Einkaufsprofi
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Dipl.-Betriebsw. Hermann Raschick

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Workshop

Referent: Hermann Raschick


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Sprache: Deutsch

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Preis: 1.600,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

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„Geschickt einkaufen und professionell verhandeln“ Teil I

 
 
Termin:                                   Donnerstag, den 20 Sep. bis Freitag, den 21. Sep. 2012
 
„Geschickt einkaufen und professionell verhandeln“ Teil II
 
 
Termin:                                   Donnerstag, den 25. Okt. bis Freitag, den 26. Okt. 2012

Für wen:                                 Workshop für alle Einkäufer, Selbständige, Geschäftsführer


Teil I

Ziele: Verbesserung der Einkaufskonditionen, Schaffung einer soliden Ausgangsbasis für erfolgreiche Einkaufsaktivitäten mit strukturiertem Vorgehen, Checklisten, Hilfsmitteln und dem Rüstzeug auch für knifflige Situationen sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten.
 
 
Kurzbeschreibung der Themen: 
 

  •  Grundlagen des Einkaufs
  •  Verhältnis Lieferanten - Einkäufer
  •  Kommunikation zwischen Lieferanten – Einkäufer
  •  Richtig Fragen – aber wie?
  •  Fundierte Vorbereitung auf Verhandlungen
  •  Suche und Auswahl der geeigneten Lieferanten
  •  Anfragen und Erstgespräche
  •  Selbstvertrauen - Auftreten und Ausstrahlung
  •  Körpersprache des Gegenüber
  •  Ausstrahlung und Sicherheit in Verhandlungen
  •  Schwierige Situationen erkennen und richtig verhalten
  •  Spielräume des Verhandlungspartners erkennen
  •  Preis-Verhandlung wirklich führen
  •  Praktische Umsetzung in Situationsszenarien

 

 
Ihr Nutzen: Der Workshop zeigt Ihnen erfolgserprobte Wege auf, wie Sie kostengünstiger einkaufen und trotzdem ein partnerschaftliches Verhältnis zu Ihrem Lieferanten aufbauen können. Außerdem finden Sie Methoden, wie Sie Ihren Lieferanten an der Problemlösung mit beteiligen, in die Verantwortung einbeziehen und somit mehr Nutzen aus dem Lieferanten ziehen können. Dass Sie dabei auch noch Zeit sparen und die Termintreue des Lieferanten erhöhen können wird anschließend für Sie ein echter Zusatznutzen sein. Sie den Kunden noch fester mit Ihnen und Ihrem Unternehmen. Richtige und praxiserprobte Vorgehensweisen zeigen Ihnen sofort umsetzbare Möglichkeiten auf.
 
Tel II

Ziel: 
 Bestmögliche Einkaufskonditionen erreichen, Checklisten, Hilfsmitteln und dem Rüstzeug für die kniffligen Situationen, sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten.
 
 
Kurzbeschreibung der Themen:
 
 

  • Selbstvertrauen - Auftreten und Ausstrahlung
  • Wie ich meine Ziele bestimme
  • Wünsche und Ziel des Verhandlungspartners erkennen
  • Professionelle Vorbereitung auf Ihre Verhandlungspartner
  • Aus der Defensive in die Offensive - Steigerung Ihrer Schlagfertigkeit
  • Aktives Zuhören
  • Körpersprache – der Körper redet und der Mund spricht
  • Verhandlungseröffnung: So bekommen Sie das Heft in die Hand
  • Verhandlungen wirklich führen
  • Jahresgespräche: So kommen Sie zu guten Zielvereinbarungen
  • Verhandlungen mit Monopolisten
  • Kritische Situationen meistern
  • Unfaire Verhandlungsmethoden erkennen und geschickt kontern

 
 
 
Ihr Nutzen: Der Workshop zeigt Ihnen klare Strategien auf, wie Sie noch (kosten)günstiger einkaufen und trotzdem ein partnerschaftliches Verhältnis zu Ihrem Lieferanten aufbauen/halten können. Beteiligen Sie Ihren Lieferanten an der Lösungsfindung und beiziehen Sie Ihn in die Verantwortung mit ein, um noch mehr Nutzen ziehen zu können. Erhöhen Sie so die Effektivität und Effizienz. Richtige und praxiserprobte Vorgehensweisen zeigen Ihnen sofort umsetzbare Möglichkeiten auf.
 

Nähere Infos finden Sie im Internet unter www.se-akademie.de Selbstverständlich stehen wir Ihnen persönlich unter Tel. 08460-90170 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Sie suchen einen Trainer für Ihr individuelles Firmenseminar? Gerne stehen wir Ihnen auch hierfür mit Rat u. Tat zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kollegen.


 

Hermann Raschick

DE, Berching

Geschäftsführer

SALES-EXPERTS

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 44

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
20.09.2012 - 26.10.2012
Regensburg
„Geschickt einkaufen und professionell verhandeln“ Teil I Termin: Donnerstag, den 20 Sep. bis Freitag, den 21. Sep. 2012 Für wen: Workshop für alle Einkäufer, Selbständige, Geschäftsführer Ihr Trainer: Hermann Raschick Ziel: Verbesserung der Einkaufskonditionen, Schaffung einer soliden Ausgangsbasis für erfolgreiche Einkaufsaktivitäten mit strukturiertem Vorgehen, Checklisten, Hilfsmitteln und dem Rüstzeug auch für knifflige Situationen sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten Kurzbeschreibung der Themen:  Grundlagen des Einkaufs  Verhältnis Lieferanten - Einkäufer  Kommunikation zwischen Lieferanten – Einkäufer  Richtig Fragen – aber wie?  Fundierte Vorbereitung auf Verhandlungen  Suche und Auswahl der geeigneten Lieferanten  Anfragen und Erstgespräche  Selbstvertrauen - Auftreten und Ausstrahlung  Körpersprache des Gegenüber  Ausstrahlung und Sicherheit in Verhandlungen  Schwierige Situationen erkennen und richtig verhalten  Spielräume des Verhandlungspartners erkennen  Preis-Verhandlung wirklich führen  Praktische Umsetzung in Situationsszenarien Ihr Nutzen: Der Workshop zeigt Ihnen erfolgserprobte Wege auf, wie Sie kostengünstiger einkaufen und trotzdem ein partnerschaftliches Verhältnis zu Ihrem Lieferanten aufbauen können. Außerdem finden Sie Methoden, wie Sie Ihren Lieferanten an der Problemlösung mit beteiligen, in die Verantwortung einbeziehen und somit mehr Nutzen aus dem Lieferanten ziehen können. Dass Sie dabei auch noch Zeit sparen und die Termintreue des Lieferanten erhöhen können wird anschließend für Sie ein echter Zusatznutzen sein. Sie den Kunden noch fester mit Ihnen und Ihrem Unternehmen. Richtige und praxiserprobte Vorgehensweisen zeigen Ihnen sofort umsetzbare Möglichkeiten auf. Ulrike Raschick Kontaktanfrage