, welche weitere Geschäfte möglich sind. Dazu gehören z.B. Wartungs- und Serviceverträge, Maschinen, Anlagen, ergänzende Lösungen, Ersatzteile.
DE, Mörfelden-Walldorf
Geschäftsführerin
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 12
Aufrufe seit 05/2021: 197
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
23.09.2024 | Online - Seminar - live - mit - einem - Trainer |
Buchungsanfrage | ||
10.06.2024 | Online - Seminar - live - mit - einem - Trainer |
Buchungsanfrage |