Effektive Werbung bei Banken und Sparkassen (inklusive MiFID-Auswirkungen)
Effektive Werbung bei Banken und Sparkassen (inklusive MiFID-Auswirkungen)

Effektive Werbung bei Banken und Sparkassen (inklusive MiFID-Auswirkungen)

Seminar


Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

Vereinigung für Bankberufsbildung e.V.

Telefon: +49-69-154008-196

frankfurt-school.de

Preis: 950,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Zielgruppe

Führungs- und Fachkräfte, welche im Marketing und im Vertrieb für Finanzprodukte und Finanzdienstleistungen tätig sind.

 

Lernziele

Sie erhalten einen Schnellüberblick über das für die Marketingbranche und den Vertrieb relevante Werberecht unter besonderer Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung. Das Seminar soll die Entwicklung rechtlich unzulässiger Werbemaßnahmen vermeiden helfen und zeigen, wo und wie effektives Marketing für Finanzprodukte und Finanzdienstleistungen möglich ist.

 

Inhalte

Einführung in das Werberecht, Rechtsfragen des Direktmarketings (E-Mail, Fax, Telefon, Brief, Haustürvertrieb etc.), Möglichkeiten effektiven Direktmarketings und Vertriebs im Rahmen der Gesetze, Problemfeld der "irreführenden Werbung", Möglichkeiten "vergleichende Werbung", Werbung mit Testergebnissen und Presseurteilen, Wertreklame (Prämien, Lockvogelangebote, Kundenzeitschriften), Kundenbindungssysteme, Veranstaltung von Gewinnspielen und Sonderaktionen, Event- und Sponsoringmaßnahmen. Ausblick auf aktuelle und zukünftige Rechtsentwicklungen, u.a. auf Grund der MiFID. Es erfolgt eine ausführliche Darstellungen der Auswirkungen der MiFID auf die Werbung und deren Zulässigkeit.

 

Die Veranstaltung ist auch als Inhouse-Veranstaltung buchbar.

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
16.11.2007 - 18.11.2007
Frankfurt
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16.03.2007 - 18.03.2007
Frankfurt
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