Entwicklung einer Marketing-Konzeption mit SPSS/PC Plus
Entwicklung einer Marketing-Konzeption mit SPSS/PC Plus

Entwicklung einer Marketing-Konzeption mit SPSS/PC Plus

Buch, Deutsch, 232 Seiten

Autoren: Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Rolf Weiber

Erscheinungsdatum: 1989

ISBN: 3540510192


Aufrufe gesamt: 492, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 16,95 €

Kaufen
Dieses Arbeitsbuch stellt die Grundlagen der Gestaltung einer konkreten Marketingkonzeption unter Einsatz moderner statistischer Datenauswertungsmethoden dar. Die gesamte Analyse und Umsetzung erfolgt anhand einer Fallstudie. Diese Fallstudie basiert auf realen Gegebenheiten, das vorliegende Datenmaterial wurde so reduziert, daß die gesamte Analyseseite überschaubar und transparent bleibt. Nach Darstellung der Fallstudie wird in Einzelschritten dargelegt, wie auf der Basis eines konkreten Datenerhebungsdesigns das erhobene Datenmaterial multivariat strukturiert und auf Basis der Marktanalyse eine Marketingkonzeption entwickelt werden kann. Neben einer inhaltlichen Diskussion geht es dabei stets auch um die Handhabung des Computerprogramms SPSS/PC+. Aus diesem Grunde ist das Buch zweigeteilt, was sich auch im Satzbild manifestiert. Die SPSS/PC+-spezifischen Teile sind jeweils kursiv gesetzt. Es werden in umfangreichem Ausmaß statistische Verfahren zur Datenanalyse eingesetzt. Überlegungen über Einsatzbedingungen und Interpretation der Verfahren dominieren jedoch deutlich vor erklärenden Ausführungen zu den mathematisch-statistischen Verfahren.

Prof. Dr. Klaus Backhaus

DE, Münster

Leiter des IAS

IAS Institut für Anlagen und Systemtechnologien

Publikationen: 8

Aufrufe seit 05/2005: 1654
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Rolf Weiber

DE, Trier

Competence Center E-Business an der Universität Trier

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2005: 3228
Aufrufe letzte 30 Tage: 8