Einmal Globalisierung und Zurück?
Einmal Globalisierung und Zurück?

Einmal Globalisierung und Zurück?

Über das Ende des Outsourcing- und Auslagerungswahns

Vortrag, Deutsch, 11 Seiten, DIE ZEIT

Autor: Thomas Fischermann

Erscheinungsdatum: 2010


Aufrufe gesamt: 740, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

DIE ZEIT

Telefon: +49-40-3280-0

Telefax: +49-40-3280-5003

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Thomas Fischermann:

Kontakt

DIE ZEIT:

Kontakt

Fertigung in fernen Ländern, Outsourcing an unbekannte Partner im fernen Osten: Die Welt hat eine Welle des Outsourcing hinter sich. Nie waren die Produktionsketten so fein gegliedert wie heute, und nie waren die einzelnen Glieder so vielfältig über den Globus verteilt. Doch der Nutzen dieser Arrangements wird im Augenblick neu hinterfragt. Ist die Globalisierung an ihre Grenzen gestoßen.

Zu diesem Thema halte ich auf Antrag einen aktuellen Vortrag, der sich auf meine jüngsten Recherchen zum Thema bei Betrieben in Europa und bei Outsourcingpartnern in aller Welt stützt, oder ich moderiere Gesprächsrunde/Panel.

Thomas Fischermann

DE, Hamburg

Büroleiter Südamerika/Die ZEIT

DIE ZEIT

Publikationen: 23

Aufrufe seit 11/2007: 9616
Aufrufe letzte 30 Tage: 15