Ein Geschenk des Himmels
Ein Geschenk des Himmels

Ein Geschenk des Himmels

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 05.07.2020

Quelle: Welt am Sonntag


Aufrufe gesamt: 61, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Ein Geschenk des Himmels

Auszug:
Der Bundesminister des Innern kündigt eine Strafanzeige an, bespricht dies anschließend mit Juristen sowie der Kanzlerin und lässt dann verlauten, dass er von einer Anzeige absieht und es ihm gar nicht um die Strafverfolgung einer Person ging. Da staunt der Laie, und der Jurist wundert sich.
Dabei könnte man es eigentlich belassen. Aber die Geschehnisse rund um eine taz-Kolumne, in der Polizisten als Abfall bezeichnet wurden, sind ein Paradebeispiel dafür, wie öffentliche Diskurse in Deutschland mittlerweile verlaufen. (...)
 

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 407

Aufrufe seit 11/2005: 24166
Aufrufe letzte 30 Tage: 13