Faktor Menschlichkeit.
Faktor Menschlichkeit.

Faktor Menschlichkeit.

Führungskultur im Zeichen der Net-Economy.

Buch, Deutsch, 212 Seiten, Redline Verlag

Autor: Rolf W. Habbel

Erscheinungsdatum: 2001

ISBN: 3832307575


Aufrufe gesamt: 154, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Redline Verlag

Telefon: +49-89-651285-0

Telefax: +49-89-652096

Münchner Verlagsgruppe

Preis: k. A.

Kaufen
Ist Menschlichkeit im Unternehmen ein Kostenfaktor, den man sich überhaupt nicht leisten kann, oder allenfalls dann, wenn die Geschäfte sehr gut gehen? Und wann ist das schon der Fall? Oder ist Menschlichkeit a priori ein Erfolgsfaktor? Sicher ist jedenfalls: Wo immer sich Mitarbeiter im Unternehmen unfair oder ungerecht behandelt fühlen, ist nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg nicht zu erwarten. Dr. Rolf W. Habbel, Vice President bei Booz.Allen & Hamilton, versteht Menschlichkeit als wesentlichen Bestandteil von Führungskultur in einer von Globalisierung und Wissensgesellschaft geprägten Welt. Langfristig erfolgreich werden nur jene Unternehmen sein, die ihre Ressourcen und Wissensnetzwerke mit Menschlichkeit als Führungsprinzip verbinden. Denn hinter den Ressourcen stehen einzelne Menschen - und motivierte, gut ausgebildete Mitarbeiter, die ohne Ängste in die Zukunft schauen, sind die beste Voraussetzung für optimale Leistungen und internationale Wettbewerbsfähigkeit unter den verschärften Bedingungen transparenter Märkte. Dieses Buch zeigt Führungspersönlichkeiten konkrete Wege für den fairen und motivierenden Umgang mit Menschen, die in Zeiten radikaler und extrem schneller Veränderungen großen Belastungen ausgesetzt sind.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 146
Aufrufe letzte 30 Tage: 1